Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche mit primären Suchfeldern Suchfelder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Direkthile Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Makro-Editor

Kurzbeschreibung: Ermöglicht das Erstellen und Ausführung von Makros und Skripten.

Zu finden

Menüsymbol Makro-EditorIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Start, Gruppe Verwenden, Schaltfläche Makro
Im klassichen Menü Datei | Makro (nur bis 14.0)
Das Makro-Menü befindet sich auch auf der Administrator-Registerseite

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Kontaktdaten aus umfangreicher Liste wählen
    Anwenderfrage: Beim Archivieren meiner Dokumente möchte ich diese einem Kunden zuordnen. Mit den Auswahllisten in Office Manager DMS ist dies zwar möglich, bei einer Liste mit hunderten von Kontakten aber sehr umständlich. Kann ich so eine Auswahlliste irgendwie filtern?
  • Dokument von anderer Anwendung aus öffnen
    Anwenderfrage: Wir nutzen in unserem Unternehmen eine selbst entwickelte Software für die Erstellung von technischen Dokumentationen. Die Dateiablage findet im Office Manager statt. Können wir mit unserer Software ein archiviertes Dokument öffnen, wenn die Dokumenten-ID bekannt ist?
  • Bei E-Mails nur interessante Anlagen zeigen
    Anwenderfrage: In der Dokumententabelle wird bei E-Mails eine Liste der enthaltenen Dateianlagen gezeigt. Mich interessieren hier aber nur wichtige Dateien und keine Logos oder sonstigen Bilder, die nur dem Maildesign dienen. Kann ich auswählen, was dort gezeigt wird?
  • Dokumente in Verzeichnisstruktur exportieren
    Anwenderfrage: Ich suche eine Möglichkeit, meine Dokumente aus dem Archiv in eine Verzeichnisstruktur zu exportieren. Die Dateien sollen in Unterverzeichnissen nach Projekten und Kategorien gespeichert werden. Geht das?
  • Vorgang per Skript ins Archivprotokoll schreiben
    Anwenderfrage: Ich schreibe gerade ein Office Manager-Skript in der Pascal-Sprache, mit dem eingegangene Rechnungen an die Buchhaltung übergeben werden. Dieser Vorgang soll im jeweiligen Dokumentenprotokoll vermerkt werden. Die Funktion erwartet einen Typ als Parameter, der aber nicht weiter beschrieben ist. Was muss ich da eingeben?
  • Mehreren Dokumenten eine Projektzuordnung hinzufügen
    Anwenderfrage: Wir haben die Mehrfachzuordnung von Projekten aktiviert - ein Dokument kann also gleichzeitig in mehreren Projekten enthalten sein. Gibt es eine Funktion, mit der ich vielen Dokumenten ein zusätzliches Projekt hinzufügen kann?
  • ExcelSetCell – Office hat ein Problem erkannt
    Anwenderfrage: Ich nutze die Makro-Funktion ExcelSetCell, um Daten aus dem Archiv in ein Excel-Arbeitsblatt zu übernehmen. Dies funktionierte bisher auch super. Bei einer neuen Vorlage erhalte ich aber eine Fehlermeldung vom Interpreter, die besagt, dass Office ein Problem mit der Datei erkannt hat. Haben Sie einen Tipp für mich?
  • Dokument öffnen und nach dem Schließen archivieren
    Anwenderfrage: Ich möchte einen zusätzlichen Menübefehl erstellen, bei dem das Dokument in einer vorgegebenen Anwendung geöffnet und nach dem Schließen der Dialog zum Archivieren aufgerufen wird. Ist das möglich?
  • Rechnung zur Freigabe exportieren und importieren
    Anwenderfrage: Wir möchten Rechnungen aus dem Office Manager-Archiv zur Freigabe exportieren und die freigegebene Rechnung später als Dokumentversion wieder importieren. Welche Möglichkeiten haben wir hier?
  • Datenfelder zwischen Dokumenten kopieren
    Anwenderfrage: Kann ich die Datenfelder von einem Dokument in ein anderes kopieren? Ich möchte ein Dokument in der Archivtabelle markieren und die Felder Name, Nummer, Projekt, Kategorie und Status in die Zwischenablage kopieren. Anschließend ein anderes Dokument markieren und die kopierten Daten übernehmen.
  • Mehrfachen Import desselben Dokuments verhindern
    Anwenderfrage: Wenn wir eine Datei in den Office Manager importieren, geben wir eine Dokumenten-Nummer ein. Diese wurde zuvor von unserem Lieferanten vergeben und ist im Dateinamen zu finden. Es kommt gelegentlich vor, dass mehrere Mitarbeiter dasselbe Dokument importieren. Kann Office Manager beim Import überprüfen, ob bereits ein Dokument mit der eingegebenen Nummer vorhanden ist?
  • Dokumentensuche aus anderem Programm aufrufen
    Anwenderfrage: Kann ich die Dokumentensuche aus einer anderen Anwendung heraus starten? Ich möchte unserer Buchhaltungssoftware einen Befehl hinzufügen, über den im Office Manager nach einem Buchungsbeleg gesucht werden kann.
  • E-Mail-Absender kürzen
    Anwenderfrage: Mein E-Mail-Archiv beinhaltet das Datenfeld MAILFROM, welches nach dem Mailimport automatisch den Absender enthält. Dieser wird so übernommen, wie er in der E-Mail steht, beispielsweise "Vorname Nachname <name@example.com>". Ich möchte aber nur den Namen ohne die Mailadresse übernehmen. Kann man alles von "<" bis ">" automatisch löschen?

Entwicklerhilfe