Office Manager Dokumentenmanagementsystem
iX500

Office Manager DMS-Support

Dokumentenscanner

Als professionelle Archivierungssoftware beinhaltet Office Manager DMS mehrere Möglichkeiten für die Digitalisierung von Papierbelegen. Sie können beliebige Scanner über Standard-Schnittstellen, wie Twain und WIA anschließen sowie Dokumente von Netzwerkscannern importieren. Für den Fujitsu ScanSnap und die Sceye-Dokumentenkamera sind direkte Anbindungen enthalten.

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick der verfügbaren Hilfe- und Supportseiten für das Scannen.

Alle verfügbaren Informationen

Die Supportrecherche, übrigens schnell erreichbar über https://dms.support, sucht alle verfügbaren Informationen zum Thema und stellt diese zusammen. Interessant für das Scannen ist:

Inbetriebnahme

Einen Scanner mit Twain-Unterstützung, der lokal per USB am Computer angeschlossen wird, installieren Sie in der Regel wie folgt:

Netzwerkscanner werden meist über den Internetbrowser konfiguriert. Sie können dort Profile erstellen und beispielsweise angeben, in welche Verzeichnisse die erstellten Scans gespeichert werden. Von dort können Sie diese per Drag&Drop in das Dokumentenarchiv importieren oder das Verzeichnis durch Office Manager überwachen lassen.

Umfangreiche Anleitungen für ausgewählte Scanner: