Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche mit primären Suchfeldern Suchfelder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Direkthile Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Vorschau

Kurzbeschreibung: Blendet das Vorschaufenster neben der Dokumententabelle ein oder startet ein externes Vorschauprogramm.

Zu finden

Menüsymbol VorschauIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Start, Gruppe Verwenden
Im klassichen Menü Dokument (nur bis 14.0)

Tastenkürzel: Strg+R

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Unicode-Fehlermeldung in PDF-Vorschau
    Anwenderfrage: Die neue PDF-Vorschau gefällt mir gut, ich habe aber ein Problem: Bei einigen Rechnungen eines bestimmten Lieferanten erhalte ich eine Fehlermeldung, sobald ich den Mauszeiger über das Vorschaubild bewege. Können Sie das beheben?
  • Acrobat-Vorschau ist zu groß
    Anwenderfrage: Wir haben im Office Manager die Vorschau-Option für PDF-Dokumente auf 'Adobe Acrobat PDF-Viewer' umgestellt - wir können so einfacher durch mehrseitige Dokumente blättern. Allerdings passt sich das Vorschaubild nicht automatisch an den verfügbaren Platz an. Hierbei ist nur ein Computer betroffen, auf allen anderen Rechnern ist, wie gewünscht, die ganze Seite zu sehen. Was ist zu tun?
  • Vorschau für MegaCAD-Zeichnungen
    Anwenderfrage: Seit dem letzten MegaCAD-Update geht die Vorschau im Office Manager nicht mehr - sie ist komplett leer. Können Sie das bitte für das neue MegaCAD anpassen?
  • Vorschau für Word- und Excel-Dokumente
    Anwenderfrage: Für die meisten Dokumente kann ich eine Vorschau sehen, bei Word-Dateien wird aber nur ein Symbol eingeblendet. Ist auch für Word und andere Office-Dokumente eine Vorschau möglich?
  • Vorschau in externem Programm darstellen
    Anwenderfrage: Ich archiviere im Office Manager u. a. meine Digitalfotos. Beim Klick auf den Vorschau-Menübefehl wurde das markierte Bild bisher in einem Fotoprogramm gezeigt - das hatte ich damals auch so eingestellt. Seit dem Upgrade auf die neue Version 13.0 wird es aber in einem kleinen Fenster neben der Dokumententabelle dargestellt. Kann ich das wieder ändern?
  • Volltextsuche und Vorschau für Quickreport
    Anwenderfrage: Ich habe in Ihren Neuigkeiten gelesen, dass der Office Manager jetzt auch qrp-Dateien für die Suche indexieren und in der Vorschau darstellen kann. Ich habe die neueste Version - eine Volltextsuche oder Vorschau funktioniert aber nicht. Woran liegt das?
  • Vorschau einblenden und an Tabelle andocken
    Anwenderfrage: Ich konnte bisher immer eine Dokumentenvorschau rechts neben der Tabelle sehen. Die ist plötzlich weg - wie kann ich sie wieder einblenden?
  • Dokumentenvorschau beschleunigen
    Anwenderfrage: Wenn ich ein Dokument in der Tabelle markiere, dann dauert es eine gute Sekunde, bis die Vorschau dargestellt wird. Kann dies noch beschleunigt werden?
  • Vorschau für einzelnen Dokumenttyp deaktivieren
    Anwenderfrage: Ich archiviere im Office Manager unter anderem die Dokumente aus einer für uns entwickelten Spezialsoftware. Die Verwaltung der Dateien funktioniert auch gut, es gibt aber Probleme mit der Vorschau: Sobald ein entsprechendes Dokument dargestellt werden soll, erscheint eine Fehlermeldung. Diese muss dann immer bestätigt werden. Kann ich die Vorschau für diese Dokumente deaktivieren?
  • In PDF-Vorschau blättern
    Anwenderfrage: Seit dem Update auf eine neuere Acrobat Reader-Version kann ich im Office Manager-Vorschaufenster die PDF-Dokumente nicht mehr durchblättern.
  • Vorschau auf Outlook-Mails
    Anwenderfrage: Ich habe im Handbuch gelesen, dass der Office Manager eine Vorschau für Outlook E-Mails darstellen kann. Bei mir sehe ich aber nur das Outlook-Icon im Vorschaufenster. Wie kann ich die Funktion aktivieren?
  • Vorschau über der Tabelle darstellen
    Anwenderfrage: Die Dokumentenvorschau ist rechts neben der Tabelle angedockt. Dadurch sind weniger Spalten sichtbar. Oben bei den Suchfeldern ist noch Platz, kann die Vorschau auch dort dargestellt werden?
  • Text aus der Vorschau übernehmen
    Anwenderfrage: Ich möchte Text aus der PDF-Dokumentenvorschau in ein Datenfeld übernehmen ohne den Text abschreiben zu müssen.

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocPreview}

Sonstige Links zum Thema