Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Symbolleiste für den Schnellzugriff Hilfethemen Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Datenbank- und Pflege-Funktionen Archivzugriff per mobiler App Einstellungen anpassen Hilfe und Support Beenden Auswahllisten bearbeiten Dokumenttypen Einrichtungsassistenten starten Programmeinstellungen Als Administrator an- oder abmelden Öffnet die lokale Hilfe, hier "Auswahllisten" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Dokumenttyp" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Assistent" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Einstellungen" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Administrator" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Fenster-Titel Direkthilfe

Beschreibung

Dialogfenster "Programmeinstellungen", Seite Volltextindex-OCR

Kurzbeschreibung: Einstellung der OCR-Texterkennungssoftware für gescannte Papierbelege.

Zu finden

Menüsymbol Volltextindex-OCRIm Ribbon-Menü Datei, Seite Optionen, Schaltfläche Einstellungen
Im klassichen Menü Ansicht | Optionen | Einstellungen (nur bis 14.0)
Der Mausschalter befindet sich auch auf der Administrator-Menüseite.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Programm bleibt beim Scannen hängen
    Anwenderfrage: Wenn ich auf meinem Notebook mit dem Office Manager mehrere Dokumente gescannt habe, dann bleibt das Programm manchmal hängen. Woran kann das liegen?
  • Download Microsoft OCR-Software „MODI“
    Anwenderfrage: Die OCR-Software "Microsoft Office Document Imaging" (MODI) wird zusammen mit MS Office 2003 und 2007 ausgeliefert. In neueren Office-Versionen ist das Paket nicht mehr enthalten. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, MODI ohne Office 2003/2007 zu verwenden?
  • OmniPage Batch Manager und Agent starten nicht
    Anwenderfrage: Ich verwende die OCR-Software "OmniPage Agent" mit überwachten Ordnern. Seit Kurzem funktioniert die Erkennung aber nicht mehr, die Dateien im Importordner werden nicht abgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Agent auch nicht ausgeführt wurde. Alle Versuche, diesen zu starten scheitern. Auch der "OmniPage Batch Manager" lässt sich nicht ausführen.
  • Scan beschleunigen
    Anwenderfrage: Ich habe ein Scanprofil für die Stapelverarbeitung definiert. Ist es normal, dass die Verarbeitung so lange dauert? Nachdem 10 Seiten gescannt wurden, dauert es 1 Minute und mehr, bis sich der Eigenschaftendialog des Office Managers öffnet.
  • OmniPage Sprachenkonflikt
    Anwenderfrage: Im Office Manager ist OmniPage für die Texterkennung eingestellt. Nachdem ich heute ein Dokument in spanischer Sprache gescannt hatte, erhielt ich eine Sprachkonflikt-Warnung mit mehreren Auswahloptionen. Wie gehe ich jetzt vor?
  • OCR für Import erforderlich?
    Anwenderfrage: Ich plane für heute den Import unseres gesamten Dokumentenbestandes in das Office Manager-Archiv. Muss ich dafür eine OCR-Texterkennungssoftware installieren?
  • Welche OCR-Texterkennung soll ich nehmen?
    Anwenderfrage: Ich verwende den Office Manager vor allem für die Archivierung von Papierdokumenten. Reicht die mitgelieferte OCR-Software "Tesseract" aus oder soll ich eine kommerzielle Lösung hinzukaufen?
  • FineReader for ScanSnap: Fehlermeldung
    Anwenderfrage: Ich habe im Office Manager die Hintergrund-Texterkennung mit "ABBYY FineReader for ScanSnap" aktiviert. Gelegentlich erscheint der Hinweis, dass keine Objekte erkannt wurden. Die ist soweit ok, weil manche Seiten tatsächlich keinen Text enthalten. Mich stört aber, dass die Software nicht weiterarbeitet und auf eine Benutzereingabe wartet.
  • OmniPage 18.0: Datei überschreiben?
    Anwenderfrage: Seit dem Update auf OmniPage 18.0 erscheint bei der Arbeit mit dem Office Manager immer die Rückfrage "Die folgende Datei existiert bereits. Was möchten Sie tun?" Da gibt es gleich 7 Möglichkeiten und ich weiß nicht, ob ich auf Überschreiben klicken darf. Was soll ich tun und kann man die Fragen abschalten?
  • OmniPage Registrierungs-Erinnerungen
    Anwenderfrage: Auf meinem neuen Windows 7-Rechner habe ich die etwas ältere Software "ScanSoft OmniPage 16.0" installiert. Obwohl ich mich registriert habe, kommt bei jedem Rechnerstart ein Fenster, das mich an die Registrierung erinnert. Egal, welche Option ich wähle, beim nächsten Start kommt das Fenster wieder. Kann ich das irgendwie abschalten?
  • Serverbasierte OCR-Software verwenden
    Anwenderfrage: Im Office Manager kann zwischen verschiedenen clientbasierten Texterkennungsprogrammen gewählt werden. Ich vermisse dort eine Option für unseren Recognition Server. Kann ich den in Ihrem Archivierungsprogramm verwenden?
  • OCR-Texterkennung manuell starten
    Anwenderfrage: Ich habe einen Altbestand an gescannten PDF-Dokumenten importiert. Diese sind leider nicht durchsuchbar, weil damals nach dem Scan keine OCR-Texterkennung durchgeführt wurde. Kann ich OCR jetzt nachträglich im Dokumentenmanagement ausführen?
  • Umstieg auf Microsoft Office 2010
    Anwenderfrage: Wir planen das Update auf MS Office 2010. Gibt es etwas zu beachten und funktionieren die Skripte noch?