Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Eigenschaften Löschen Verknüpfen Erkennen Verschlüsseln Archivieren Wiederherstellen Blockchain Einfügen Kopieren Ausschneiden Alles markieren Löschen Rückgängig Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Bearbeiten

Beschreibung

Menübefehl Archivieren

Kurzbeschreibung: Die markierten Dokumente werden archiviert. Sie sind anschließend in der Tabellenansicht "Archivierte Dokumente" zu finden. Je nach Einstellung können die Dateien dabei verschoben und/oder verschlüsselt werden.

Zu finden

Menüsymbol ArchivierenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Bearbeiten, Gruppe Dokument
Im klassichen Menü Bearbeiten (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 6.0.1.164

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Systemaufgabe in Warteschleife
    Anwenderfrage: Gelegentlich kann ich ein Dokument nicht archivieren. Ich erhalte dann eine Abbruchmeldung mit Hinweis auf Systemaufgaben in der Warteschleife. Später funktioniert es dann wieder mit demselben Dokument. Was sind das für Aufgaben?
  • Warum ist beim Archivieren die Kategorie nötig?
    Anwenderfrage: Ich möchte im Office Manager Enterprise ein Dokument archivieren - in den schreibgeschützten Bereich verschieben. Ich erhalte aber eine Abbruchmeldung und soll die Kategorie angeben. Diese ist aber kein Pflichtfeld, das habe ich überprüft. Warum ist die Kategorie trotzdem erforderlich?
  • Dokument öffnen und nach dem Schließen archivieren
    Anwenderfrage: Ich möchte einen zusätzlichen Menübefehl erstellen, bei dem das Dokument in einer vorgegebenen Anwendung geöffnet und nach dem Schließen der Dialog zum Archivieren aufgerufen wird. Ist das möglich?

Entwicklerhilfe

  • Makrofunktion ArchiveDocument
  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocArchiveDoc}

Sonstige Links zum Thema