Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Dokument Vorlagen Version Aufgabe Klon Kopie Dialogscan Scanprofile Sceye Drag&Drop Importieren Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Erstellen

Beschreibung

Menübefehl Dokumentvorlagen

Kurzbeschreibung: Der Schalter öffnet eine Liste mit Dokumentvorlagen. Klicken Sie die gewünschte Vorlage an, um ein neues Dokument zu erstellen.

Zu finden

Menüsymbol DokumentvorlagenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Erstellen, Gruppe Dokument, Schaltfläche Vorlagen
Im klassichen Menü Dokument | Vorlagen (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 7.0.0.255


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Aktuelle Suche als Vorgabewert für neue Dokumente
    Anwenderfrage: Bei der Archivsuche lasse ich mir nur die Angebote eines Projekts anzeigen. Wenn ich dann ein neues Dokument erstelle, wird zwar das Projekt als Vorgabewert übernommen, die Kategorie 'Angebot' aber nicht. Kann man Office Manager so einstellen, dass die Daten aus den Suchfeldern für neue Dokumente übernommen werden?
  • Neues Dokument nicht automatisch öffnen
    Anwenderfrage: Wenn ich im Office Manager ein neues Dokument erstelle, dann öffnet sich der Eigenschaftendialog. Dort wähle ich die Anwendung, gebe den Namen u.a. ein und klicke auf OK. Das neue Dokument wird erstellt, in die Archivdatenbank übernommen und geöffnet. Gibt es eine Einstellung, mit der ich das automatische Öffnen abschalten kann?
  • Schnellerer Zugriff auf Dokumentvorlagen
    Anwenderfrage: Wir arbeiten sehr viel mit den Dokumentvorlagen. Früher war die Vorlagenliste direkt in der Toolbar enthalten, seit Office Manager-Version 10.0 muss man zuvor auf das Symbol für neue Dokumente klicken. Das ist zwar nur ein Mausklick mehr, bei häufiger Verwendung aber zumindest unschön. Können Sie das wieder rückgängig machen?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocNewFromTemplate}