Office Manager-Versionshistorie

DMS-Version 6.0.5.205 vom 03.03.2005

Veröffentlichung
Version 6.0.5.205
Typ Servicepack
Systemvoraussetzung Windows NT 4.0, 2000, XP
Updatemöglichkeit Manueller Download

Neues Drag&Drop

  • Die Funktionen für Drag&Drop und die Zwischenablage wurden vollständig neu entwickelt.
  • Das Zusammenstellen der Dokumente im Archiv für ein Kopieren nach außen ist deutlich schneller.
  • Der Projektnavigator öffnet die Knoten, wenn die Maus beim Drag&Drop kurz darauf ruht.
  • Der Datenaustausch zwischen zwei Office Manager-Instanzen ist jetzt auch mit RTF- und Notizfeldern möglich.
  • Import von Internetadressen per Drag&Drop aus einem Browser.
  • Der Import in das Dokumentenarchiv wird auch fortgesetzt, wenn bei einzelnen Dateien ein Fehler auftritt.
  • Das Auslösen eines Drag&Drop-Vorganges wurde an den Windows-Standard angelehnt, bisher wurde der Vorgang bereits beim Verschieben um einen Pixel gestartet.

E-Mail-Archivierung

  • Die Vorgabewerte für Archivattribute der E-Mails werden auch berücksichtigt, wenn die Mail nicht aus dem E-Mailprogramm, sondern einer Datei importiert wird.
  • Die Erkennung, ob eine Mail Dateianlagen hat, funktioniert jetzt mit allen Mailprogrammen.
  • Importierte News-Beiträge aus Outlook-Express werden in Dateien mit der Endung ".nws" gespeichert.
  • E-Mails aus sonstigen Programmen wurden bisher als Text- oder HTML-Datei archiviert. Jetzt wird das EML-Standardformat verwendet.
  • Der Einrichtungsassistent für Lotus Notes prüft, ob Notes installiert ist. Der Dokumenttyp kann auch andere EML-Mails verwalten.
  • Die Volltextindexierung von Outlook-Mails erfolgt ohne Automatisierung des Outlook-COM-Servers. Die bisherige Methode führte seit den neuesten Microsoft-Sicherheitsupdates zu Rückfragen, ob die Funktion zulässig ist.
  • Der Fehler "Anlagen konnten nicht erstellt werden" beim Kopieren von Daten aus dem Archiv in eine E-Mail wird verhindert. Dieser wurde vom Norton AntiVirus verursacht.
  • Internes Vorschauprogramm für E-Mails.
  • Beim Erstimport einer EML- oder NWS-Datei wird ein spezieller Dokumenttyp für E-Mails eingerichtet, bisher einer für Dateien.

Verwaltung von Internetadressen

  • Das bisherige Auslesen der Browserfenster wurde durch moderne Windows-Funktionen ersetzt. Der Internet-Explorer wird mittels COM, andere Browser mit DDE ausgelesen.
  • Wenn mehrere Browserfenster gefunden werden, dann wird immer die Liste zur Auswahl der gewünschten URL geöffnet.
  • Unterstützung neuer Browser: Mozilla Firefox, aktuelle Opera- und Netscape-Versionen.

Andere Verbesserungen

  • Anpassungen für die PDF-Vorschau mit Adobe-Produkten der Version 7.0
  • Die Vorschaubreite des angedockten Fensters wird nach einem Neustart wiederhergestellt.
  • Das Sperren von Menüeinstellungen überarbeitet.
  • Die Prüfung von Dateiverknüpfungen fasst alle ungültigen zusammen und meldet diese am Ende des Durchlaufs, sodass bei großen Dokumentenarchiven nicht gewartet werden muss.
  • Die Option "Nur neue Dateien importieren" berücksichtigt auch das Ziel von .url- und .lnk-Dateien.
  • Tabelle editieren: Rückfrage, wenn ein unpassender Dokumenttyp gewählt ist.
  • Die Kombinationsfelder für Benutzernamen aktualisieren sich, wenn die Benutzerliste in den Einstellungen manuell geändert wird.
  • Der AutoCAD COM-Name wird bei Bedarf automatisch an die Version angepasst, beispielsweise "AutoCAD.Application.16"
  • Import von Dateien aus temporären und überwachten Verzeichnissen mit aktivierter Option "Vorgabe gilt auch für bestehende Dateien" korrigiert.
  • Client/Server-Edition: Zugriffsberechtigungen der Menübefehle für Domain-Benutzerkonten.
  • Statistik der Dokumentversionen und langzeitarchivierter Dokumente im Informationsfenster.
  • Das Löschen von Dateien im Rückfragedialog wird deutlicher hervorgehoben.
  • Office Manager DMS wird bei neuen zu archivierenden Dateien auch dann in den Vordergrund gebracht, wenn er minimiert ist.
  • Die Verzeichnisüberwachung prüft jetzt auch, ob die Datei bereits archiviert ist, wenn die Überwachung eine Datei als neu meldet. Dies ist beispielsweise für CorelDraw erforderlich, weil die Datei beim Speichern immer neu erstellt wird.
  • Einige Kleinigkeiten

Makro und Skript

  • Neu: Funktion AcroExchGetTextFromRect für die automatische Belegerfassung in der Client/Server-Edition.
  • Neu: PrintPrnFile für den Ausdruck von vorbereiteten Druckdateien.
  • Neu: ViewEMail, Vorschau für E-Mails.
  • OutlookCreateEMail und ShellExecute konnten einen Listenindex-Fehler auslösen.

Fehlerbehebung

  • Das Datenfeld FAVORITE konnte gelöscht werden, obwohl es ein erforderliches Standardfeld war. Es ist jetzt nicht mehr erforderlich.
  • In Archiven auf dem MySQL-Datenbankserver funktionierte die Suche mit einem Backslash "\" nicht.