Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Symbolleiste für den Schnellzugriff Hilfethemen Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Datenbank- und Pflege-Funktionen Archivzugriff per mobiler App Einstellungen anpassen Hilfe und Support Beenden Import, Export und Synchronisierung Eigene Kataloginfos erstellen Systempflege Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Direkthilfe

Beschreibung

Unterthema "MS SQL Server"

Kurzbeschreibung: Office Manager Enterprise kann Archive auf Microsoft SQL Servern speichern. Diese sind sicher, schnell und für eine professionelle Datenarchivierung im Unternehmensnetzwerk empfohlen.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 5.0 (Unterstützung von MS SQL Server)

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • MS SQL Volltextsuche für neues Datenfeld
    Anwenderfrage: Ich habe ein neues Datenfeld angelegt, finde aber über die Volltextsuche keine Texte, die ich hier eingebe. Habe ich da etwas übersehen?
  • MS SQL: Ungültiger Objektname SYS.DATABASES
    Anwenderfrage: Beim Versuch, eine Datenbank auf dem MS SQL Server zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung 'Ungültiger Objektname SYS.DATABASES'. Was kann ich tun?
  • SQL Server für Windows 7
    Anwenderfrage: Wir sind gerade von der Pro-Edition auf Office Manager Enterprise umgestiegen und wollten die Archivdatenbank auf dem MS SQL Server speichern. Leider meldet das Setupprogramm, dass die Windows-Version nicht geeignet ist. Welche Voraussetzungen sind da nicht erfüllt?
  • Spalte kann wegen Volltextindex nicht gelöscht werden
    Anwenderfrage: Ich möchte ein Datenfeld aus dem Dokumentenarchiv löschen, bekomme aber einen Fehler, da dieses im Volltextindex verwendet wird. Wie kann ich das Feld jetzt löschen, es wird nicht mehr benötigt?
  • SQL Server 2016 Update
    Anwenderfrage: Sollen wir auf MS SQL Server 2016 aktualisieren und ist Office Manager DMS mit der neuen Version kompatibel?
  • Verbindung mit Ergebnissen von einem anderen hstmt belegt
    Anwenderfrage: Nach dem Upgrade auf Office Manager DMS 16.0 kann ich auf einigen Arbeitsplätzen das Dokumentenarchiv vom MS SQL Server nicht mehr öffnen. Ich bekomme den Fehler 'Die Verbindung ist mit Ergebnissen von einem anderen hstmt belegt'.
  • MS SQL: Zeitlimit abgelaufen
    Anwenderfrage: Ich möchte eine neue Archivdatenbank auf einem MS SQL-Server erstellen. Im Dialogfenster für neue Datenbanken erhalte ich beim Verbindungstest aber die Fehlermeldung 'Zeitlimit abgelaufen'. Woran liegt das?
  • Fehler: Weder ein DSN noch ein SERVER Schlüsselwort wurde angegeben
    Anwenderfrage: Das Öffnen einer Datenbank auf dem MS SQL Server wird mit diesem Fehler abgebrochen. Das Problem ist bei mir mit dem Update auf Office Manager 15.0 erstmals aufgetreten, vorher ging es. Was bedeutet die Meldung und wie kann ich die Datenbank öffnen?
  • MS SQL Server „Ungültiger Genauigkeitswert“
    Anwenderfrage: Wir speichern die Dokumentenarchive auf einem SQL Server 2008. Wenn im Office Manager eine Auswahlliste angepasst wird, erhalte ich die Fehlermeldung 'Ungültiger Genauigkeitswert'. Woran kann das liegen?
  • Benutzer hat Zugriff auf alle MS SQL-Datenbanken
    Anwenderfrage: Wir speichern die Archivdatenbanken auf einem MS SQL-Server und haben die Benutzerberechtigungen eingeschränkt. Allerdings hat ein Benutzer vollen Zugriff auf alle Datenbanken, obwohl dieser nicht im Knoten Sicherheit der Datenbanken aufgeführt ist. Wie können wir sicherstellen, dass nur die berechtigten Benutzer Zugriff haben?
  • Volltextsuche des MS SQL Servers soll am Unterstrich trennen
    Anwenderfrage: Wir speichern die Archivdatenbanken auf einem MS SQL Server und nutzen auch dessen Volltextkataloge für die Suche. Eines stört aber dabei: Der Unterstrich wird nicht als Trennzeichen interpretiert. Kann man das ändern?
  • Sehr hoher Speicherbedarf des MS SQL-Servers
    Anwenderfrage: Wir haben ein kleines Netzwerk und nutzen Office Manager vor 3 Arbeitsplätzen aus. Das Archiv liegt auf einem Microsoft SQL Server 2014. Dieser beansprucht fast den gesamten Arbeitsspeicher des Servers. Müssen wir den Server aufrüsten?
  • Administrator kann sich nicht an MS SQL Server anmelden
