Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Hilfe Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz Status-Zeile Fenstergröße ändern Suche mit primären Suchfeldern Felder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Senden an CD Senden an andere Freigeben In ZIP-Archiv speichern Extrahieren Senden an EMail-Empfänger Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Start - Verwenden - Senden

Beschreibung

Menübefehl Senden an EMail-Empfänger

Kurzbeschreibung: Markierte Dokumente per E-Mail versenden. Tipp: Halten Sie die Umschalt-Taste fest, falls Sie die Mail direkt ohne Dialogfenster erstellen möchten.

Zu finden

Menüsymbol Senden an EMail-EmpfängerIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Start, Gruppe Verwenden, Schaltfläche Senden
Im klassichen Menü Dokument | Senden (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 3.0.0.31


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • „Falscher Parameter“ beim Senden an Thunderbird
    Anwenderfrage: Ich möchte die im Archiv markierten Dokumente per Mail mit Thunderbird versenden, erhalte aber eine Fehlermeldung. MAPI ist korrekt eingerichtet, woran kann das sonst noch liegen?
  • E-Mail-Anlagen nicht zippen
    Anwenderfrage: Wenn ich aus Office Manager DMS ein Dokument per Mail versende, dann wird dieses manchmal komprimiert. Kann ich das abschalten? Ich möchte die Dateien als direkte Anlage mailen.
  • Senden an E-Mail-Empfänger scheitert
    Anwenderfrage: Wir verwenden 'eM Client' als Mailprogramm und haben Probleme mit dem Senden von Dateien an E-Mail-Empfänger. Muss da noch etwas eingestellt werden?
  • Ohne Zwischendialog an E-Mail senden
    Anwenderfrage: Zum Versenden der Dokumente per E-Mail nutze ich den Office Manager-Menübefehl "Senden an EMail-Empfänger". Es öffnet sich dann ein Dialogfenster, in welchem ich weitere Dateien hinzufügen und den Text bearbeiten kann. Die eigentliche Mail wird nach Klick auf den Schalter "Senden" erstellt. Auch hier kann ich den Text bearbeiten, den Zwischendialog benötige ich nicht. Kann ich dieses Fenster überspringen?
  • OmniPage-Fehler E-Mail-Client
    Anwenderfrage: Die Texterkennung mit OmniPage funktioniert zwar, bei jeder Ausführung kommt aber die Meldung "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."

Entwicklerhilfe

  • Makrofunktion MapiCreateEMail
  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocSendToEMail}