Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Dokument Vorlagen Version Aufgabe Klon Kopie Dialogscan Scanprofile Sceye Drag&Drop Importieren Browser Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Menüseite Erstellen Direkthilfe Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Dokumentvorlagen

Kurzbeschreibung: Der Schalter öffnet eine Liste mit Dokumentvorlagen. Klicken Sie die gewünschte Vorlage an, um ein neues Dokument zu erstellen.

Zu finden

Menüsymbol DokumentvorlagenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Erstellen, Gruppe Dokument, Schaltfläche Vorlagen
Im klassichen Menü Dokument | Vorlagen (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 7.0.0.255


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Aktuelle Suche als Vorgabewert für neue Dokumente
    Anwenderfrage: Bei der Archivsuche lasse ich mir nur die Angebote eines Projekts anzeigen. Wenn ich dann ein neues Dokument erstelle, wird zwar das Projekt als Vorgabewert übernommen, die Kategorie 'Angebot' aber nicht. Kann man Office Manager so einstellen, dass die Daten aus den Suchfeldern für neue Dokumente übernommen werden?
  • Neues Dokument nicht automatisch öffnen
    Anwenderfrage: Wenn ich im Office Manager ein neues Dokument erstelle, dann öffnet sich der Eigenschaftendialog. Dort wähle ich die Anwendung, gebe den Namen u.a. ein und klicke auf OK. Das neue Dokument wird erstellt, in die Archivdatenbank übernommen und geöffnet. Gibt es eine Einstellung, mit der ich das automatische Öffnen abschalten kann?
  • Schnellerer Zugriff auf Dokumentvorlagen
    Anwenderfrage: Wir arbeiten sehr viel mit den Dokumentvorlagen. Früher war die Vorlagenliste direkt in der Toolbar enthalten, seit Office Manager-Version 10.0 muss man zuvor auf das Symbol für neue Dokumente klicken. Das ist zwar nur ein Mausklick mehr, bei häufiger Verwendung aber zumindest unschön. Können Sie das wieder rückgängig machen?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocNewFromTemplate}