Internetadressen übernehmen

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Internetadressen übernehmen

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Internetadresse vom Browser übernehmen

Der Office Manager kann die Internetadressen vom geöffneten Browser übernehmen. Wenn Sie sich mit dem Browser auf einer Internetseite befinden, dann klicken Sie bitte auf Erstellen | Importieren | Browser.

Wenn Sie auf die Mausschaltfläche klicken, wird die erste Adresse importiert. Falls mehrere Browserfenster geöffnet sind, dann klicken Sie bitte auf den Pfeil des Schalters, um die gewünschte URL aus der Liste zu wählen.

Internet-Bookmark verwalten

Wählen Sie die gewünschte Seite aus der Liste und geben Sie die Attribute, wie Name und Projekt im Eigenschaftendialog ein. Klicken Sie bitte auf OK, um den Link zur Internetseite in die Dokumentenverwaltung zu übernehmen.

Die meisten Browser sind möglich, beispielsweise MS Internet Explorer und Mozilla Firefox. Auf Chromium basierende Browser unterstützen diese Standard-Schnittstelle aber nicht. In den erweiterten Einstellungen können Sie einen zusätzlichen Browser definieren, falls dieser die Standard DDE-Abfrage nicht unterstützt.

Internetfavoriten einlesen

Die Favoriten des Internet-Explorers können, wie jede andere Internetverknüpfung (*.url) auch, einfach per Drag&Drop in das Archiv übernommen werden. Wenn Sie eine URL-Datei auf dem Office Manager ablegen, wird die enthaltene Internetadresse in die Dokumenttabelle importiert.

Alternativ können Sie auch die Funktion Importieren verwenden: Geben Sie bei Startverzeichnis bitte den Pfad zu Ihren Internetfavoriten ein. Dies ist, je nach Windows-Version und Systemeinstellung, zum Beispiel "C:\Users\(Benutzername)\Favorites" oder "C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Favoriten".

Drag & Drop von Internet-Links

Wenn Sie einen Link aus dem Browser per Drag&Drop auf den Office Manager schieben oder eine URL aus der Zwischenablage importieren, erscheint folgendes Popupmenü:

Link importieren

Sie können jetzt wählen, ob das Dokument archiviert oder mit der URL verknüpft werden soll:

Internetlink verwalten: der Office Manager verwaltet direkt die URL. Wenn Sie später die Webseite oder das Dokument öffnen, wird diese Internetadresse (i. d. R. im Browser) geöffnet.

Lokale Kopie speichern: die Dokumentdatei wird von der URL geladen und im Dokumentenverzeichnis gespeichert. Wenn die URL auf eine downloadbare Datei verweist, dann wird diese geladen. Webseiten (HTML) werden als Webarchiv (MIME HTML, *.mhtml) gespeichert.

Abbrechen: der Import wird abgebrochen.

Dieses Popupmenü wird eingeblendet, wenn Sie eine URL importieren, dessen Dokumenttyp als "Standard-Dokument in externer Datei" oder als "E-Mail" registriert ist oder wenn eine Webseite als MHTML gespeichert werden kann. In allen anderen Fällen wird ohne Rückfrage der Link verwaltet.

MIME HTML-Webarchive werden mit Windows API-Funktionen, dem IMessage Interface, erstellt. Die Darstellung kann vom Original abweichen. Es werden nicht alle Linkquellen unterstützt.