Office Manager-Versionshistorie

Die Ur-Version 1.0 "DeskTop Manager 97"

Programm-Icon DMS 1.0 bis 5.0Die Software wurde ab 1996 entwickelt. Damals gab es vor allem teure Insellösungen für die Archivierung von Office- und Papier-Dokumenten auf der einen und Zeichnungsverwaltungen auf der anderen Seite. Unser Ansatz war es, eine flexible, leicht zu bedienende und bezahlbare Windows-Software für die Verwaltung beliebiger Dateien, Dokumente und Informationen zu schaffen. Von einer Dokumentenmanagement- und Archivierungssoftware, wie dem heutigen Office Manager DMS, war damals nicht die Rede. Es ging ausschließlich um die Verwaltung und den automatisierten Umgang mit Arbeitsdokumenten. Das Programm wurde erstmals auf der CeBIT vom bis präsentiert.

Der Produktname "DeskTop Manager" war eine Anspielung auf den von Windows 95 geprägten Begriff "Desktop", der Manager sorgt für Ordnung auf Ihrem Arbeitsplatz und managet Ihren Desktop. Die Version 1.0 wurde als 16 und als 32 Bit-Anwendung kompiliert und war die einzige Ausgabe, welche noch unter Windows 3.11 lief.

Eckdaten und technische Details

Beginn der Entwicklung Mitte
Erstveröffentlichung
Ersetzt durch Office Manager 2.0 am
Editionen Standard, 16 und 32 Bit
Systemvoraussetzung Windows 3.11, Windows 95, NT 3.51, NT 4.0
Programmdatei desktop.exe: 0,8 MB
Installationspaket > 2 MB
Installationstechnik InstallShield
Lieferbare Medien 3,5" (90mm) Diskette, 2 Stück

Versionshistorie 1.0

  • 1.0 (2.4.97) veröffentlicht am als Servicepack
  • 1.0 Erstversion in 16 und 32 Bit-Ausgaben

Screenshots

Klicken Sie zum Vergrößern bitte auf eines der folgenden Vorschaubilder:

DeskTop Manager 97: Screenshot des Hauptfensters
Hauptfenster (Archivansicht)
DeskTop Manager 97: Screenshot der Programminfo
Programm-Info
DeskTop Manager 97: Screenshot des Dokument-Eigenschaftendialog
Dokument-Eigenschaftendialog
DeskTop Manager 97: Screenshot des Einrichtungsassistenten
Einrichtungs-Assistent
DeskTop Manager 97: Screenshot der Programmeinstellungen
Einstellungen