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Verfügbar in diesen Editionen

Datei-Zugriffsrechte definieren

Geben Sie bitte zuerst eine passende Beschreibung für die Sicherheitsrichtlinie ein. Klicken Sie anschließend auf den Schalter Neu und wählen Sie ein Benutzer- oder Gruppenkonto aus. Markieren Sie die Zugriffsrechte, die der markierte Benutzer oder die Benutzergruppe erhalten soll.

Beispiele:

Beschreibung = "Normal" mit Vollzugriff für jeden Benutzer

"Office" mit Vollzugriff für die Benutzergruppe Office und Nur-Lesen für alle anderen

"Personal" mit Vollzugriff für die Personalabteilung und Geschäftsführung, aber keinerlei Rechte für andere Benutzer

Hinweise zur Benutzer- und Gruppenliste

In umfangreichen Netzwerkumgebungen kann das Laden der Windows-Benutzer und -Gruppen lange dauern. Beachten Sie in so einem Fall bitte folgende Tipps:

Das Laden der Liste kann mit Esc abgebrochen werden, die Liste ist dann unvollständig.

Die Liste wird nur einmal abgefragt. Wenn Sie diese aktualisieren möchten, schließen Sie bitte das Fenster der Programmeinstellungen und öffnen Sie es erneut.

Wenn Sie den vollqualifizierten Namen des gewünschten Benutzers bzw. der Gruppe bereits kennen, können Sie diesen auch ohne Liste in einem einfachen Eingabedialog eingeben. Halten Sie hierzu bitte die Umschalt-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Mausschalter Neu oder Bearbeiten klicken.

Siehe auch

Übersicht Datei-Zugriffsrechte