Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Projekt suchen Projektliste neu laden Gesamten Text oder alle Projekte auswählen Projekt umbenennen oder gestalten Markierten Text oder Projekt(e) in die Zwischenablage kopieren Neues Projekt hinzufügen Alle Baumknoten öffnen Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Direkthilfe Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Menüseite Erstellen Text, Dokumente oder Projekte aus der Zwischenablage einfügen Markierten Text oder Projekt löschen Alle Baumknoten schließen Navigator-Einstellungen Dialogfenster für Projekte und andere Listen Direkthilfe Dokumententabelle

Beschreibung

Projektnavigator

Kurzbeschreibung: Der Navigator ermöglicht Ihnen unter anderem eine schnelle Suche nach Dokumenten, die bestimmten Projekten zugeordnet sind.

Zu finden

Menüsymbol ProjektnavigatorLinks im Programm-Hauptfenster

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 4.0.0.61

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Markiertes Projekt wird nicht übernommen
    Anwenderfrage: Wenn ich ein neues Dokument erstelle, wird das im Navigator markierte Projekt nicht mehr automatisch übernommen. Gibt es dafür eine Einstellung?
  • Auswahlliste im Netzwerk aktualisieren
    Anwenderfrage: Wir nutzen Ihre Archivierungslösung in unserem Firmennetzwerk. Wenn mein Kollege die Projekte oder eine andere Auswahlliste anpasst, dann muss ich das Archiv neu laden, um seine Änderungen zu sehen. Geht das auch einfacher?
  • Mehreren Dokumenten eine Projektzuordnung hinzufügen
    Anwenderfrage: Wir haben die Mehrfachzuordnung von Projekten aktiviert - ein Dokument kann also gleichzeitig in mehreren Projekten enthalten sein. Gibt es eine Funktion, mit der ich vielen Dokumenten ein zusätzliches Projekt hinzufügen kann?
  • Jahreswechsel im Buchhaltungsarchiv
    Anwenderfrage: Muss ich zum Jahreswechsel etwas beachten - zum Beispiel die Einstellungen anpassen?
  • Projekt umbenennen erlaubt keine Zeicheneingabe
    Anwenderfrage: Ich möchte ein Projekt umbenennen, kann aber keine (oder nicht ausreichend viele) Zeichen eingeben. Was steckt dahinter?
  • Viele neue Projekte anlegen
    Anwenderfrage: Ich habe per E-Mail eine Liste mit Projekten erhalten, die ich dem Office Manager-Projektnavigator hinzufügen muss. Es ist sehr zeitaufwendig, für jeden Eintrag das lokale Menü im Navigator zu verwenden. Wie kann ich diese Liste möglichst schnell übernehmen?
  • Übergeordnete Projektebene hinzufügen
    Anwenderfrage: Wie kann ich im Projektnavigator eine übergeordnete Ebene einfügen?
  • „Alle Projekte“ oder „ohne Projekt“
    Anwenderfrage: Im Projektnavigator lautete der erste Eintrag bisher "[alle Projekte]". Seit kurzem steht dort aber "[ohne Projekt]" und ich finde keine Möglichkeit mehr, die Dokumente aller Projekte zu suchen. Wie komme ich wieder zur ursprünglichen Einstellung?
  • Projekt heißt plötzlich „Jahr“
    Anwenderfrage: Der Projektnavigator links im Office Manager-Fenster heißt plötzlich 'Jahr-Navigator'. Ich kann keine Projekte sondern nur noch Jahre anlegen. Ich habe sogar ein neues Archiv erstellt und auch dort steht 'Jahr-Navigator'. Wie bekomme ich die Projekte zurück?
  • Projektsuche findet nicht alle Dokumente
    Anwenderfrage: Die Suche nach einem Projekt im Navigator findet weniger Dokumente als die Suche mit dem Eingabefeld Projekt. Warum ist das so?
  • Verzeichnisstruktur synchronisieren
    Anwenderfrage: Bei mir ist das Dokumentenverzeichnis so eingestellt, dass die Dateien in einer sauberen Verzeichnisstruktur entsprechend dem Projektnavigator gespeichert werden. Jetzt habe ich ein Projekt nachträglich umbenannt, welches sehr viele Dokumente beinhaltet. Die Dateien wurden dabei aber nicht in ein gleichnamiges Verzeichnis verschoben. Wie kann ich das nachholen?
