Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Symbolleiste für den Schnellzugriff Hilfethemen Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Datenbank- und Pflege-Funktionen Archivzugriff per mobiler App Einstellungen anpassen Hilfe und Support Beenden Import, Export und Synchronisierung Eigene Kataloginfos erstellen Klicken Sie rechts auf einen Menüeintrag Dateiexistenz Archiv und Datenverzeichnis pflegen Mehrfach enthaltene Dateien GoBD-Prüfung Fenster-Titel Direkthilfe

Beschreibung

Menübefehl Datenbankpflege

Kurzbeschreibung: Datenbanken prüfen und komprimieren. Dateiattribute und Volltextindex aktualisieren.

Zu finden

Im Ribbon-Menü Datei, Seite Datenbank, Schaltfläche Pflege
Im klassichen Menü Datei | Datenbank (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • SQLite: database disk image is malformed
    Anwenderfrage: Wenn ich neue Dokumente in der Archivdatenbank ablegen möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung. Wie kann ich das beheben?
  • Löschen aus angegebenen Tabellen nicht möglich
    Anwenderfrage: Ich kann plötzlich keine Dokumente mehr aus dem Archiv entfernen. Das Programm meldet, dass ein Löschen aus den Tabellen nicht möglich ist. Habe ich da etwas falsch eingestellt?
  • FireDAC Disk I/O error
    Anwenderfrage: Ich bekomme plötzlich einen 'Disk I/O error'. Was ist das und wie kann ich den Fehler beheben?
  • Keine gültige Office Open XML-Datei
    Anwenderfrage: Bei manchen Word- und Excel-Dokumenten erhalte ich diese Fehlermeldung, wenn Office Manager DMS den Volltext einlesen möchte. Woran kann das liegen?
  • Fehler: Aktualisierungstabelle hat keinen Primärschlüssel
    Anwenderfrage: Beim Versuch, einen Dokumentdatensatz zu ändern, erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich habe mehrere Funktionen ausprobiert: mit dem Eigenschaften-Schalter, direkt in der Tabelle editieren und Drag&Drop. Die Änderungen lassen sich nicht speichern. Was kann ich jetzt tun?
  • Office Manager stürzt ohne Fehlermeldung ab
    Anwenderfrage: Mein Office Manager lief bisher absolut problemlos - seit gestern stürzt er aber immer wieder ab. Es kommt keinerlei Fehlermeldung, das Programm ist einfach weg. Können Sie mir helfen?
  • Volltextindex neu erstellen
    Anwenderfrage: Ich habe den Mausschalter "Index neu erstellen" in den Programmeinstellungen gefunden. Sollte ich diese Funktion regelmäßig verwenden, um den Datenbankindex zu pflegen?
  • Datenbankpflege erweitert die Projektliste
    Anwenderfrage: Ich habe gerade eine Datenbankpflege mit der Option "Dateiattribute aktualisieren" durchgeführt. Während der Ausführung wurden dem Navigator neue Projekte hinzugefügt. Ich fand das sogar gut, habe mich aber gewundert. Sehe ich es richtig, dass die gewählte Pflege-Option auch die Projektliste aktualisiert?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActFileDbRepair}

Sonstige Links zum Thema