Index neu erstellen

<< Hilfenavigation einblenden

Home > Handbuch > Index neu erstellen

Index neu erstellen

Index neu erstellen

Menü Datei | Optionen | Einstellungen, Seite Volltextindex

Löscht den vorhandenen Volltextindex und baut ihn komplett neu auf. Diese Funktion ist sinnvoll, wenn Sie die Einstellungen geändert haben und diese sich auch auf bereits vorhandene Dokumente auswirken. Beachten Sie bitte, dass diese Funktion sehr zeitaufwändig sein kann. Bei großen Datenbanken sollte der Index über Nacht oder am Wochenende neu erstellt werden.

Hinweis: Wenn Sie während der Indexierung auf Abbrechen klicken, wird das aktuelle Dokument fertig gestellt und die Indexierung erst danach abgebrochen.

Tipp: Bei Access-Datenbanken (nicht bei SQL-Servern) ist die Indexierung etwas schneller, wenn die Archivdatenbank auf einer lokalen Festplatte liegt.

Siehe auch:

Menü Datenbankpflege, Option Volltextindex aktualisiert

Option UseAutoInc

Hotline-Blog: Wann muss der Volltextindex neu erstellt werden?