Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Hauptansicht Fenster-Titel Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Pflege DMS-App Optionen Hilfe Beenden Import, Export und Synchronisierung Klicken Sie auf einen Eintrag im Popupmenü Felder definieren Eigenschaften Dateipfade ändern Menü Datenbank - Anpassen

Beschreibung

Menübefehl Dateipfade ändern

Kurzbeschreibung: Ändert die Verzeichnisse der Dokumentdateien. Die Funktion bezieht sich auf die aktuelle Suche.

Zu finden

Im Ribbon-Menü Datei, Seite Datenbank, Schaltfläche Anpassen
Im klassichen Menü Datei | Datenbank (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 4.0.1.65

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Wenn Windows-Dateinamen zu lang sind
    Anwenderfrage: Unsere Dokumentdateien sind auf neue Server mit längeren Verzeichnisnamen umgezogen. Bei einigen Dateien sind die Gesamtpfade jetzt zu lang - Windows kommt damit nicht zurecht. Ich kann die Dateien auch nicht mehr umbenennen oder verschieben. Was kann ich da tun?
  • Falsche Bestätigung nach dem Ändern der Pfade
    Anwenderfrage: Nach dem Ändern der Dateipfade erhalte ich eine Bestätigungsmeldung, in der zu viele Änderungen genannt werden. Es wurden angeblich 5 von 2 Datensätze angepasst.
  • Dokumentenarchiv umbenennen
    Anwenderfrage: Kann ich ein Dokumentenarchiv nachträglich umbenennen und dabei auch die Dokumentdateien in das entsprechende Unterverzeichnis verschieben?
  • Verzeichnisstruktur synchronisieren (2)
    Anwenderfrage: Office Manager speichert die Dokumentdateien in einer Verzeichnisstruktur entsprechend dem Projektnavigator. Bei einer späteren Änderung des Projektes werden die Dateien aber nicht verschoben. Kann ich das einstellen?
  • Verzeichnisstruktur synchronisieren
    Anwenderfrage: Bei mir ist das Dokumentenverzeichnis so eingestellt, dass die Dateien in einer sauberen Verzeichnisstruktur entsprechend dem Projektnavigator gespeichert werden. Jetzt habe ich ein Projekt nachträglich umbenannt, welches sehr viele Dokumente beinhaltet. Die Dateien wurden dabei aber nicht in ein gleichnamiges Verzeichnis verschoben. Wie kann ich das nachholen?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActFileDbChangeFilePath}