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Generiert Detailansichten der markierten Dokumente im PDF-Format oder druckt diese aus. Auf den Reportblättern werden die Dokumentattribute und das Vorschaubild ausgegeben.

Beispiel:

Report-Beispielblatt

Reportblätter erstellen

1.Markieren Sie ein oder mehrere Dokumente in der Tabelle.

2.Wählen Sie bitte den Menübefehl Datei | Datenbank | Datenaustausch | Report drucken oder Start | Verwenden | Drucken | Report.

3.Markieren Sie auf der Seite Felder die Dokumentattribute, welche ausgegeben werden sollen. Um die Position der Felder auf dem Ausdruck anzupassen, können Sie diese in der Liste per Drag&Drop sortieren: Feld anklicken, Maustaste festhalten, an die gewünschte Postion schieben und die Maustaste lösen.

Report drucken: Felder

Klicken Sie im Bild auf die Komponenten, zu der Sie weitere Hilfe wünschen.
 

4.Auf der Seite Optionen können Sie verschiedene Einstellungen vorgeben.

Report drucken: Optionen

Klicken Sie im Bild auf die Komponenten, zu der Sie weitere Hilfe wünschen.
 
Hinweis: Die Kopfzeile enthält Ihre Adresse, wie in den Programmeinstellungen auf Seite Lizenz eingegeben.
 

5.Wählen Sie auf der Seite Allgemein, ob der Report gedruckt oder in eine PDF-Datei gespeichert werden soll und klicken Sie anschließend auf OK, um die Funktion auszuführen.

Report drucken: Allgemein

Klicken Sie im Bild auf die Komponenten, zu der Sie weitere Hilfe wünschen.

Siehe auch

Beispiel-Report

Dokumente drucken

Dokumentenvorschau

Übersicht drucken

Datenbank- und Tabellenexport

Report-Generator