Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Symbolleiste für den Schnellzugriff Hilfethemen Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Datenbank- und Pflege-Funktionen Archivzugriff per mobiler App Einstellungen anpassen Hilfe und Support Beenden Import, Export und Synchronisierung Klicken Sie auf einen Eintrag im Popupmenü Felder definieren Eigenschaften Fenster-Titel Dateipfade ändern Systempflege Direkthilfe

Beschreibung

Menübefehl Felder definieren

Kurzbeschreibung: Sie können die Datenfelder, wie Name und Projekt anpassen sowie eigene Felder hinzufügen.

Zu finden

Im Ribbon-Menü Datei, Seite Datenbank, Schaltfläche Anpassen
Im klassichen Menü Datei | Datenbank (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 4.0.0.61


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Grafiken in der Dokumententabelle
    Anwenderfrage: Kann ich auch Datenfelder mit Bildern in die Dokumententabelle einfügen? Ich möchte besondere Dokumente kennzeichnen und optisch hervorheben.
  • Spalte kann wegen Volltextindex nicht gelöscht werden
    Anwenderfrage: Ich möchte ein Datenfeld aus dem Dokumentenarchiv löschen, bekomme aber einen Fehler, da dieses im Volltextindex verwendet wird. Wie kann ich das Feld jetzt löschen, es wird nicht mehr benötigt?
  • Berechnetes Datenfeld für MwSt
    Anwenderfrage: Ich möchte eine Tabellenspalte für die angefallene Umsatzsteuer erstellen. Diese soll aus dem Bruttobetrag und dem MwSt-Satz automatisch berechnet werden. Funktioniert so etwas?
  • Belegdatum ist mehrfach vorhanden
    Anwenderfrage: Seit dem Upgrade auf Office Manager DMS 13.0 wird das Belegdatum nicht mehr korrekt ausgefüllt. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Datenfeld zweimal vorhanden ist. Ein Feld wird korrekt gefüllt - das andere entspricht immer dem Datum der importierten Datei. Woran kann das liegen?
  • Kategorieliste mit Untergliederungen
    Anwenderfrage: Im Office Manager ist die Projektliste untergliedert - vergleichbar mit Verzeichnisstrukturen. Kann man auch die Kategorien und andere Auswahllisten untergliedern?
  • Outlook-Kontakte als Auswahlliste einblenden
    Anwenderfrage: Ich verwalte meine Dokumente mit dem Office Manager und die Kontakte mit Outlook. Einige Dokumente, beispielsweise Rechnungen und Briefe, möchte ich auch den jeweiligen Kontakten zuordnen. Muss ich diese manuell im Office Manager eintragen?
  • Automatisches Nummerieren abschalten
    Anwenderfrage: Wenn ich im Office Manager ein neues Dokument erstelle oder importiere, dann wird automatisch eine laufende Nummer vergeben. Kann ich das abschalten? Das Feld Nummer soll leer bleiben.
  • Dokumente nach eigenem Namen durchsuchen
    Anwenderfrage: Wenn ich im Archiv nach Dokumenten suche, in denen mein eigener Name vorkommt, dann werden alle Dokumente gefunden. Wie kann ich nach 'Mustermann' suchen?
  • Dateinamen vollständig als Dokumentnamen übernehmen
    Anwenderfrage: Mir ist aufgefallen, dass nur 50 Zeichen des Dateinamen in das Datenfeld Name aufgenommen werden. Da meine Dateinamen aber länger sind, habe ich die Größe des Datenfeldes auf 100 Zeichen erhöht. Wie kann ich jetzt bei allen bereits vorhandenen Dokumenten den vollständigen Dateinamen übernehmen?
  • Selbe Auswahlliste in mehreren Archiven
    Anwenderfrage: Wir verwenden mehrere Dokumentenarchive. Im Datenfeld "Kategorie" kann der Anwender einen Eintrag aus einer Liste wählen. Diese Auswahlliste ist in allen Archiven identisch, sodass ich eine Änderung mehrmals durchführen muss. Können die verschiedenen Archive auch eine gemeinsame Liste verwenden oder diese automatisch synchronisieren, sodass ich Änderungen nur an einer Stelle durchführen muss?
  • Vorgabewert für Belegdatum
    Anwenderfrage: Wir haben uns ein neues Archiv für die Verwaltung der Buchungsbelege erstellt. Unter anderem mit dem Datenfeld "Belegdatum". Können wir dieses Feld automatisieren, sodass es entweder eingetippt wird oder automatisch das aktuelle Datum übernimmt?
  • Bezeichnung für archivierte E-Mails
    Anwenderfrage: Beim Importieren von E-Mails wird der Betreff in das Datenfeld "Name" übernommen. Kann ich stattdessen auch einen anderen Text eingeben?
  • Pflichtfelder
    Anwenderfrage: Wenn ich ein neues Dokument erstelle, dann erhalte ich die Meldung 'Das Feld Name ist ein Pflichtfeld. Geben Sie bitte die entsprechenden Daten ein.' Ich möchte aber keinen Namen vergeben - ich verwende andere Attribute, wie z.B. Kunde. Der Dokumentname wird automatisch aus anderen Feldern zusammengestellt.
  • Dokumenteigenschaften trennen
    Anwenderfrage: Ist meine Projektstruktur in der Art "Jahr\Kunde\Kategorie" sinnvoll oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Unabhängige Dokumenteigenschaften werden besser in mehrere Archivattribute aufgeteilt...
  • Das aktuelle Buchungsjahr automatisch übernehmen
    Anwenderfrage: Wir haben für neue Dokumente das Buchungsjahr 2010 als Vorgabewert eingestellt und möchten das jetzt in 2011 ändern. Wo geht das nochmal?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActFileDBFields}

Sonstige Links zum Thema