Meldung: Lizenzen verbraucht

<< Hilfenavigation einblenden

Home > Handbuch > Meldung: Lizenzen verbraucht

Meldung: Lizenzen verbraucht

"Sie können nicht angemeldet werden, weil n von m Lizenzen bereits verwendet werden."

Diese Meldung erhalten Sie beim Start von Office Manager DMS, wenn alle verfügbaren Lizenzen in Verwendung sind. Sie müssen, je nach Lizenzmodell, entweder warten bis eine Lizenz frei wird oder zusätzliche Lizenzen erwerben.

Klicken Sie bitte auf:

OK, um das Programm zu beenden.

Wiederholen, um zu prüfen, ob zwischenzeitlich eine Lizenz frei geworden ist.

Ignorieren: Es ist möglich, dass eine Lizenz nicht ordnungsgemäß freigegeben wurde. Gründe hierfür sind beispielsweise Netzwerkprobleme, ein Systemabsturz, Cloud-Synchronisierungen, fehlende Berechtigungen oder das Einspielen einer Datensicherung. Mit dem Ignorieren werden verwaiste Einträge aus der Lizenzüberwachung entfernt. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten erfordern.