Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Symbolleiste für den Schnellzugriff Hilfethemen Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Datenbank- und Pflege-Funktionen Archivzugriff per mobiler App Einstellungen anpassen Hilfe und Support Beenden Auswahllisten bearbeiten Dokumenttypen Einrichtungsassistenten starten Programmeinstellungen Als Administrator an- oder abmelden Öffnet die lokale Hilfe, hier "Auswahllisten" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Dokumenttyp" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Assistent" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Einstellungen" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Administrator" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Fenster-Titel Direkthilfe

Beschreibung

Dialogfenster "Programmeinstellungen", Seite Ansicht

Kurzbeschreibung: Darstellungsoptionen der Benutzeroberfläche.

Zu finden

Menüsymbol AnsichtIm Ribbon-Menü Datei, Seite Optionen, Schaltfläche Einstellungen
Im klassichen Menü Ansicht | Optionen | Einstellungen (nur bis 14.0)
Der Mausschalter befindet sich auch auf der Administrator-Menüseite.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Schriftgröße im Ribbon-Menü anpassen
    Anwenderfrage: Die Schrift im Ribbon-Menü ist mir etwas zu groß. Kann ich die an meine Wünsche anpassen? Die Darstellung im Windows-Paint finde ich zum Beispiel gut.
  • Geöffnetes Archiv in Taskleiste erkennen
    Anwenderfrage: Ich habe meistens mehrere Office Manager-Programmfenster geöffnet. Sobald der Platz auf der Taskleiste knapp wird, kann ich nicht mehr erkennen, welches Archiv im jeweiligen Fenster geöffnet ist - ich sehe nur noch meinen Benutzernamen. Kann man da etwas machen?
  • Die Farbe der Zebra-Tabelle ändern
    Anwenderfrage: Ich habe die wechselnde Hintergrundfarbe für die Zeilen der Dokumententabelle aktiviert. Auf dem PC sieht das auch sehr gut aus - auf meinem Notebook ist die leicht gelbe Farbe aber so gut wie nicht zu erkennen. Kann ich eine kontrastreichere Farbe einstellen?
  • Kurzhinweise werden zu schnell ausgeblendet
    Anwenderfrage: Wenn ich im Programmfenster die Maus auf eine Beschriftung bewege und kurz warte, dann wird ein Kurzhinweis eingeblendet. Bei längeren Texten wird dieser aber zu schnell ausgeblendet, sodass ich ihn nicht vollständig lesen kann. Gibt es hierfür eine Einstellung?
  • Kurzhinweise abschalten
    Anwenderfrage: Wenn ich in einem Dialogfenster zum Beispiel die Optionsfelder mit der Maus markieren möchte, dann stören mich diese kurzen Hilfetexte, die am Mauszeiger eingeblendet werden. Kann man das abschalten?
  • Falsches Datumsformat
    Anwenderfrage: Auf einem neuen Rechner mit Windows 7 werden Datums-Felder im amerikanischen Format "Monat/Tag/Jahr" dargestellt. In den Windows-Regionseinstellungen ist Deutschland angegeben. Gibt es für das Datum noch eine weitere Einstellung?
  • Sichtbare Zeilen in geöffneten Auswahlboxen
    Anwenderfrage: Ich habe die Auswahlliste für Kategorien erweitert. Wenn ich die Liste des Eingabefeldes öffne, dann ist der häufig verwendete Listeneintrag 'Steuern und Finanzamt' nicht sichtbar, ich muss erst runterblättern.