Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche mit primären Suchfeldern Suchfelder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Direkthile Dokumententabelle

Beschreibung

Thema "OCR-Texterkennung"

Kurzbeschreibung: Die Texterkennung wird in den Programmeinstellungen konfiguriert und nach dem Scannen ausgeführt.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Belegerkennung mit Netzwerkscannern
    Anwenderfrage: Wir scannen mit einem großen MFC-Gerät, welches die fertigen PDF-Dateien in einem Verzeichnis ablegt. Diese werden vom Office Manager importiert. Hierfür haben wir ein Importprofil angelegt und OCR sowie die Standard-Dokumentenerkennung aktiviert. Die Erkennung erkennt aber nichts. Warum?
  • Erkannten Text nach dem Scannen korrigieren
    Anwenderfrage: Kann ich nach dem Scannen den von der OCR-Software erkannten Text einsehen und bei Bedarf korrigieren?
  • ScanSnap Texterkennungs-Problem
    Anwenderfrage: Kann die OCR-Texterkennung vom Fujitsu ScanSnap keine deutschen Umlaute? Bei mir wird beispielsweise immer 'Auftragsbestatigung' statt 'Auftragsbestätigung' erkannt. Das ist bei der späteren Volltextsuche doch störend.
  • Grafikformat „msg“ wird nicht unterstützt
    Anwenderfrage: Nach dem Import von E-Mails erhalte ich mehrmals die Popup-Fehlermeldung, dass msg als Grafikformat nicht unterstützt wird. Was bedeutet das?
  • ABBYY FineReader Hot Folder 11.0
    Anwenderfrage: Die Texterkennung zusammen mit dem neuen ABBYY 11 Hot Folder funktioniert bei mir nicht. Office Manager holt die Dateien nicht aus dem Export-Ordner ab. Ich musste übrigens eine Syntax für die Dateinamen im Exportordner angeben und vermute, dass hier das Problem liegt.
  • Acrobat wird nach Scan mit ScanSnap geöffnet
    Anwenderfrage: Ich scanne Dokumente mit dem Fujitsu ScanSnap in die Office Manager-Archivierungssoftware. Nach dem Scan gebe ich die Beschreibung zum Dokument ein und klicke auf OK, um dieses zu archivieren. Nach ungefähr einer Minute öffnet sich dann aber der Acrobat Reader automatisch und meldet, dass er die Datei nicht gefunden hat.
  • ABBYY for ScanSnap nachträglich installieren
    Anwenderfrage: Ich verwende den ScanSnap zusammen mit Ihrem Office Manager DMS. Bisher wurde die Texterkennung direkt vom Scanner ausgeführt. Um die nachträgliche Erkennung im Office Manager nutzen zu können, möchte ich jetzt noch den ABBYY FineReader installieren. Der liegt laut Ihren Informationen dem Scanner bei - wo finde ich das Installationsprogramm?
  • Download Microsoft OCR-Software „MODI“
    Anwenderfrage: Die OCR-Software "Microsoft Office Document Imaging" (MODI) wird zusammen mit MS Office 2003 und 2007 ausgeliefert. In neueren Office-Versionen ist das Paket nicht mehr enthalten. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, MODI ohne Office 2003/2007 zu verwenden?
  • OmniPage Batch Manager und Agent starten nicht
    Anwenderfrage: Ich verwende die OCR-Software "OmniPage Agent" mit überwachten Ordnern. Seit Kurzem funktioniert die Erkennung aber nicht mehr, die Dateien im Importordner werden nicht abgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Agent auch nicht ausgeführt wurde. Alle Versuche, diesen zu starten scheitern. Auch der "OmniPage Batch Manager" lässt sich nicht ausführen.
  • OmniPage Sprachenkonflikt
    Anwenderfrage: Im Office Manager ist OmniPage für die Texterkennung eingestellt. Nachdem ich heute ein Dokument in spanischer Sprache gescannt hatte, erhielt ich eine Sprachkonflikt-Warnung mit mehreren Auswahloptionen. Wie gehe ich jetzt vor?
  • Welche OCR-Texterkennung soll ich nehmen?
    Anwenderfrage: Ich verwende den Office Manager vor allem für die Archivierung von Papierdokumenten. Reicht die mitgelieferte OCR-Software "Tesseract" aus oder soll ich eine kommerzielle Lösung hinzukaufen?
