Primäre Suchfelder

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Primäre Suchfelder

Primäre Suchfelder

Die primären Suchfelder befinden sich im Hauptfenster des Office Managers oberhalb der Dokumenttabelle. Sie können die Dokumente anhand der Statuseigenschaft, Nummer, Name, Projekt, Kategorie, Dokumenttyp u. a. suchen.

Screenshot Office Manager-Hauptfenster

Wählen Sie z. B. aus der Liste des Suchfeldes Projekt einen Eintrag aus (oder geben Sie das gesuchte Projekt in das Eingabefeld ein) und klicken anschließend auf die Schaltfläche Suchen. Die Dokumenttabelle zeigt jetzt nur noch die Dokumente des ausgewählten Projektes. Sollte die erhaltene Anzahl der Treffer zu groß sein, selektieren Sie in weiteren Feldern: wählen Sie beispielsweise den Dokumenttyp oder geben Sie Wörter Volltext ein, bis Sie Ihr Dokument gefunden haben. Mit einem Doppelklick wird das Dokument im entsprechenden Anwendungsprogramm geöffnet.

Sie brauchen die Suchfelder nicht vollständig auszufüllen. Wenn im Feld Projekt z. B. "Prin" eingegeben wurde, wird nach allen Projekten gesucht, die mit "Prin" beginnen. Sie können auch folgende Jokerzeichen verwenden: Fragezeichen (?) für ein einzelnes Zeichen und Stern (*) für eine Folge von Zeichen.

Wenn Sie den Projektnavigator eingeblendet haben, dann können Sie mit Doppelklick auf einen Eintrag die Suche sehr schnell auf die Dokumente des Projektes filtern.

Die Schaltfläche Suchen kann eingerastet werden. Klicken Sie auf Pfeil. Die Schaltfläche Suchen ist jetzt permanent gedrückt. Die Suche wird automatisch gestartet, sobald Sie eine Änderung in einem Eingabefeld vornehmen.

Um der aktuellen Suche weitere Dokumente hinzuzufügen, halten Sie bitte die Umschalttaste gedrückt oder fixieren Sie Datensätze in der Tabelle.

Standardfelder

(Die folgenden Felder sind im Standardlayout verfügbar, s. a. Layoutdesigner)

Nur Favoriten: Markieren Sie dieses Feld, um nur die Dokumente zu suchen, die als Favorit gekennzeichnet sind.

Volltext: Suche im Volltextindex

Nummer: Suche nach Dokument- bzw. Belegnummer

Name: Suche nach Dokumentbenennung

Projekt: Eingrenzung nach Projekten bzw. Buchungsjahren (s. a. Projektnavigator)

Kategorie: Suche nach Kategorien, wie Rechnungen, Angebote, Fotos u. a.

Dokumenttyp: Eingrenzung nach Dokumenttypen, wie Word, E-Mail, CAD.

Belegdatum: Filterung nach Datum. Es werden nur die Dokumente des angegebenen Zeitraums gezeigt.

Siehe auch

Dokumente suchen

Suche mit Oder-Verknüpfung

Erweiterte Datumssuche

Erweiterte Einstellungen: Suchmodus, Verzögerung

Steuer- und Jokerzeichen