Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Dokument Vorlagen Version Aufgabe Klon Kopie Dialogscan Scanprofile Sceye Drag&Drop Importieren Browser Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Menüseite Erstellen Direkthilfe Dokumententabelle

Beschreibung

Thema "Fujitsu ScanSnap"

Kurzbeschreibung: Der Fujitsu ScanSnap ist ein eigenständig arbeitender Dokumentenscanner ohne TWAIN- oder WIA-Treiber. Office Manager DMS beinhaltet aber eine Schnittstelle und kann das Gerät über Scanprofile ansteuern. Auch eine Bedienung mit der Scantaste wird unterstützt.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 6.0.3.177 (erste Schnittstelle ScanSnap zu Office Manager)

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Die ScanSnap-DVD fehlt
    Anwenderfrage: Der Scanner ist heute angekommen, vielen Dank. Ich finde aber keine CD oder DVD mit der Treibersoftware 'ScanSnap Home'. Wo bekomme ich die her?
  • ScanSnap Home findet Zielordner nicht
    Anwenderfrage: Mein ScanSnap ix1500 funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich lege ein Blatt ein und tippe Office Manager + Scan auf dem Touchscreen an. Jetzt erscheint aber die Fehlermeldung 'Speicherzielordner wurde nicht gefunden. Er wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht.' Woran liegt das und was kann ich jetzt tun?
  • ScanSnap: Fehler in der Betriebsumgebung
    Anwenderfrage: Ich erhalte plötzlich einen 'Fehler in der Betriebsumgebung'. Muss ich den ScanSnap Manager wirklich neu installieren?
  • ScanSnap direct wurde nicht gefunden
    Anwenderfrage: Wenn ich in Office Manager DMS ein Scan-Profil anklicke, erhalte ich diese Fehlermeldung. Der ScanSnap ist angeschlossen und der Deckel geöffnet. Warum wird er nicht gefunden und was muss ich noch machen?
  • Import aus Rack2-Filer Smart
    Anwenderfrage: Ich habe meine Dokumente bisher im Rack2-Filer Smart archiviert und möchte jetzt auf Office Manager DMS umsteigen. Kann ich die Daten aus meiner alten Software übernehmen?
  • ScanSnap: Profile im DMS sind wirkungslos
    Anwenderfrage: Seit Office Manager 16.1 kann man ja auch für den Fujitsu ScanSnap die Profile nutzen. Das funktionierte bisher auch wunderbar, plötzlich werden aber die Scanparameter nicht mehr gesetzt. Ich kann zwar scannen, eine geänderte Auflösung wird aber z. B. nicht übernommen. Ich habe auch nichts - zumindest nichts Relevantes - geändert.
  • ScanSnap mit Office Manager DMS ab 16.1
    Anwenderfrage: Nach dem Upgrade auf Version 16.1 fällt mir kein Unterschied bei der Arbeit mit dem Fujitsu ScanSnap auf. Wo finde ich die genannten Neuigkeiten?
  • ScanSnap Texterkennungs-Problem
    Anwenderfrage: Kann die OCR-Texterkennung vom Fujitsu ScanSnap keine deutschen Umlaute? Bei mir wird beispielsweise immer 'Auftragsbestatigung' statt 'Auftragsbestätigung' erkannt. Das ist bei der späteren Volltextsuche doch störend.
  • Verzögerter ScanSnap
    Anwenderfrage: Wenn ich an meinem ScanSnap auf die Scan-Taste drücke, dauert es mehrere Sekunden, bis das Blatt eingezogen wird. Auch beim Eintippen des Dateinamen in 'Scan to Folder' erscheint jeder einzelne Buchstabe mit einer Verzögerung. Woran kann das liegen? Bisher funktionierte es problemlos.
  • ScanSnap iX500 schaltet nicht ein
    Anwenderfrage: Ich hatte meinen iX500 längere Zeit nicht in Betrieb und wollte vorhin wieder etwas scannen. Das Gerät schaltet aber nicht mehr ein, wenn ich den Deckel öffne. Ist vielleicht das Netzteil defekt oder irgendwo ein Wackelkontakt?
  • ScanSnap fragt plötzlich nach dem Zielverzeichnis
    Anwenderfrage: Seit heute früh muss ich nach jedem Scan mit meinem Fujitsu ScanSnap das Zielverzeichnis auswählen. Woran kann das liegen? Letzte Nacht gab es zwar Wartungsarbeiten an unserem Server, mein Arbeitsplatz-Computer wurde aber nicht angefasst.
  • ScanSnap-Einstellungen wiederherstellen
    Anwenderfrage: Ich habe den ScanSnap auf die Werksgrundeinstellungen zurückgesetzt - das war ein Fehler. Ich hatte nicht bedacht, dass dabei meine Scanprofile gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit, meine Profile zurückzuholen? Ich habe auch Komplettsicherungen meines Computers.
  • ScanSnap-Error: Anomalität der Betriebsumgebung
    Anwenderfrage: Beim Starten von Windows meldet der ScanSnap-Manager manchmal eine Anomalität in der Betriebsumgebung. Der Scanner funktioniert trotzdem, ich würde die Fehlermeldung aber gerne verhindern.
  • Acrobat wird nach Scan mit ScanSnap geöffnet
    Anwenderfrage: Ich scanne Dokumente mit dem Fujitsu ScanSnap in die Office Manager-Archivierungssoftware. Nach dem Scan gebe ich die Beschreibung zum Dokument ein und klicke auf OK, um dieses zu archivieren. Nach ungefähr einer Minute öffnet sich dann aber der Acrobat Reader automatisch und meldet, dass er die Datei nicht gefunden hat.
