Office Manager Dokumentenmanagementsystem

Standardarchiv "Archiv.omsl"

Dieses Standardarchiv wird nach der Erstinstallation des Office Manager automatisch mit Beispieldokumenten erstellt und geladen. Es beinhaltet Datenfelder für die allgemeine und projektorientierte Verwaltung gemischter Dokumente.

Screenshot

Office Manager mit geöffneter Projektverwaltung.

Office Manager mit geöffnetem Beispielarchiv

Dokumentattribute

Datenfeld Bezeichnung Beschreibung
DOCID Schlüssel Eindeutige ID-Nummer innerhalb der Datenbank
APPLNAME Dokumenttyp Anwendung, mit der das Dokument geöffnet wird
DOCNO Nummer Eine beliebige, nicht eindeutige Belegnummer
NAME Name Bezeichnung des Dokumentes
PROJECT Projekt Projekte werden auch im Navigator dargestellt
CATEGORY Gruppe Beispielsweise "Schriftverkehr", "Rechnung", "Dokumentation"
STATE Status "Archiviert", "Zu erledigen", "Abgeschlossen" o.ä.
RECEIPTDATE Belegdatum Ausstellungsdatum des Dokuments
USERNAME Besitzer Windows-Loginname des Dateibesitzers
MAILFROM Mail von Absender einer archivierten E-Mail
TEMPLATE Vorlagedatei Ev. Dateiname der Vorlage oder Kopie-Quelle
FILENAME Datei Dateiname des archivierten Dokuments mit Pfad
FAVORITE Favorit Markierung als Favorit, ja/nein
DOCTYPE Typ Dokument-Klassifizierung für internen Gebrauch
ACCESSRIGHTS Zugriffsrechte Dateizugriffs-Berechtigungen
FTIWORDS Schlüsselwörter Zusätzliche Wörter für den Volltextindex
FILEPROTECTED Geschützt Zeigt, ob die Datei verschlüsselt und/oder signiert ist
FILEPAGECOUNT Seiten Anzahl der Seiten bei einigen Dokumenttypen
CREATEDATE Erstellt Datum der Dateierstellung
FTIUPDATE Letzte Indexierung Datum der letzten Volltextindexierung durch das DMS
FILEHASHMD5 Datei-Hash Checksumme der Dokumentdatei
LASTREMARK Letzte Ereignisse Manueller Eintrag in das Protokolliert
COMBINCNT Verknüpfung Archiv-interne Dokument-Verknüpfung
DOCGUID GUID Global eindeutige ID für die Synchronisierung
NOTES Notiz Beliebige Hinweise und Bemerkungen
RTFTEXT Text Daten des internen Notiz-Dokumenttyps

Download

Schieben Sie folgenden Link einfach per Drag&Drop auf die Office Manager-Dokumententabelle und wählen Sie im lokalen Menü den Befehl Internet: Dateiname in gemeinsame Dateien kopieren:

Ausführliche Anleitung: Mit der linken Maustaste auf den Link der Datenbankdatei klicken und die Taste festhalten. Den Mauszeiger auf die Dokumententabelle schieben und erst dann die Maustaste loslassen. Im sich öffnenden Popupmenü den Befehl anklicken.