Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche mit primären Suchfeldern Suchfelder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Dokumentattribute Leere Suche Zuletzt hinzugefügt Volltext Klone Erweitert Dokumente fixieren Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Volltextsuche Datums-Suche Primäre Suchfelder Hilfethemen Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Direkthile Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Volltext

Kurzbeschreibung: Öffnet ein Dialogfenster für die Volltextsuche. Alternativ können Sie das primäre Suchfeld "Im Index" verwenden. Allerdings werden bei der Suche mit dem Dialogfenster weitere Filter ignoriert, Sie suchen dann also nach allen Dokumenten im Archiv, welche die eingegebenen Wörter beinhalten.

Zu finden

Menüsymbol VolltextIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Start, Gruppe Suchen, Schaltfläche Weitere
Rechts im Eingabefeld Volltext der primären Suchfelder

Tastenkürzel: Strg+I

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Volltextindex einsehen und erweitern
    Anwenderfrage: Bei gescannten Dokumenten wird das erfasste Bild mithilfe einer OCR-Software ausgewertet und der enthaltene Text erkannt. Mir ist bekannt, dass diese Erkennung nicht hundertprozentig ist. Kann ich mir eine Vorschau des erkannten Textes einblenden und diesen bei Bedarf korrigieren?
  • MS SQL Volltextsuche für neues Datenfeld
    Anwenderfrage: Ich habe ein neues Datenfeld angelegt, finde aber über die Volltextsuche keine Texte, die ich hier eingebe. Habe ich da etwas übersehen?
  • Volltextsuche: malformed match expression
    Anwenderfrage: Bei der Volltextsuche erscheint hin und wieder die Fehlermeldung 'malformed match expression'. Was bedeutet das und wie kann ich das vermeiden?
  • Erkannten Text nach dem Scannen korrigieren
    Anwenderfrage: Kann ich nach dem Scannen den von der OCR-Software erkannten Text einsehen und bei Bedarf korrigieren?
  • Es wurde versucht auf nicht verbundene Anwendung zuzugreifen
    Anwenderfrage: Seit heute werden in meinem Archiv die PDF-Dokumente nicht mehr für die Volltextsuche indexiert. Ich bekomme eine Fehlermeldung als Popup eingeblendet. Was kann ich tun?
  • Ein Dokument neu indexieren
    Anwenderfrage: Wie kann ich den Volltextindex für ein einzelnes Dokument neu erstellen?
  • Volltextsuche des MS SQL Servers soll am Unterstrich trennen
    Anwenderfrage: Wir speichern die Archivdatenbanken auf einem MS SQL Server und nutzen auch dessen Volltextkataloge für die Suche. Eines stört aber dabei: Der Unterstrich wird nicht als Trennzeichen interpretiert. Kann man das ändern?
  • MS SQL Stoppwörter bearbeiten
    Anwenderfrage: Seitdem wir die Volltextsuche des MS SQL-Servers verwenden, finden wir einige Dokumente nicht mehr mit unseren Suchbegriffen. Woran liegt das und kennen Sie eine Abhilfe?
  • Volltextsuche und Vorschau für Quickreport
    Anwenderfrage: Ich habe in Ihren Neuigkeiten gelesen, dass der Office Manager jetzt auch qrp-Dateien für die Suche indexieren und in der Vorschau darstellen kann. Ich habe die neueste Version - eine Volltextsuche oder Vorschau funktioniert aber nicht. Woran liegt das?
  • Volltextsuche nach „T-Com“
    Anwenderfrage: Wenn ich im Office Manager nach 'T-Com' suche, finde ich keine passenden Dokumente. Ihr System meldet, dass die Abfrage ignoriert wurde. Wie kann ich danach suchen?
  • Jokersuche in allen Datenfeldern
    Anwenderfrage: Ich möchte im Office Manager nach einem Wort-Suffix suchen. Zum Beispiel sollen alle Dokumente gezeigt werden, die ein Wort enthalten, welches mit 'weg' endet.
  • PDF öffnen und Suchwort markieren
    Anwenderfrage: Ich suche PDF-Dokumente mit Hilfe der Office Manager-Volltextrecherche. Beim Öffnen möchte ich direkt zur Fundstelle, also zum gesuchten Wort im PDF-Dokument springen. Gibt es dafür eine Lösung?
  • Dokumente nach eigenem Namen durchsuchen
    Anwenderfrage: Wenn ich im Archiv nach Dokumenten suche, in denen mein eigener Name vorkommt, dann werden alle Dokumente gefunden. Wie kann ich nach 'Mustermann' suchen?
  • Keine Volltextsuche möglich
    Anwenderfrage: Zugegeben - ich habe heute das Layout und einige Einstellungen geändert. Jetzt ist die Volltextsuche nicht mehr möglich: das Suchfeld "Im Index" ist verschwunden und den Menüeintrag "Volltextindex" ist deaktiviert. Wie bekomme ich das wieder hin?
  • Wörter bei Volltextsuche ignorieren
    Anwenderfrage: Wir archivieren unsere eigenen Verträge mit dem Office Manager. Hierbei handelt es sich immer um die gleichen Vertragsvorlagen mit wenigen Anpassungen. Kann ich einstellen, dass nur die Anpassungen in den Volltextindex übernommen werden? Die in allen Verträgen vorkommenden Wörter sollen ignoriert werden.
  • Volltextsuche funktioniert nicht sofort
    Anwenderfrage: Wenn ich ein Dokument scanne und anschließend zur Kontrolle nach enthaltenen Wörtern suche, dann wird das neue Dokument nicht gefunden. Woran liegt das?
  • Volltextindex neu erstellen
    Anwenderfrage: Ich habe den Mausschalter "Index neu erstellen" in den Programmeinstellungen gefunden. Sollte ich diese Funktion regelmäßig verwenden, um den Datenbankindex zu pflegen?
  • MS SQL-Volltextsuche im Archivierungsprogramm nutzen
    Anwenderfrage: Wir möchten die Volltextindizierung und -Suche des Microsoft SQL-Servers verwenden - der Office Manager ermöglicht das ja. Ich finde aber keine entsprechende Option in den Programmeinstellungen.
  • Volltextsuche nach Zahlen
    Anwenderfrage: Für die Suche nach unseren Artikelnummern wünschen wir uns eine Volltextrecherche mit Zahlen.
  • Volltextsuche für importierte TIFF-Dokumente
    Anwenderfrage: Ich habe einige gescannte Dokumente als TIFF-Dateien vorliegen und möchte diese in das Office Manager-Dokumentenarchiv importieren. Kann ich dann auch die Volltextsuche im Dokumenteninhalt verwenden?
  • OCR-Texterkennung und Volltextindex überprüfen
    Anwenderfrage: Die Anzahl der indexierten Wörter kann als Tabellenspalte eingeblendet werden. Über die Sortierung lassen sich dann Dokumente mit wenig Textinhalt überprüfen.

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActSearchFulltextIndex}