Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Kontakte Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Papierkorb Datensätze in Speicher laden Tabelle editieren Tabelle gruppieren Untermenü mit Ansichtseinstellungen Stil Knoten öffnen Knoten schließen Immer geöffnet Aufgaben zeigen Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Ansicht

Beschreibung

Menübefehl Feldauswahl

Kurzbeschreibung: Der Datentabelle Spalten hinzufügen. Schieben Sie diese aus dem Fenster "Feldauswahl" in die Datentabelle.

Zu finden

Im Ribbon-Menü auf der Registerkarte Ansicht, Gruppe Anpassen, Schaltfläche Anpassen
Im klassichen Menü Ansicht | Anpassen (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 3.0.0.35

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Tabelleneinstellung und Sortierung speichern
    Anwenderfrage: Office Manager stellt beim Programmstart die letzten Einstellungen, sowie die Sortierung und Gruppierung der Dokumententabelle wieder her. Kann man diese Tabelleneinstellungen auch für verschiedene Dokumentenarchive speichern und laden? Zum Beispiel sollen die Dokumente in einem Archiv immer nach dem Belegdatum absteigend sortiert werden.
  • Eine Tabellen-Spalte einblenden
    Anwenderfrage: Wir haben vor einiger Zeit ein Archivattribut "Vertragsnummer" angelegt, es aber bisher nicht verwendet. Heute möchte ich Verträge archivieren, finde die Vertragsnummer aber weder in der Dokumententabelle noch im Eigenschaftenfenster.
  • Eine Tabellen-Spalte sicher verbergen
    Anwenderfrage: Ich kann mit "Ansicht | Anpassen | Feldauswahl" eine Spalte aus der Dokumententabelle entfernen. Dies muss aber auf jedem Rechner gemacht werden und der Anwender kann das Feld jederzeit wieder einblenden. Gibt es eine andere Möglichkeit? Wir haben hier ein Datenfeld, das nur mein Chef sehen darf.
  • Die „Büroklammer“ für E-Mails mit Anlagen fehlt
    Anwenderfrage: Ich habe ein neues Dokumenten-Archiv erstellt und vermisse bei E-Mails mit Dateianlagen die Büroklammer.

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActViewGridColCustomiz}