Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche mit primären Suchfeldern Suchfelder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Direkthile Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Öffnen

Kurzbeschreibung: Die markierten Dokumente öffnen. Alternativ mit Doppelklick in der Tabelle.

Zu finden

Menüsymbol ÖffnenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Start, Gruppe Verwenden

Tastenkürzel: Strg+O

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Dokument von anderer Anwendung aus öffnen
    Anwenderfrage: Wir nutzen in unserem Unternehmen eine selbst entwickelte Software für die Erstellung von technischen Dokumentationen. Die Dateiablage findet im Office Manager statt. Können wir mit unserer Software ein archiviertes Dokument öffnen, wenn die Dokumenten-ID bekannt ist?
  • Dokument kann nicht geöffnet werden
    Anwenderfrage: Ich kann einige Dokumente nicht mehr öffnen. Ein Doppelklick in der Tabelle hat keine Funktion und der Menüschalter zum Öffnen ist deaktiviert, also grau dargestellt. Woran kann das liegen?
  • Fehler beim Öffnen der Datei in Word
    Anwenderfrage: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erhalte ich die Meldung 'Fehler beim Öffnen der Datei in Word'. Woran liegt das? Das Öffnen funktioniert übrigens, wenn ich die Daeti zuvor auf den Desktop kopiere.
  • docx-Datei mit MS Office 2003 bearbeiten
    Anwenderfrage: Kann ich eine Office Open XML-Datei mit MS Office 2003 bearbeiten? Wir haben mittlerweile viele .docx- und .xlsx-Dokumente im Netzwerkarchiv abgelegt. Auf einigen Rechnern ist aber noch die Office-Version 2003 installiert, welche mit dem neuen Dateiformat nicht zurechtkommt.
  • PDF öffnen und Suchwort markieren
    Anwenderfrage: Ich suche PDF-Dokumente mit Hilfe der Office Manager-Volltextrecherche. Beim Öffnen möchte ich direkt zur Fundstelle, also zum gesuchten Wort im PDF-Dokument springen. Gibt es dafür eine Lösung?
  • Outlook: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht
    Anwenderfrage: Nachdem wir MS Office 2010 installiert und die alte Version gelöscht haben, kann ich die archivierten E-Mails nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Was nun?
  • Fehler „Kein Datenträger“
    Anwenderfrage: Nach einem Umstieg auf einen neuen Computer erhalte ich bei der Dokumentensuche und beim Wechsel zu anderen Datensätzen häufig die Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk .. ein". Wie kann ich das verhindern?
  • Ganze PDF-Seite beim Öffnen darstellen und Kurztasten für Zoom
    Anwenderfrage: Wenn ich ein PDF-Dokument mit Doppelklick aus der Dokumentenverwaltung öffne, dann muss ich immer die Zoom-Einstellung im Acrobat Reader ändern, um die ganze Seite zu sehen. Kann man das grundsätzlich einstellen?

Entwicklerhilfe

  • Makrofunktion ExecuteDocuments
  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocOpen}

Sonstige Links zum Thema