Mehrfachzuordnungen

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Mehrfachzuordnungen

Verfügbar in diesen Editionen

Mehrfachzuordnungen

Ein Dokument oder Kontakt lässt sich gleichzeitig mehreren Einträgen einer Auswahlliste (Kategorien u. ä.) zuordnen.

Voraussetzung (siehe Datei | Datenbank | Anpassen | Felder definieren): das Attribut muss den Eingabestil "Nur Auswahl aus strukturierter Liste" mit der Option Mehrfachauswahl verwenden.

Wenn Sie einen neuen Datensatz erstellen oder einen bestehenden bearbeiten, dann können Sie in der Auswahlliste mehrere Einträge markieren:

Dokument gleichzeitig in 2 Projekten

Öffnen Sie bitte die Liste und klicken Sie mit der primären Maustaste auf die Checkboxen der Einträge, denen das Dokument bzw. der Kontakt zugeordnet werden soll. Klicken Sie einen der bereits gewählten Texte oder den Pfeil an, um die Auswahlliste zu schließen. Wenn Sie einen noch nicht markierten Text anklicken, wird nur dieser ausgewählt und die Liste geschlossen.

Die gewählten Einträge sind mit Semikolon plus Leerzeichen getrennt im Datenfeld gespeichert. Einträge lassen sich nur hinzufügen, wenn die Länge des Datenfeldes für alle Listeneinträge mit den Trennzeichen ausreicht.  

Siehe auch

Dokumente kombinieren

Dokumentenklone

Steuer- und Jokerzeichen