Office Manager Dokumentenmanagementsystem

RSS-Feeds zum Dokumenten-Management

Direkter Zugriff aus Office Manager

RSS

Sie können die Feeds im Programm-Menü Hilfe | Neuigkeiten sowie mit der Schaltfläche RSS-Schaltfläche einsehen.

Um direkt auf die einzelnen Artikel zuzugreifen, klicken Sie bitte auf den Pfeil der Mausschaltfläche und wählen Sie den gewünschten Eintrag in der Liste. Mit Klick auf den Hauptbereich des Schalters wird die Liste aktualisiert.

Zusätzlich zu den beiden Office Manager-Feeds können Sie noch einen eigenen hinzufügen. Wählen Sie bitte im Menü Ansicht | Optionen | Einstellungen und wechseln Sie zur Seite Ansicht | Menü. Geben Sie bei Zusätzlicher RSS-Feed bitte die vollständige URL an.


Aktuelle Feed-Inhalte

1. DMS Hotline-Blog

Aktuelle Tipps zu unserer Archivierungssoftware und Antworten auf Anwenderfragen



Bei gescannten Dokumenten wird das erfasste Bild mithilfe einer OCR-Software ausgewertet und der enthaltene Text erkannt. Mir ist bekannt, dass diese Erkennung nicht hundertprozentig ist. Kann ich mir eine Vorschau des erkannten Textes einblenden und diesen bei Bedarf korrigieren?



Kurz nach dem Programmstart poppt ein 'Fehler im Hintergrundprozess' auf. Es ist nur ein Archiv betroffen. Der Fehler scheint auch keine weiteren Auswirkungen zu haben, er verwirrt aber. Was können wir tun?



Ich habe ein neues Datenfeld angelegt, finde aber über die Volltextsuche keine Texte, die ich hier eingebe. Habe ich da etwas übersehen?



Die neue PDF-Vorschau gefällt mir gut, ich habe aber ein Problem: Bei einigen Rechnungen eines bestimmten Lieferanten erhalte ich eine Fehlermeldung, sobald ich den Mauszeiger über das Vorschaubild bewege. Können Sie das beheben?



Ich erhalte plötzlich einen 'Fehler in der Betriebsumgebung'. Muss ich den ScanSnap Manager wirklich neu installieren?



Wenn ich eine E-Mail aus meinem Mailprogramm in das Office Manager-Archiv kopiere, wird das korrekte Datum übernommen. Importiere ich Maildateien aber aus einem Verzeichnis, funktioniert das nicht. Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit?



Kann ich auch Datenfelder mit Bildern in die Dokumententabelle einfügen? Ich möchte besondere Dokumente kennzeichnen und optisch hervorheben.



Ich habe Dokumentenarchive mit unterschiedlichen Datenfeldern. Wie ich diese Felder in das Layout für die Suche und Datenerfassung platziere, weiß ich bereits. Wie aber kann ich für jedes Archiv ein eigenes Layout festlegen?



Wenn ich in Office Manager DMS einige Dateien kopiere und wieder einfüge, dann werden die Dokumentbeschreibungen, wie Belegnummer, Kategorie und Notiz nicht übernommen. Muss ich das wirklich abtippen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?



Ich habe hier einen komischen Effekt. Wenn ich das Dokumentenarchiv meiner Kollegin öffne, fordert Outlook mich auf, ein neues Profil zu erstellen. Ich nutze aber überhaupt kein Outlook. Oder hängt es genau damit zusammen? Die Kollegin nutzt das nämlich.



Ich kann plötzlich keine Dokumente mehr aus dem Archiv entfernen. Das Programm meldet, dass ein Löschen aus den Tabellen nicht möglich ist. Habe ich da etwas falsch eingestellt?



Ich nutze mehrere verschlüsselte Archive. Wenn der Office Manager beim Start das zuletzt verwendete öffnet, weiß ich nicht mehr welches das ist und gebe dann oft das falsche Kennwort ein. Kann ich irgendwo den Archivnamen sehen? Im Fenstertitel steht er nicht.

W Zum Hotline-Blog

RSS Blog-RSS abonnieren


2. Allgemeine Neuigkeiten

Neues auf dieser Webseite und allgemein zum Dokumentenmanagement



Servicepack 18.0.1.545 mit Verbesserungen für GoBD und DSGVO



Aktualisieren Sie bitte die Software. Vorgängerversionen sind ab Block 44.000 nicht mehr kompatibel.



DSGVO und GoBD, Dokumentenrevision in der Blockchain, wählbare Darstellungsstile, neuer PDF-Viewer und einiges mehr



Datapool und Softwarebüro Krekeler veröffentlichen Sonderedition Office Manager for Fujitsu ScanSnap



Office Manager DMS 17.0.2.539 mit einigen Detailverbesserungen



Seit 1912 kreiert Blumen-Koch Berlin individuelle Floristik für jeden Anlass



Servicepack 17.0.1.538 mit umfangreichen Neuerungen auch zur DSGVO



Die Pro-Edition wird nach 20 Jahren Preisstabilität teurer



Was Unternehmen bei der Aufbewahrung beachten müssen



Digitaler Aktenschrank für alle nichtmedizinischen Bereiche



GoBD-Anforderungen voll im Griff



Neue Version mit Dokumentenrevision für GoBD und vielem mehr

Dokument leer Zu den Neuigkeiten

RSS News-RSS abonnieren