    Anwenderfrage: Ich versuche mich mit dem Management Studio am Microsoft SQL Server anzumelden. Das gelingt aber nicht - auch nicht als Administrator. Was kann ich tun?
  • MS SQL Server-Dienst startet nicht automatisch
    Anwenderfrage: Wenn der Server-Computer neu gestartet werden muss, insbesondere nach Windows-Updates, startet der Dienst 'SQL Server' nicht automatisch. Ich muss ihn immer manuell starten, damit die Office Manager-Archive verwendet werden können. Haben Sie eine Idee?
  • Versionsnummer des MS SQL Servers
    Anwenderfrage: Wo kann ich sehen, welche SQL Server-Version derzeit verwendet wird?
  • MS SQL: „Starting up database“ Protokolleintrag
    Anwenderfrage: Im MS SQL Server-Protokoll finden sich sehr viele Einträge 'Starting up database'. Unser Administrator fragte, warum die Archivdatenbanken ständig 'neu gestartet' werden. Das ist doch nicht gut, oder?
  • MS SQL „Wiederherstellung steht aus“
    Anwenderfrage: Beim Zugriff auf eine MS SQL-Datenbank erhalte ich einen Fehler bei der Anmeldung. Andere Datenbanken funktionieren. Im Management Studio steht der Hinweis 'Wiederherstellung steht aus' hinter dem Datenbanknamen. Wie komme ich hier weiter?
  • MS SQL Datensicherung
    Anwenderfrage: Wir haben die Office Manager-Dokumentenarchive jetzt auf den MS SQL-Datenbankserver übertragen. Können Sie uns bitte einen Tipp geben, wie wir diese Daten zuverlässig sichern?
  • MS SQL Stoppwörter bearbeiten
    Anwenderfrage: Seitdem wir die Volltextsuche des MS SQL-Servers verwenden, finden wir einige Dokumente nicht mehr mit unseren Suchbegriffen. Woran liegt das und kennen Sie eine Abhilfe?
  • SQL Server-Authentifizierung abgelehnt
    Anwenderfrage: Ein DMS-Heimarbeitsplatz soll sich über VPN mit dem MS SQL-Datenbankserver verbinden. Weil der Windows-Benutzer dem Server nicht bekannt ist, habe ich einen eigenen SQL-Benutzer für ihn angelegt. Leider funktioniert die Verbindung damit nicht. Haben Sie noch einen Tipp?
  • Sicherungsdatei in MS SQL einlesen
    Anwenderfrage: Wie kann ich eine Sicherungsdatei (*.bak) in den MS SQL-Server importieren bzw. die Datenbank wiederherstellen?
  • MS SQL-Server: nicht vertrauenswürdige Domäne
    Anwenderfrage: Warum kann ich mich nicht zum MS SQL-Server verbinden? Eine Fehlermeldung besagt, dass die Anmeldung aus einer nicht vertrauenswürdigen Domäne stammt.
  • MS SQL Volltextindex mit Skripten aktivieren
    Anwenderfrage: Wie kann ich die Volltextsuche des MS SQL Servers ohne 'Management Studio' aktivieren? Ist auch die Express-Edition 2012 dafür geeignet?
  • Abfragetimeout abgelaufen
    Anwenderfrage: Wir haben unsere Archivdatenbank am Wochenende auf den MS SQL-Server übertragen. Seitdem erhalte ich gelegentlich die Fehlermeldung 'Abfragetimeout abgelaufen'. Wie kann ich das beheben?
  • Administrator fehlen Rechte in MS SQL Server-Datenbank
    Anwenderfrage: Ich habe mich als Administrator am SQL-Server angemeldet und Management Studio gestartet. Beim Versuch, einen neuen Datenbank-Benutzer hinzuzufügen erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat.
  • Einschränkungen des MS SQL Server Express
    Anwenderfrage: Welche Einschränkungen hat der kostenlose Microsoft SQL Server Express? Können nur 5 Benutzer gleichzeitig zugreifen?
  • Fehler „SSPI-Kontext“ beim SQL-Server nach Stromausfall
    Anwenderfrage: Wir hatten vorhin einen Stromausfall. Nach dem Hochfahren der Computer können sich einige nicht mehr am MS SQL-Server anmelden. Im Office Manager erscheint der Fehler "Datenbank ... konnte nicht geöffnet werden. Der SSPI Kontext kann nicht erstellt werden."
  • Anmeldefehler Skriptaktualisierungsmodus beim SQL-Server
    Anwenderfrage: Ich komme gerade aus dem Serverraum und werde von den DMS-Anwendern angesprochen: "Wir kommen nicht in die Archive - Anmeldefehler Skriptaktualisierungsmodus". Was ist da plötzlich los?
  • SQL-Server existiert nicht
    Anwenderfrage: Seit heute früh kommt beim Öffnen der Dokumentenarchive die Fehlermeldung "Archiv.omcs konnte nicht geöffnet werden. SQL-Server existiert nicht oder Zugriff verweigert." Der Server ist aber verfügbar und die Benutzerberechtigungen sind unverändert.

Sonstige Links zum Thema