  • Selbe Auswahlliste in mehreren Archiven
    Anwenderfrage: Wir verwenden mehrere Dokumentenarchive. Im Datenfeld "Kategorie" kann der Anwender einen Eintrag aus einer Liste wählen. Diese Auswahlliste ist in allen Archiven identisch, sodass ich eine Änderung mehrmals durchführen muss. Können die verschiedenen Archive auch eine gemeinsame Liste verwenden oder diese automatisch synchronisieren, sodass ich Änderungen nur an einer Stelle durchführen muss?
  • Markiertes Projekt beim ScanSnap übernehmen
    Anwenderfrage: Ich verwende den Fujitsu ScanSnap S1500 zusammen mit Office Manager DMS. Bevor ich den Scan starte, markiere ich das gewünschte Projekt im Navigator. Wenn sich nach dem Scan der Eigenschaftendialog öffnet, dann ist das Projekt aber leider leer. Das markierte wurde nicht übernommen. Kann ich das einstellen?
  • Der Projektnavigator ist verschwunden
    Anwenderfrage: Ich arbeite sehr viel mit dem Projektnavigator auf der linken Seite des Office Manager-Programmfensters. Dieser ist aber plötzlich verschwunden. Wie kann ich ihn wieder einblenden?
  • Übergeordnete Projektebene entfernen
    Anwenderfrage: Mein Projektnavigator hat als erste Ebene nur einen Eintrag "Projekte". Darunter folgen die verschiedenen Projektnamen. Ursprünglich wollte ich weitere Hauptebenen anlegen, habe mir das aber anders überlegt. Wie kann ich diese erste Ebene entfernen und die einzelnen Projektnamen in die erste Ebene schieben?
  • Projektmarkierung beibehalten
    Anwenderfrage: Wenn ich den Menübefehl "Suchen | Felder leeren" wähle, dann werden sämtliche Suchfelder geleert und "Alle Projekte" im Navigator markiert. Ich möchte aber weiterhin im zuvor markierten Projekt arbeiten. Kann ich den Projektnavigator irgendwie fixieren, sodass die Markierung beibehalten wird?
  • Genaue Suche in Mehrfachauswahlfeld
    Anwenderfrage: Wir nutzen ein Mehrfachauswahlfeld für die Dokumenten-Sprache. Beispielsweise kann ein Handbuch sowohl englische als auch deutsche Texte beinhalten, andere sind nur in einer Sprache. Wie kann ich ein Dokument auffinden, welches nur in deutsch verfasst ist?
  • Projektübernahme beim Einfügen
    Anwenderfrage: Ich habe Dokumentdateien in die Zwischenablage kopiert und füge diese mit Strg+V in das Archiv ein. Das im Navigator markierte Projekt wird manchmal, aber nicht immer für die importierten Dokumente übernommen. Muss ich dafür eine Einstellung vornehmen?
  • Unerwünschte Doppelablage von Dokumenten
    Anwenderfrage: Ich habe meine Projekte unter anderem in "Stand Juni" und "Stand Juni überarbeitet" untergliedert. Wenn ich ein Dokument von "Stand Juni" nach "Stand Juni überarbeitet" verschiebe, dann kommt es zu einer Doppelablage - das Dokument ist anschließend zweimal vorhanden. Wie kann ich das verhindern?
  • Auch in Unterprojekten suchen
    Anwenderfrage: Bisher wurden mir bei der Suche nach Projekten auch die Dokumente von untergeordneten Projekten gezeigt. Seit kurzem geht das nicht mehr - ich muss alle Unterprojekte einzeln durchsuchen.
  • Projektliste schnell löschen
    Anwenderfrage: Ich habe mit Ihrer Testversion experimentiert und jetzt auch gekauft. Bei den Tests ist eine Projektliste mit fast 1000 Einträgen entstanden, die ich jetzt vollständig löschen möchte. Muss ich die alle einzeln anklicken und entfernen?
  • Projektstruktur kopieren
    Anwenderfrage: Ich verwende eine umfangreiche Projektstruktur in der Art "Jahr\Kunde\Kategorie" und möchte die vorhandene für das neue Jahr 2011 übernehmen. Kann man eine Kopie der Struktur 2010 erstellen?

Sonstige Links zum Thema