Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Kataloginformationen ändern Markierte Dokumente löschen Dokumente miteinander verknüpfen Dokument revisionssicher archivieren Blockchain Text, Dokumente oder Projekte aus der Zwischenablage einfügen Markierten Text oder Dokumente in die Zwischenablage kopieren Markierten Text in die Zwischenablage verschieben Gesamten Text oder alle Dokumente/Aufgaben/Projekte auswählen Markierten Text oder Daten löschen Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Menüseite Erstellen Dokument archivieren Dokumente wiederherstellen Direkthilfe Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Kopieren

Kurzbeschreibung: Kopiert das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.) in die Zwischenablage.

Zu finden

Menüsymbol KopierenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Bearbeiten, Gruppe Zwischenablage
Im klassichen Menü Bearbeiten (nur bis 14.0)
Der Schalter befindet sich auch auf der Navigator-Menüseite.

Tastenkürzel: Strg+C

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Dokumentkopien übernehmen keine Daten
    Anwenderfrage: Wenn ich in Office Manager DMS einige Dateien kopiere und wieder einfüge, dann werden die Dokumentbeschreibungen, wie Belegnummer, Kategorie und Notiz nicht übernommen. Muss ich das wirklich abtippen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
  • Dateiname bei Dokumentkopien
    Anwenderfrage: Wenn ich ein Dokument kopiere, wird der neue Dateiname einfach aus dem alten gebildet und eine Zahl angefügt. Ich möchte aber, dass dieser wie gewohnt der Dokumentbezeichnung entspricht. Kann ich das einstellen?
  • Viele Dokumente in die Zwischenablage kopieren
    Anwenderfrage: Zum Monatsende muss ich die neuen Belege an unseren Steuerberater geben. Hierzu markiere ich mehrere tausend Dokumente, kopiere diese in die Zwischenablage und füge sie dann im Windows-Explorer wieder ein. Das Kopieren im Office Manager dauert zu lange - kann ich das beschleunigen?
  • Drag&Drop-Import mit Terminalserver
    Anwenderfrage: Wir haben Office Manager DMS auf einem Terminalserver installiert, um den Mitarbeitern in unseren Zweigstellen einen Zugriff auf das zentrale Dokumentenarchiv zu ermöglichen. Wie können diese Kollegen Dokumente importieren und exportieren? Das Drag&Drop zwischen dem lokalen Explorer und dem Terminalserver funktioniert nicht.
  • Projektstruktur kopieren
    Anwenderfrage: Ich verwende eine umfangreiche Projektstruktur in der Art "Jahr\Kunde\Kategorie" und möchte die vorhandene für das neue Jahr 2011 übernehmen. Kann man eine Kopie der Struktur 2010 erstellen?

Entwicklerhilfe

  • Makrofunktion CopyToClipboard
  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActEditCopy}