Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Eigenschaften Löschen Verknüpfen Erkennen Verschlüsseln Archivieren Wiederherstellen Blockchain Einfügen Kopieren Ausschneiden Alles markieren Löschen Rückgängig Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Bearbeiten

Beschreibung

Menübefehl Kopieren

Kurzbeschreibung: Kopiert das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.) in die Zwischenablage.

Zu finden

Menüsymbol KopierenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Bearbeiten, Gruppe Zwischenablage
Im klassichen Menü Bearbeiten (nur bis 14.0)
Der Schalter befindet sich auch auf der Navigator-Menüseite.

Tastenkürzel: Strg+C

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Dokumentkopien übernehmen keine Daten
    Anwenderfrage: Wenn ich in Office Manager DMS einige Dateien kopiere und wieder einfüge, dann werden die Dokumentbeschreibungen, wie Belegnummer, Kategorie und Notiz nicht übernommen. Muss ich das wirklich abtippen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
  • Dateiname bei Dokumentkopien
    Anwenderfrage: Wenn ich ein Dokument kopiere, wird der neue Dateiname einfach aus dem alten gebildet und eine Zahl angefügt. Ich möchte aber, dass dieser wie gewohnt der Dokumentbezeichnung entspricht. Kann ich das einstellen?
  • Viele Dokumente in die Zwischenablage kopieren
    Anwenderfrage: Zum Monatsende muss ich die neuen Belege an unseren Steuerberater geben. Hierzu markiere ich mehrere tausend Dokumente, kopiere diese in die Zwischenablage und füge sie dann im Windows-Explorer wieder ein. Das Kopieren im Office Manager dauert zu lange - kann ich das beschleunigen?
  • Drag&Drop-Import mit Terminalserver
    Anwenderfrage: Wir haben Office Manager DMS auf einem Terminalserver installiert, um den Mitarbeitern in unseren Zweigstellen einen Zugriff auf das zentrale Dokumentenarchiv zu ermöglichen. Wie können diese Kollegen Dokumente importieren und exportieren? Das Drag&Drop zwischen dem lokalen Explorer und dem Terminalserver funktioniert nicht.
  • Projektstruktur kopieren
    Anwenderfrage: Ich verwende eine umfangreiche Projektstruktur in der Art "Jahr\Kunde\Kategorie" und möchte die vorhandene für das neue Jahr 2011 übernehmen. Kann man eine Kopie der Struktur 2010 erstellen?

Entwicklerhilfe

  • Makrofunktion CopyToClipboard
  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActEditCopy}