Menü Bearbeiten

Navigation:  Menü-Referenz

Menü Bearbeiten

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Menü: Bearbeiten

Hauptmenü Bearbeiten

Zwischenablage-Funktionen und Daten im Archiv ändern.

Gruppe Dokument

Eigenschaften: Dokumentattribute, wie Name, Nummer und Projekt ändern.
Kurztaste: Alt+Eingabe oder Alt+Doppelklick

Löschen: Löscht markierte Dokumente aus der Archivdatenbank und, wenn gewünscht, auch die Dokumentdateien vom Datenträger.
Kurztaste: Strg+Entf.

Rückgängig: Ausgeführte Funktionen widerrufen.

Verknüpfen kombiniert die markierten Dokumente miteinander und hebt Kombinationen auf.

Verschlüsseln: Adobe Acrobat PDF-Dokumente revisionssicher archivieren. Der Schutz kann nicht mehr aufgehoben werden.

Archivieren: Langzeitarchivierung alter, nicht mehr im Zugriff befindlicher Dokumente.
Siehe auch: Menü Ansicht | Archivierte Dokumente
Dieser Menüeintrag ist nur in der Ansicht "Aktive Dokumente" aktiv.

Wiederherstellen stellt zuvor archivierte und gelöschte Dokumente wieder her.
Dieser Menüeintrag ist nur in den Ansichten "Archivierte Dokumente" und "Papierkorb" aktiv.

Gruppe Zwischenablage

Einfügen: Fügt den Inhalt der Zwischenablage in das aktivierte Eingabefeld ein. Wenn sich Dateien in der Zwischenablage befinden, werden diese in das Dokumentarchiv importiert.
Kurztaste: Strg+V

Kopieren: Kopiert den markierten Text oder die markierten Dokumente in die Zwischenablage.
Kurztaste: Strg+C
Siehe auch: Kopien und Klone sowie weitere Kopierfunktionen.

Ausschneiden löscht den markierten Text und legt ihn in der Zwischenablage ab.
Kurztaste: Strg+X

Alles markieren: Markiert den gesamten Text im aktiven Eingabefeld, alle Projekte im Navigator oder alle Dokumente in der Tabelle.

Löschen: Löscht den markierten Text, ohne ihn in der Zwischenablage abzulegen. Wenn Dokumente oder Aufgaben markiert sind, dann werden diese nach Rückfrage gelöscht.
Kurztaste: Entf.