  • FineReader for ScanSnap: Fehlermeldung
    Anwenderfrage: Ich habe im Office Manager die Hintergrund-Texterkennung mit "ABBYY FineReader for ScanSnap" aktiviert. Gelegentlich erscheint der Hinweis, dass keine Objekte erkannt wurden. Die ist soweit ok, weil manche Seiten tatsächlich keinen Text enthalten. Mich stört aber, dass die Software nicht weiterarbeitet und auf eine Benutzereingabe wartet.
  • OmniPage 18.0: Datei überschreiben?
    Anwenderfrage: Seit dem Update auf OmniPage 18.0 erscheint bei der Arbeit mit dem Office Manager immer die Rückfrage "Die folgende Datei existiert bereits. Was möchten Sie tun?" Da gibt es gleich 7 Möglichkeiten und ich weiß nicht, ob ich auf Überschreiben klicken darf. Was soll ich tun und kann man die Fragen abschalten?
  • OmniPage Registrierungs-Erinnerungen
    Anwenderfrage: Auf meinem neuen Windows 7-Rechner habe ich die etwas ältere Software "ScanSoft OmniPage 16.0" installiert. Obwohl ich mich registriert habe, kommt bei jedem Rechnerstart ein Fenster, das mich an die Registrierung erinnert. Egal, welche Option ich wähle, beim nächsten Start kommt das Fenster wieder. Kann ich das irgendwie abschalten?
  • PDF/A-Erstellung mit OmniPage
    Anwenderfrage: Wir verwenden OmniPage 17 Pro und haben das Programm so eingestellt, dass es die verarbeiteten Scans im PDF/A-Format abspeichert. Wenn wir direkt mit OmniPage scannen, dann funktioniert es wie gewünscht. Wenn wir aber mit Office Manager scannen, dann sind die fertigen Dokumente im normalen PDF-Format. Ignoriert Ihr Archivierungsprogramm die OmniPage-Einstellungen?
  • Serverbasierte OCR-Software verwenden
    Anwenderfrage: Im Office Manager kann zwischen verschiedenen clientbasierten Texterkennungsprogrammen gewählt werden. Ich vermisse dort eine Option für unseren Recognition Server. Kann ich den in Ihrem Archivierungsprogramm verwenden?
  • FineReader OCR-Einstellungen beim ScanSnap
    Anwenderfrage: Ich archiviere meine Eingangspost mit dem Fujitsu ScanSnap und habe gerade die nachträgliche OCR-Texterkennung Ihrer Archivierungssoftware aktiviert, damit ich nicht auf die OCR des Scanners warten muss. Allerdings geht dabei das Dokumentenbild verloren - es wird in eine PDF-Textdatei umgewandelt. Ist das so ok?
  • OmniPage-Fehler E-Mail-Client
    Anwenderfrage: Die Texterkennung mit OmniPage funktioniert zwar, bei jeder Ausführung kommt aber die Meldung "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."
  • Schlechte Qualität trotz hoher Scanner-Auflösung
    Anwenderfrage: Gescannte Farbdokumente haben bei mir eine schlechte Qualität. Der Text sieht aus, als würde man ihn durch eine alte Glasscheibe betrachten. Die gewählte Auflösung spielt dabei überhaupt keine Rolle, ich habe sogar mehrere Scanner getestet. Woran kann das liegen?
  • OCR-Sicherungskopien deaktivieren
    Anwenderfrage: Bei den gescannten Dokumenten gibt es neben der PDF-Datei immer auch eine *.~pdf. Wie kommt das und kann ich die Dateien löschen?
  • OCR Running Error
    Anwenderfrage: Seit einigen Tagen wird nach dem Scannen der Fehler 'OCR Running Error' links unten im Office Manager-Fenster gemeldet. Die einzige System-Änderung, die mir einfällt, ist ein Update vom MS Office. Kann das damit zu tun haben?
  • OCR-Texterkennung manuell starten
    Anwenderfrage: Ich habe einen Altbestand an gescannten PDF-Dokumenten importiert. Diese sind leider nicht durchsuchbar, weil damals nach dem Scan keine OCR-Texterkennung durchgeführt wurde. Kann ich OCR jetzt nachträglich im Dokumentenmanagement ausführen?
  • OCR-Texterkennung und Volltextindex überprüfen
    Anwenderfrage: Die Anzahl der indexierten Wörter kann als Tabellenspalte eingeblendet werden. Über die Sortierung lassen sich dann Dokumente mit wenig Textinhalt überprüfen.

Entwicklerhilfe

Sonstige Links zum Thema