Einstellungen zum Senden an Steuerberater

<< Hilfenavigation einblenden

Home > Handbuch > Einstellungen zum Senden an Steuerberater

Einstellungen zum Senden an Steuerberater

Verfügbar in diesen Editionen

Bevor Sie die Funktion verwenden können, müssen einige Einstellungen vorgenommen werden.

1.Hierfür sind eventuell administrative Rechte erforderlich, siehe Menü Datei | Optionen | Administrator.

2.Öffnen Sie das Dialogfenster Datei | Datenbank | Datenaustausch | An Steuerberater senden.

3.Geben Sie die gewünschten Einstellungen auf den Registerseiten Optionen und Filter an.

Nutzen Sie die Direkthilfe bei Fragen zu den einzelnen Optionen.

Grundsätzliche Funktionsweise

Austauschdatei erstellen

Erstellt eine ZIP-Datei mit den kopierten Dokumenten. Diese kann dann beispielsweise per Mail an den Steuerberater gegeben werden.

In das Ausgabeverzeichnis kopieren

Die Dokumentdateien werden in das angegebene Ausgabeverzeichnis kopiert.

DATEV Unternehmen online

Die Dokumentdateien werden in das Ausgabeverzeichnis kopiert. Im Gegensatz zur Option "In das Verzeichnis kopieren" werden für DATEV möglichst keine E-Mails weitergegeben, sondern nur die PDF-Anlagen.

Geben Sie bitte das Verzeichnis an, welches die Daten mit DATEV synchronisiert.