  • ABBYY for ScanSnap nachträglich installieren
    Anwenderfrage: Ich verwende den ScanSnap zusammen mit Ihrem Office Manager DMS. Bisher wurde die Texterkennung direkt vom Scanner ausgeführt. Um die nachträgliche Erkennung im Office Manager nutzen zu können, möchte ich jetzt noch den ABBYY FineReader installieren. Der liegt laut Ihren Informationen dem Scanner bei - wo finde ich das Installationsprogramm?
  • ScanSnap: Keine Berechtigung für Installationsordner
    Anwenderfrage: Nach dem Umstieg vom ScanSnap S1500 auf iX500 erhalte ich bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung. Ich soll den Installationsordner beschreibbar machen. Was bedeutet das?
  • Fujitsu ScanSnap iX500 mit Office Manager verwenden
    Anwenderfrage: Ich überlege, den neuen ScanSnap iX500 anzuschaffen. Funktioniert dieser auch mit Ihrer Archivierungslösung?
  • ScanSnap: Verblichene Tankquittung mit schwarzem Stempel
    Anwenderfrage: Ich scanne alte Buchungsbelege mit dem ScanSnap S1500. Die Tankquittungen auf Thermopapier sind mittlerweile verblichen - die Schrift ist sehr hell. Soweit funktioniert der Scan aber noch gut. Probleme habe ich nur mit einem Buchungsjahr: Die Belege waren beim Finanzamt und wurden dort mit einem dicken schwarzen Stempel versehen. Bei diesen ist nach dem Scan nur der Stempel zu sehen, der Quittungstext fehlt komplett. Wie kann ich solche Belege erfassen?
  • ScanSnap funktioniert nach Benutzerwechsel nicht
    Anwenderfrage: Der Fujitsu ScanSnap S1500 ist am Computer angeschlossen und funktioniert auch wunderbar. Sobald ich mich an diesem Rechner aber mit einem anderen Windows-Benutzer anmelde, kann ich nicht mehr scannen. Was ist zu tun?
  • ScanSnap Manager: Seite „Anwendung“ fehlt
    Anwenderfrage: Ich möchte im 'ScanSnap Manager' eine Zielanwendung wählen. Die Seite Anwendung ist aber deaktiviert oder nicht vorhanden - ich kann sie nicht öffnen. Wie komme ich hier weiter?
  • ScanSnap S1500 mit Windows 2000 nutzen
    Anwenderfrage: Die Systemvoraussetzungen des Fujitsu ScanSnap S1500 nennen nur Windows-Betriebssysteme ab XP als kompatibel. Können wir den Scanner trotzdem an einem Computer mit Windows 2000 verwenden?
  • ScanSnap-Taste blinkt
    Anwenderfrage: Ich lege ein Papier in den Einzug meines Fujitsu ScanSnap S1500 und drücke die blaue Scan-Taste. Leider wird das Blatt nicht eingezogen - die blaue Taste blinkt.
  • Markiertes Projekt beim ScanSnap übernehmen
    Anwenderfrage: Ich verwende den Fujitsu ScanSnap S1500 zusammen mit Office Manager DMS. Bevor ich den Scan starte, markiere ich das gewünschte Projekt im Navigator. Wenn sich nach dem Scan der Eigenschaftendialog öffnet, dann ist das Projekt aber leider leer. Das markierte wurde nicht übernommen. Kann ich das einstellen?
  • FineReader for ScanSnap: Fehlermeldung
    Anwenderfrage: Ich habe im Office Manager die Hintergrund-Texterkennung mit "ABBYY FineReader for ScanSnap" aktiviert. Gelegentlich erscheint der Hinweis, dass keine Objekte erkannt wurden. Die ist soweit ok, weil manche Seiten tatsächlich keinen Text enthalten. Mich stört aber, dass die Software nicht weiterarbeitet und auf eine Benutzereingabe wartet.
  • FineReader OCR-Einstellungen beim ScanSnap
    Anwenderfrage: Ich archiviere meine Eingangspost mit dem Fujitsu ScanSnap und habe gerade die nachträgliche OCR-Texterkennung Ihrer Archivierungssoftware aktiviert, damit ich nicht auf die OCR des Scanners warten muss. Allerdings geht dabei das Dokumentenbild verloren - es wird in eine PDF-Textdatei umgewandelt. Ist das so ok?
  • Kann ich einen beliebigen Scanner verwenden?
    Anwenderfrage: Sie schreiben so viel über den Fujitsu ScanSnap. Unterstützt Ihre Archivierungssoftware nur diesen speziellen oder kann ich auch andere Scanner verwenden? Aber natürlich können Sie andere Scanner verwenden...
  • Text aus der Vorschau übernehmen
    Anwenderfrage: Ich möchte Text aus der PDF-Dokumentenvorschau in ein Datenfeld übernehmen ohne den Text abschreiben zu müssen.
  • Speicherort für Dokumentdateien
    Anwenderfrage: Ich verwende den ScanSnap S510 und habe dort als Speicherot ein Verzeichnis auf Laufwerk S angegeben. Die archivierten Dokumente befinden sich aber auf C im Verzeichnis der eigenen Dateien. Wo kann ich das einstellen?
  • ScanSnap Treiber-Download
    Anwenderfrage: Ich habe gerade einen neuen Rechner aufgebaut und finde die Treiber-CD vom ScanSnap nicht wieder. Im Internet finde ich nur Treiber-Updates.

Sonstige Links zum Thema