Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Suchen Felder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Vorschaun Bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte CAD Menübefehle suchen Support und FAQ Vorschau Kontakte Office Manager DMS

Beschreibung

Menübefehl Menüband anpassen

Kurzbeschreibung: Das Benutzermenü an eigene Bedürfnisse anpassen, Schalter hinzufügen oder verschieben.

Zu finden

Menüsymbol Menüband anpassenIm Ribbon-Menü auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff
Im klassichen Menü Ansicht | Anpassen

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 3.0.0.35

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Nach Upgrade das Menü aufräumen
    Anwenderfrage: Mein Ribbon-Menü sieht nach dem Upgrade auf die neue Office Manager-Version 17.0 nicht mehr so schön aus. Kann ich das aufräumen?
  • Schriftgröße im Ribbon-Menü anpassen
    Anwenderfrage: Die Schrift im Ribbon-Menü ist mir etwas zu groß. Kann ich die an meine Wünsche anpassen? Die Darstellung im Windows-Paint finde ich zum Beispiel gut.
  • Ribbon-Menü wieder aktivieren
    Anwenderfrage: Ich habe das klassische Menü im Office Manager aktiviert und möchte jetzt wieder zum Ribbon umschalten. Wo finde ich die entsprechende Einstellung?
  • Umbenannte Menübefehle im neuen Ribbon
    Anwenderfrage: Mit Office Manager 12.0 kann man ja die neuen Ribbon-Menüs verwenden. Gibt es eine Gegenüberstellung der alten und neuen Menübefehle? Also eine Liste, in der ich sehen kann, wo die Befehle aus dem alten Menü jetzt zu finden sind.
  • Eigene Hilfetexte hinterlegen
    Anwenderfrage: Kann im Programm eine benutzerdefinierte Hilfe hinterlegt werden? Ich möchte den Anwendern einen Leitfaden für die Archivierung verschiedener Dokumenttypen zur Verfügung stellen.
  • Menübefehl auf der Toolbar platzieren
    Anwenderfrage: Ich verwende häufig den Befehl "Auswahllisten" im Menü "Ansicht | Optionen". Kann ich diesen für einen schnelleren Zugriff auch als Icon auf der Symbolleiste platzieren?
  • Dateieigenschaften zeigen
    Anwenderfrage: Zum Öffnen des Windows-Dialogs "Dateieigenschaften" muss ich im Office Manager zuerst im Bearbeiten-Menü auf Eigenschaften und anschließend neben Dateiname auf den Info-Schalter klicken. Geht das auch schneller, vielleicht mit einem Makro?
  • Ein Menübefehl ist plötzlich verschwunden
    Anwenderfrage: Mit dem Ersetzen-Befehl konnte ich bisher die Archivattribute aller gefundenen Dokumente gemeinsam ändert. Der Befehl ist jetzt aber nicht mehr da, ich finde ihn einfach nicht.

Entwicklerhilfe