Immer up to date in Sachen DMS

HUBER FLIESEN Österreich vertraut auf den Office Manager

Lamprechtshausen – Keine halben Sachen beim Dokumenten-Management: Das war Ende 2009 die Motivation von Huber Fliesen Österreich für den Umstieg auf die DMS-Lösung Office Manager. Seitdem setzt das Unternehmen mit Sitz in österreichischen Lamprechtshausen auf das europaweit etablierte Archivierungs-System, um seine gesamte Buchhaltung, Auftragsabwicklung und Kundenkorrespondenz effizient zu verwalten. Dabei waren Praxistauglichkeit und die reibungslose Integration in die Arbeitsprozesse entscheidende Anforderungskriterien, die Huber Fliesen bei der Auswahl der neuen Software leiteten.

Huber Fliesen - Fliesen und Naturstein

Office Manager überzeugte durch Vielfalt

Wir hatten zuvor eine andere DMS-Lösung im Einsatz, die unsere vielfältigen Anforderungen aber nicht erfüllen konnte. Umso erfreulicher war es, dass wir dann auf den Office Manager aufmerksam geworden sind. Die Lösung konnte uns mit ihrem Funktionsumfang rasch überzeugen, erklärt Johanna Herbold, Buchhalterin bei Huber Fliesen. Das österreichische Fliesen- und Natursteinunternehmen ist für seine Qualität, Zuverlässigkeit und professionelle Arbeitsweise bekannt. Das sind auch die Maßstäbe, die wir an unsere Archivierung stellen, so Johanna Herbold. Hierzu zählt für Huber Fliesen zudem, in Sachen Technik immer auf dem neuesten Stand zu sein. Daher verfügt das Unternehmen nicht nur über fünf Benutzerlizenzen sondern auch über einen Wartungsvertrag für den Office Manager Enterprise. Damit ist und bleibt das Unternehmen in Sachen DMS stets up to date und profitiert regelmäßig von den Weiterentwicklungen der Lösung. Natürlich stehen wir im Rahmen des Wartungsvertrages auch gerne bei Anwenderfragen mit Rat und Tat zur Seite, erläutert Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler, der Schmiede des beliebten DMS-Systems.

Schnelle Umstellung auf neues System

Schon der Umstieg auf den Office Manager fiel dem Unternehmen aus Österreich leicht. Dank der integrierten Schnittstellen konnten die Bestandsdaten vollständig in den Office Manager importiert werden. Heute arbeiten fünf Mitarbeiter bei Huber Fliesen täglich mit der Archivierungssoftware. Sie erfassen und archivieren Belege, wichtige Dokumente wie Verträge und Kundenaufträge sowie E-Mails. Dank der bewährten Verschlagwortung und der Volltextsuche sind diese schnell wiederaufgefunden und stehen zentral zum Abruf bereit. Gerade wenn Kunden eine Rückfragen zu ihrem Auftrag haben oder die bisher geführte Korrespondenz für die Auftragsbearbeitung eingesehen werden muss, sind die Informationen schnell parat.

 

» Weitere Fallstudien