Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche mit primären Suchfeldern Suchfelder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Direkthile Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Suchen

Kurzbeschreibung: Geben Sie Text in den primären Suchfeldern oberhalb der Tabelle ein und klicken Sie auf Suchen. Oder drücken Sie die Eingabetaste im Suchfeld.

Zu finden

Menüsymbol SuchenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Start, Gruppe Suchen
Im klassichen Menü Suchen (nur bis 14.0)
Der Mausschalter befindet sich zusätzlich oben links im Bereich der primären Suchfelder und im Aufgaben-Menü.

Tastenkürzel: Strg+S

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Neuer Mausschalter „Suchen“
    Anwenderfrage: Mit dem letzten Servicepack 18.0.3.549 wurde dieser häufig verwendete Mausschalter modernisiert. Was ändert sich?
  • Aktive und archivierte Dokumente gemeinsam abfragen
    Anwenderfrage: Office Manager Enterprise hat zwei Tabellen, eine für aktive und eine für archivierte Dokumente. Kann ich beide Tabellen in einer Suche gemeinsam abfragen?
  • Projektsuche findet nicht alle Dokumente
    Anwenderfrage: Die Suche nach einem Projekt im Navigator findet weniger Dokumente als die Suche mit dem Eingabefeld Projekt. Warum ist das so?
  • Tabulator-Reihenfolge der Suchfelder
    Anwenderfrage: Ich habe die primären Suchfelder oberhalb der Dokumententabelle mit dem Layoutdesigner angepasst. Jetzt stimmt aber die Tabulatorreihenfolge nicht mehr - wenn ich Tab drücke, dann wird ein Eingabefeld übersprungen. Gibt es dafür eine Einstellung im Designer?
  • Dokument wird nicht gefunden
    Anwenderfrage: Ich habe ein Dokument im Projekt 'Beispiel' abgelegt, dieses Projekt im Navigator markiert und auf 'Suchen' geklickt. Das Dokument ist aber nicht in der Tabelle enthalten - ich finde es einfach nicht. Woran liegt das?
  • Genaue Suche in Mehrfachauswahlfeld
    Anwenderfrage: Wir nutzen ein Mehrfachauswahlfeld für die Dokumenten-Sprache. Beispielsweise kann ein Handbuch sowohl englische als auch deutsche Texte beinhalten, andere sind nur in einer Sprache. Wie kann ich ein Dokument auffinden, welches nur in deutsch verfasst ist?
  • Unerwünschte Doppelablage von Dokumenten
    Anwenderfrage: Ich habe meine Projekte unter anderem in "Stand Juni" und "Stand Juni überarbeitet" untergliedert. Wenn ich ein Dokument von "Stand Juni" nach "Stand Juni überarbeitet" verschiebe, dann kommt es zu einer Doppelablage - das Dokument ist anschließend zweimal vorhanden. Wie kann ich das verhindern?
  • Auch in Unterprojekten suchen
    Anwenderfrage: Bisher wurden mir bei der Suche nach Projekten auch die Dokumente von untergeordneten Projekten gezeigt. Seit kurzem geht das nicht mehr - ich muss alle Unterprojekte einzeln durchsuchen.
  • Fehler „Kein Datenträger“
    Anwenderfrage: Nach einem Umstieg auf einen neuen Computer erhalte ich bei der Dokumentensuche und beim Wechsel zu anderen Datensätzen häufig die Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk .. ein". Wie kann ich das verhindern?
  • Suche nach Schlüsselnummer, Mail-Absender u.a.
    Anwenderfrage: Wie kann ich nach Dokumenteigenschaften suchen, für die im Hauptfenster keine Suchfelder vorhanden sind? Mir geht es speziell um die Schlüsselnummer und die Absenderadresse von archivierten E-Mails.
  • Eine „Suche nach Dokumenten“ zwischenspeichern
    Anwenderfrage: Ich habe eine umfangreiche Archivsuche durchgeführt und sehe die gewünschten Dokumente in der Tabelle. Dieses Suchergebnis möchte ich zwischenspeichern, dann mit anderen Dokumenten arbeiten und später zu der gespeicherten Suche zurückkehren.
  • Dokumente zur aktuellen Suche hinzufügen
    Anwenderfrage: Wenn ich mehrere Dokumente über die Belegnummer abfragen möchte, dann kann ich beispielsweise 'nr1 OR nr2' in das Suchfeld schreiben. Wie gehe ich aber vor, wenn ich einer komplexen Abfrage weitere Dokumente hinzufügen möchte? Ich habe hier gerade über einen Zeitraum und den Volltextindex 7 Dokumente gefunden und möchte zusätzlich den Beleg mit der Nummer '2974' in der Tabelle sehen, damit ich die Dokumente gemeinsam verarbeiten kann.
  • Suche nach Wörtern, die im Namen enthalten sind
    Anwenderfrage: Ich habe ein Dokument archiviert und sehe in der Tabelle, dass im Attribut 'Name' der Text 'Dokumentation Computer 6130' steht. Wenn ich im Suchfeld Name das Wort 'Computer' eingebe, dann wird das Dokument nicht gefunden. Ich habe auch zuvor mit dem Menübefehl 'Suchen | Felder leeren' alle anderen Felder gelöscht.

Entwicklerhilfe

  • Makrofunktion DocumentSearch
  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActSearchExecute}