Blockchain Fehlerbehebung

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Blockchain Fehlerbehebung

FAQ - Fehlermeldungen von DMS Core

Wenn Sie die lokale Wallet-Software "DMS Core" und nicht den Webserver verwenden.

Fehler-internal-server-error

 

HTTP/1.0 500 Internal Server Error

Bedeutung: DMS Core hat eine Anweisung erhalten, bei der Ausführung ist aber ein Fehler aufgetreten.

Häufigste Ursache: Das Wallet ist verschlüsselt und somit für die gebührenpflichtige Anweisung nicht freigegeben.

Lösung: Wechseln Sie zur Wallet-Software und entschlüsseln Sie diese im Menü Einstellungen. Bei unerwarteten Problemen kann ein Wallet- oder Rechnerneustart helfen.

Weitere mögliche Ursache bei der Datenabfrage (Revision):

Die Transaktion wurde in der Blockchain nicht gefunden

Bedeutung: Dokumentinformationen werden in Transaktionen gespeichert und die ID im Archiv hinterlegt. Bei einer späteren Prüfung sucht die Software nach dieser Transaktion und vergleicht die hinterlegten Informationen mit den aktuellen Werten. Die Transaktion mit der gespeicherten ID wurde in der Blockchain aber nicht gefunden.

Häufigste Ursache: Die Transaktion ist neu und noch nicht bestätigt.

Lösung: Warten Sie bitte einige Minuten, bis diese vom Netzwerk bestätigt (geschürft) ist.

Weitere Überlegungen: Wenn Sie die Wallet-Software gerade erst gestartet haben, dann warten Sie bitte, bis diese mit dem Netzwerk synchronisiert ist.

Socket-Fehler
Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden

Bedeutung: Office Manager konnte sich nicht mit dem Wallet verbinden.

Häufigste Ursache: Das Wallet ist nicht (im richtigen Modus) gestartet, der Port stimmt nicht oder die Firewall verhindert eine Verbindung.

Lösung: Stellen Sie sicher, dass DMS Core ausgeführt wird und die richtige Blockchain (Standard oder Testumgebung) gewählt ist. Prüfen Sie die dms.conf: haben Sie ev. falsche Werte manuell eingetragen?

Kein passendes Guthaben

Bedeutung: Für die Speicherung der Dokumentinformationen muss eine Transaktionsgebühr in DMS-Coin bezahlt werden.

Ursache: Es ist kein passender Input im genannten Guthabenbereich verfügbar.

Lösung: Wechseln Sie im Wallet bitte zur Registerseite Überweisen und klicken Sie auf den Mausschalter Inputs. Falls dieser nicht vorhanden ist, bitte im Menü Einstellungen | Konfiguration auf Seite Wallet die Option Coin Control aktivieren. Wenn kein Input mit dem Mindestguthaben vorhanden ist, müssen Sie Coins erzeugen oder beziehen. Wenn höhere Guthaben vorhanden sind, können Sie den entsprechenden Betrag an sich selbst (an eine eigene Empfangsadresse) überweisen. Höhere Inputs werden derzeit aus Sicherheitsgründen nicht verwendet.

Keine Daten von Wallet-Software erhalten

Häufigste Ursache: Vermutlich durch einen beendeten Systemdienst verursacht.

Lösung: Starten Sie bitte den Computer neu.