Mehrfachzuordnungen

Navigation:  Benutzer-Dokumentation

Mehrfachzuordnungen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Dokument-Mehrfachzuordnungen

Ein Dokument kann gleichzeitig mehreren Projekten oder z. B. Kunden zugeordnet werden. Eine Möglichkeit besteht im Klonen: für dieselbe Dokumentdatei werden mehrere Datensätze im Archiv erstellt.

Sie können aber auch einen Dokumentdatensatz mehreren Projekten, Kunden oder anderen Attributen zuordnen.

Voraussetzung (s. u. Datei | Datenbank | Anpassen | Felder definieren): das Attribut muss den Eingabestil "Nur Auswahl aus strukturierter Liste" verwenden und die Option Mehrfachauswahl muss aktiviert sein.

Wenn Sie jetzt ein neues Dokument erstellen oder ein bestehendes bearbeiten, dann können Sie in der Auswahlliste des Attributs mehrere Einträge markieren:

Dokument gleichzeitig in 2 Projekten

Öffnen Sie bitte die Liste, halten Sie die Taste Strg gedrückt und klicken Sie mit der linken Maustaste auf alle Einträge, denen das Dokument zugeordnet werden soll. Lassen Sie die Strg-Taste los und klicken auf einen markierten Eintrag oder den Pfeil Combobox-Pfeil, um die Auswahlliste zu schließen. Die gewählten Einträge werden mit Semikolon getrennt im Datenfeld gespeichert.

Siehe auch

Dokumente kombinieren

Steuer- und Jokerzeichen