Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Hauptansicht Fenster-Titel Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Pflege DMS-App Optionen Hilfe Beenden Auswahllisten bearbeiten Dokumenttypen Einrichtungsassistenten starten Programmeinstellungen Als Administrator an- oder abmelden Öffnet die lokale Hilfe, hier "Auswahllisten" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Dokumenttyp" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Assistent" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Einstellungen" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Öffnet die lokale Hilfe, hier "Administrator" Öffnet diese Internetseite aus dem Programm heraus Menü Optionen

Beschreibung

Dialogfenster "Programmeinstellungen", Seite Scannen

Kurzbeschreibung: Twain/WIA-Scanprofile, Ricoh ScanSnap, Netzwerk-Scanner und Papierformate.

Zu finden

Menüsymbol ScannenIm Ribbon-Menü Datei, Seite Optionen, Schaltfläche Einstellungen
Im klassichen Menü Ansicht | Optionen | Einstellungen (nur bis 14.0)
Der Mausschalter befindet sich auch auf der Administrator-Menüseite.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • DIN A3-Formate scannen
    Anwenderfrage: Wir nutzen einen Fujitsu A3-Dokumentenscanner und möchten Vorlagen in A3-Größe sowie A4 im Querformat scannen. Was muss ich dafür im Office Manager einstellen?
  • PDF/A-Modus im Acrobat darstellen
    Anwenderfrage: Im Office Manager 11.0 gibt es beim Scannen die neue Option "Möglichst als PDF/A 1b archivieren". Diese habe ich aktiviert. Wenn ich ein Dokument im Adobe Acrobat öffne, dann möchte ich gerne sehen, dass es als PDF/A gespeichert ist.
  • Scan-Papierformate zurücksetzen
    Anwenderfrage: Ich habe heute die neuen Funktionen im Office Manager 11 ausprobiert - unter anderem die Papierformate für unsere Scanprofile angepasst. Kann man die Formate wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?
  • Vorgabewert für Belegdatum
    Anwenderfrage: Wir haben uns ein neues Archiv für die Verwaltung der Buchungsbelege erstellt. Unter anderem mit dem Datenfeld "Belegdatum". Können wir dieses Feld automatisieren, sodass es entweder eingetippt wird oder automatisch das aktuelle Datum übernimmt?
  • Verbindungsfehler zum Kyocera FS-C2126MFP
    Anwenderfrage: Wir testen gerade Ihr Archivierungsprogramm Office Manager. Leider funktioniert das Scannen mit dem Kyocera FS-C2126MFP nicht, Ihr Programm meldet einen Verbindungsfehler. Mit der "Scan and Fax"-Lösung vom Windows 7 können wir aber problemlos scannen.
  • HP Scanjet 5550c mit Windows 7 verwenden
    Anwenderfrage: Können wir unseren alten HP-Scanner "Scanjet 5550c" mit dem Office Manager auf einem Windows 7-Computer verwenden?
  • PDF/A-Erstellung mit OmniPage
    Anwenderfrage: Wir verwenden OmniPage 17 Pro und haben das Programm so eingestellt, dass es die verarbeiteten Scans im PDF/A-Format abspeichert. Wenn wir direkt mit OmniPage scannen, dann funktioniert es wie gewünscht. Wenn wir aber mit Office Manager scannen, dann sind die fertigen Dokumente im normalen PDF-Format. Ignoriert Ihr Archivierungsprogramm die OmniPage-Einstellungen?
  • Mehrfacheinzugskontrolle beim Dokumentenscanner
    Anwenderfrage: Was bedeutet "Doppeleinzugskontrolle" bei einem Scanner? Sollte ich beim Kauf darauf achten, oder ist das eher unwichtig? Ich habe gehört, dass der Einzugsmechanismus dadurch verbessert wird.
  • Gescanntes Dokument geraderücken
    Anwenderfrage: Die Scan-Funktion 'Geraderücken' zur Korrektur schief eingezogener Seiten funktioniert bei manchen Dokumenten nicht richtig.
  • Schlechte Qualität trotz hoher Scanner-Auflösung
    Anwenderfrage: Gescannte Farbdokumente haben bei mir eine schlechte Qualität. Der Text sieht aus, als würde man ihn durch eine alte Glasscheibe betrachten. Die gewählte Auflösung spielt dabei überhaupt keine Rolle, ich habe sogar mehrere Scanner getestet. Woran kann das liegen?
  • Schwarz auf grau scannen
    Anwenderfrage: Die Kontoauszüge unserer Sparkasse lassen sich schlecht scannen. Der Text ist teilweise in Schwarz auf grauem Hintergrund gedruckt. Haben Sie Tipps für einen sauberen Scan?
  • Projekt für alle Dokumente übernehmen
    Anwenderfrage: Beim Importieren mehrerer Dateien und beim Stapelscan kann man alle Dokumente mit Klick auf "Alle OK" übernehmen. Ich möchte beim ersten Dokument das Projekt wählen und dieses soll dann für alle weiteren Dokumente gelten. Kann man das so einstellen?
  • Das aktuelle Buchungsjahr automatisch übernehmen
    Anwenderfrage: Wir haben für neue Dokumente das Buchungsjahr 2010 als Vorgabewert eingestellt und möchten das jetzt in 2011 ändern. Wo geht das nochmal?