Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Dokument Vorlagen Version Aufgabe Klon Kopie Dialogscan Scanprofile Sceye Drag&Drop Importieren Browser Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Menüseite Erstellen Direkthilfe Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Dialogscan

Kurzbeschreibung: Öffnet den Eigenschaftendialog, in welchem Sie das Dokument scannen und beschreiben können.

Zu finden

Menüsymbol DialogscanIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Erstellen, Gruppe Scannen
Im klassichen Menü Dokument | Neu | Scannen (nur bis 14.0)

Tastenkürzel: F6

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 4.0.0.61

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Pieeeeep am Panasonic-Scanner abschalten
    Anwenderfrage: Ich habe hier den Dokumentenscanner Panasonic KV-N1058X an meinem Arbeitsplatz stehen. Das Gerät ist zuverlässig und schnell, hat aber eine blöde Angewohnheit: Nach jedem Scan teilt er mit einem deutlichen Piepton mit, dass er den Stapel fertig hat. Da ich oft einzelne Seiten oder kleine Stapel scanne, schimpft die Kollegin mittlerweile, dass das nervt. Wo kann ich das abschalten? Ich finde es nicht.
  • PaperStream für Windows XP
    Anwenderfrage: Ich wollte gerade den neuen Fujitsu fi-Scanner einrichten, scheitere aber an der Treiber-Installation. Ich nutze an dem Rechner auch noch das veraltete Windows XP. Habe ich eine Möglichkeit, das Gerät unter XP zu betreiben?
  • Scanner-Kommunikationsfehler DS42019
    Anwenderfrage: Ich nutze einen Fujitsu fi-Scanner mit dem Treiberpaket PaperStream IP. Beim Scanversuch erhalte ich plötzlich einen Kommunikationsfehler. Das Gerät ist eingeschaltet - was kann ich noch tun?
  • Rückseite von Aral-Tankquittungen scannen
    Anwenderfrage: Beim Scannen sollen ja auch die Rückseiten erfasst werden. Das funktioniert im Duplex-Modus auch wunderbar, nur nicht bei den Tankquittungen von Aral. Woran kann das liegen?
  • HP OfficeJet übergibt nur 2 Seiten an’s DMS
    Anwenderfrage: Wenn ich mit dem Office Manager-Dialogscan einen Stapel vom OfficeJet scanne, kommen nur zwei Seiten an, obwohl drei Seiten eingezogen wurden. Ich verwende den 64 Bit Office Manager - kann das daran liegen?
  • Grauer Streifen auf gescanntem Dokument
    Anwenderfrage: Beim Scannen habe ich seit Kurzem einen breiten grauen Streifen links auf dem Dokument. Hängt das vielleicht mit den Scanner-Einstellungen zusammen? Ich habe da tatsächlich einiges angepasst.
  • Fujitsu fi-Scanner funktioniert im 64 Bit-Office Manager nicht
    Anwenderfrage: Ich habe Office Manager DMS jetzt auch in der 64 Bit-Edition installiert. Mein Fujitsu-Scanner funktioniert im 32 Bit wunderbar, im neuen 64 Bit-Programm aber nicht so recht: In der Scanner-Auswahl ist nur der WIA-Treiber vorhanden, der TWAIN fehlt. Beim Scannen wird auch nur die erste Seite eingelesen. Was kann ich tun?
  • DIN A3-Formate scannen
    Anwenderfrage: Wir nutzen einen Fujitsu A3-Dokumentenscanner und möchten Vorlagen in A3-Größe sowie A4 im Querformat scannen. Was muss ich dafür im Office Manager einstellen?
  • Fujitsu Scanner fi-6670A mit PaperStream verwenden
