Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Kontakte Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Papierkorb Datensätze in Speicher laden Tabelle editieren Tabelle gruppieren Untermenü mit Ansichtseinstellungen Stil Knoten öffnen Knoten schließen Immer geöffnet Aufgaben zeigen Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Ansicht

Beschreibung

Untermenü Layout entwerfen

Kurzbeschreibung: Das Layout der primären Suchfelder oder des Eigenschaftendialogs anpassen. Felder austauschen oder hinzufügen sowie Designelemente platzieren.

Zu finden

Im Ribbon-Menü auf der Registerkarte Ansicht, Gruppe Anpassen, Schaltfläche Anpassen
Im klassichen Menü Ansicht | Anpassen (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 4.0.0.61 (eingeschränkt ab 3.0.0.35)


Hilfe und Supportartikel

Video

Bereiche positionieren

Antworten im Hotline-Blog

  • Unterschiedliche Layouts für die Archive
    Anwenderfrage: Ich habe Dokumentenarchive mit unterschiedlichen Datenfeldern. Wie ich diese Felder in das Layout für die Suche und Datenerfassung platziere, weiß ich bereits. Wie aber kann ich für jedes Archiv ein eigenes Layout festlegen?
  • Farbige Eingabefelder
    Anwenderfrage: Mit dem Layoutdesigner kann ich das Eigenschaftenfenster gestalten und meine eigenen Eingabefelder platzieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, bestimmte Felder farbig hervorzuheben?
  • Zeitraumsuche: Datum von/bis
    Anwenderfrage: Nach der Überarbeitung des Layouts funktioniert die Zeitraumsuche über das Belegdatum nicht mehr. Mir scheint, dass die Eingabefelder vertauscht sind.
  • Eigene Hilfetexte hinterlegen
    Anwenderfrage: Kann im Programm eine benutzerdefinierte Hilfe hinterlegt werden? Ich möchte den Anwendern einen Leitfaden für die Archivierung verschiedener Dokumenttypen zur Verfügung stellen.
  • Layout zerstört
    Anwenderfrage: Kann man Änderungen am Layout rückgängig machen? Ich habe die Suchfelder mit dem Layoutdesigner angepasst, dabei aber einige Fehler gemacht. Kann ich zur vorherigen Version zurückkehren?
  • Tabulator-Reihenfolge der Suchfelder
    Anwenderfrage: Ich habe die primären Suchfelder oberhalb der Dokumententabelle mit dem Layoutdesigner angepasst. Jetzt stimmt aber die Tabulatorreihenfolge nicht mehr - wenn ich Tab drücke, dann wird ein Eingabefeld übersprungen. Gibt es dafür eine Einstellung im Designer?
  • Eigenschaften-Dialog vergrößern
    Anwenderfrage: Ich möchte im oberen Bereich des Dokument-Eigenschaftendialogs weitere Datenfelder platzieren. Hierzu starte ich den Layoutdesigner und vergrößere das Dialogfenster. Leider wird dabei aber nur der untere Bereich vergrößert. Gibt es hierfür eine Lösung?
  • Designfehler der Schaltfläche „Dokumentzuordnung“
    Anwenderfrage: Die Mausschaltfläche "Dokumentzuordnung" im Eigenschaftendialog wird bei mir zu klein dargestellt. Der Text ist abgeschnitten und der Hintergrundtext ist zu sehen. Das ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht schön.
  • Transparente Grafik im Layout
    Anwenderfrage: Ich möchte unser Firmenlogo auf der Office Manager-Programmoberfläche platzieren. Das Logo ist oval, der weiße Außenbereich soll ausgeblendet werden. Ich habe es mit einer GIF-Grafik versucht und die weiße Farbe als transparent definiert. Irgendwie klappt das aber nicht so richtig, haben Sie noch einen Tipp?
  • Vorschau über der Tabelle darstellen
    Anwenderfrage: Die Dokumentenvorschau ist rechts neben der Tabelle angedockt. Dadurch sind weniger Spalten sichtbar. Oben bei den Suchfeldern ist noch Platz, kann die Vorschau auch dort dargestellt werden?

Entwicklerhilfe