    Anwenderfrage: Ich möchte unseren fi-6670A mit dem neuen PaperStream-Treiberpaket verwenden. Die neueste Firmware ist bereits auf dem Gerät. Windows kann den Treiber aber nicht installieren. Woran liegt das?
  • Barcode Typ 25 mit Fujitsu PaperStream lesen
    Anwenderfrage: Wir setzten einen Fujitsu Scanner mit dem neuen PaperStream-Treiber ein. Auf unseren Belegen befindet sich ein Barcode, welcher für den Dateinamen verwendet werden soll. Es klappt soweit sehr gut. Allerdings wollen wir zukünftig auf den Barcode-Typ '25 Interleaved' umstellen und diesen finde ich nicht in den PaperStream-Einstellungen.
  • Canon-Dialog ‚Scanner-Bedienfeld‘ abschalten
    Anwenderfrage: Ich nutze schon länger einen Canon DR-2010C. Seit der Installation an einem neuen Computer erscheint immer ein Dialogfenster 'Scanner-Bedienfeld', in welchem ich das Scannen mit einem Schalter starten muss. Wissen Sie, wo man das abschalten kann?
  • Brother Netzwerkscanner übergibt nur eine Seite
    Anwenderfrage: Ich möchte mit dem Brother DCP-9055CDN LAN einen Papierstapel scannen. Es werden auch mehrere Seiten eingezogen, es kommt aber nur die erste Seite im Office Manager DMS an. Wie kann man das beheben?
  • Office Manager und Twain-Scanner installieren
    Anwenderfrage: Ich habe jetzt Office Manager DMS und einen Dokumentenscanner mit Twain-Schnittstelle gekauft. Gibt es einen Installationsleitfaden und ist etwas Besonderes zu beachten?
  • LG Mouse Scanner für Dokumentenarchivierung?
    Anwenderfrage: Als Privatanwender habe ich nur ein geringes Papieraufkommen. Jetzt überlege ich, ob ich mir einen einfachen Scanner anschaffen soll, oder ob der Mouse-Scanner LSM-100 von LG ausreicht. Da ich nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch habe, wäre die Maus natürlich super.
  • Scanner-Kommunikationsfehler DS41003
    Anwenderfrage: Ich nutze schon seit längerem einen Fujitsu fi-Scanner. Heute erhielt ich aber einen Kommunikations-Fehler mit Code DS41003 und ich kann seitdem nicht mehr scannen. Ist das Gerät oder vielleicht das Kabel defekt?
  • Scanner-Probleme beheben
    Anwenderfrage: FAQ - Antworten auf häufige Fragen zum Scannen mit Office Manager DMS.
  • Programm bleibt beim Scannen hängen
    Anwenderfrage: Wenn ich auf meinem Notebook mit dem Office Manager mehrere Dokumente gescannt habe, dann bleibt das Programm manchmal hängen. Woran kann das liegen?
  • Scanner Treiber-Download
    Anwenderfrage: Wo finde ich den aktuellen Treiber für meinen Scanner?
  • Scannen mit HP Officejet 6500 E709a
    Anwenderfrage: Ich verwende den 'HP Officejet 6500 All-in-One-Drucker E709a' zum Scannen mit Office Manager. Leider kommt es gelegentlich - insbesondere bei umfangreichen Stapelscans - zu einem Einfrieren des DMS-Clients. Das Programm scheint auf die gescannten Daten zu warten und reagiert nicht mehr. Was kann ich hier tun?
  • Fujitsu Twain-Treiber einstellen und z. B. Leerseiten entfernen
    Anwenderfrage: Ich möchte mit meinem Fujitsu-Scanner alle Dokumente im Duplex-Modus einlesen - leere Seiten sollen dabei automatisch entfernt werden. Ich weiß, dass die Fujitsu fi-Geräte das können, finde aber die Einstellung für den Twain-Treiber nicht.
  • Scan-Papierformate zurücksetzen
    Anwenderfrage: Ich habe heute die neuen Funktionen im Office Manager 11 ausprobiert - unter anderem die Papierformate für unsere Scanprofile angepasst. Kann man die Formate wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?
  • Vorgabewert für Belegdatum
    Anwenderfrage: Wir haben uns ein neues Archiv für die Verwaltung der Buchungsbelege erstellt. Unter anderem mit dem Datenfeld "Belegdatum". Können wir dieses Feld automatisieren, sodass es entweder eingetippt wird oder automatisch das aktuelle Datum übernimmt?
  • Mit mehreren Scannern gleichzeitig arbeiten
    Anwenderfrage: Kann ich mit Ihrer Archivierungssoftware "Office Manager" gleichzeitig mehrere Scanner an einem Computer verwenden?
  • Verbindungsfehler zum Kyocera FS-C2126MFP
    Anwenderfrage: Wir testen gerade Ihr Archivierungsprogramm Office Manager. Leider funktioniert das Scannen mit dem Kyocera FS-C2126MFP nicht, Ihr Programm meldet einen Verbindungsfehler. Mit der "Scan and Fax"-Lösung vom Windows 7 können wir aber problemlos scannen.
  • HP Scanjet 5550c mit Windows 7 verwenden
    Anwenderfrage: Können wir unseren alten HP-Scanner "Scanjet 5550c" mit dem Office Manager auf einem Windows 7-Computer verwenden?
  • Mehrfacheinzugskontrolle beim Dokumentenscanner
    Anwenderfrage: Was bedeutet "Doppeleinzugskontrolle" bei einem Scanner? Sollte ich beim Kauf darauf achten, oder ist das eher unwichtig? Ich habe gehört, dass der Einzugsmechanismus dadurch verbessert wird.
  • Ist ein papierloses Büro möglich?
    Anwenderfrage: Ich lese oft von einem papierlosen Büro. Ist das wirklich möglich? Sie schreiben in Ihren Dokumentationen ja eher über ein papierarmes Büro.
  • Neustart wenn Scanner eingeschaltet wird?
    Anwenderfrage: Es passiert mir gelegentlich, dass ich den Scan-Dialog öffne und feststelle, dass der gewünschte Scanner nicht in der Geräte-Liste enthalten ist. Ich schalte den Scanner dann ein, er erscheint aber nicht in der Liste. Muss ich Ihr Archivierungsprogramm dann neu starten?
  • Müssen AGB von Rechnungsrückseiten gescannt werden?
    Anwenderfrage: Auf der Rückseite vieler Rechnungen und anderer Belege sind die AGB des Lieferanten abgedruckt. Müssen diese immer archiviert werden?
  • Gescanntes Dokument geraderücken
    Anwenderfrage: Die Scan-Funktion 'Geraderücken' zur Korrektur schief eingezogener Seiten funktioniert bei manchen Dokumenten nicht richtig.
  • Schwarz auf grau scannen
    Anwenderfrage: Die Kontoauszüge unserer Sparkasse lassen sich schlecht scannen. Der Text ist teilweise in Schwarz auf grauem Hintergrund gedruckt. Haben Sie Tipps für einen sauberen Scan?
  • Scannen mit Samsung SCX 4623
    Anwenderfrage: Ich habe jetzt einige Papierbelege mit dem Samsung SCX 4623 gescannt. Es kommt dabei immer wieder zu Fehlermeldungen und leeren Grafiken.
  • Duplex-Scan mit einem Simplex-Scanner
    Anwenderfrage: Ich verwende einen Simplex-Scanner und frage mich, wie ich doppelseitig bedruckte Vorlagen am besten einlese. Gib es so etwas wie ein "semi-duplex"?
  • Kann ich einen beliebigen Scanner verwenden?
    Anwenderfrage: Sie schreiben so viel über den Fujitsu ScanSnap. Unterstützt Ihre Archivierungssoftware nur diesen speziellen oder kann ich auch andere Scanner verwenden? Aber natürlich können Sie andere Scanner verwenden...

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocNewScan}

Sonstige Links zum Thema