Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Suchen Felder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Vorschaun Bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte CAD Menübefehle suchen Support und FAQ Vorschau Kontakte Office Manager DMS

Beschreibung

Dokumententabelle

Kurzbeschreibung: Die Dokumententabelle ist das wichtigste Objekt der Benutzeroberfläche in einem Dokumenten-Management-System. Sie beinhaltet das Ergebnis der Archiv-Abfrage und listet die gefundenen Dokumente auf. Viele Menübefehle beziehen sich auf die in der Tabelle markierten Dokumente - mit einem Doppelklick werden diese zum Beispiel geöffnet.

Zu finden

In der unteren Hälfte des Programm-Hauptfensters

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Grafiken in der Dokumententabelle
    Anwenderfrage: Kann ich auch Datenfelder mit Bildern in die Dokumententabelle einfügen? Ich möchte besondere Dokumente kennzeichnen und optisch hervorheben.
  • Schriftausrichtung in der Dokumententabelle
    Anwenderfrage: In der Dokumententabelle wird der Text einer Spalte zentriert dargestellt - die anderen sind alle linksbündig. Das ist zwar nicht schlimm, aber wie kann ich alle Spalten linksbündig darstellen?
  • E-Mails mit Uhrzeit darstellen
    Anwenderfrage: Wenn ich meine E-Mails im Office Manager ablege, dann sehe ich nur das Datum in der Tabelle. Kann ich zusätzlich die Uhrzeit einblenden? So wie im Mailprogramm.
  • Bei E-Mails nur interessante Anlagen zeigen
    Anwenderfrage: In der Dokumententabelle wird bei E-Mails eine Liste der enthaltenen Dateianlagen gezeigt. Mich interessieren hier aber nur wichtige Dateien und keine Logos oder sonstigen Bilder, die nur dem Maildesign dienen. Kann ich auswählen, was dort gezeigt wird?
  • Änderungen anderer Benutzer zeigen
    Anwenderfrage: Ich sehe einige Dokumente in der Tabelle. Ein anderer Anwender im Netzwerk nimmt jetzt eine Änderung an einem dieser Dokumentdatensätze vor – er ändert beispielsweise den Namen. Wie kann ich diese Änderung am besten bei mir sichtbar machen?
  • Markierung der Dokumente aufheben
    Anwenderfrage: Wie kann ich die Markierung aller Dokumente wieder aufheben?
  • Dokumente in der Tabelle hervorheben
    Anwenderfrage: Kann ich ausgewählte Dokumente in der Tabelle hervorheben? Ich möchte beispielsweise die noch zu zahlenden Rechnungen farbig oder mit Fettschrift markieren.
  • Office Manager schneller starten
    Anwenderfrage: Beim Start des Office Manager werden alle Dokumente in der Tabelle dargestellt. In unserem Hauptarchiv mit gut 100.000 Dokumenten dauert dies aber sehr lange. Besser wäre es, die Dokumente erst bei der Suche abzufragen ist das möglich?
  • Die Farbe der Zebra-Tabelle ändern
    Anwenderfrage: Ich habe die wechselnde Hintergrundfarbe für die Zeilen der Dokumententabelle aktiviert. Auf dem PC sieht das auch sehr gut aus - auf meinem Notebook ist die leicht gelbe Farbe aber so gut wie nicht zu erkennen. Kann ich eine kontrastreichere Farbe einstellen?
  • Dokumenttyp „unbekannt“
    Anwenderfrage: Ich habe meinen Computer ersetzt und die Office Manager-Archivdatenbanken auf den neuen übertragen. Es funktioniert auch wunderbar - bis auf eines: In der Tabelle steht bei Dokumenttyp 'unbekannt'. Woran liegt das und wie kann ich es korrigieren?
  • Tabelleneinstellung und Sortierung speichern
    Anwenderfrage: Office Manager stellt beim Programmstart die letzten Einstellungen, sowie die Sortierung und Gruppierung der Dokumententabelle wieder her. Kann man diese Tabelleneinstellungen auch für verschiedene Dokumentenarchive speichern und laden? Zum Beispiel sollen die Dokumente in einem Archiv immer nach dem Belegdatum absteigend sortiert werden.
  • Sortierung der Archivtabelle zurücksetzen
    Anwenderfrage: Mit Klick auf einen Spaltenkopf der Office Manager-Archivtabelle werden die Dokumente sortiert. Ein weiterer Klick schaltet die Sortier-Reihenfolge um. So weit - so gut. Wie aber kann ich die Sortierung wieder abschalten?
  • Dokumenten-Sortierung mit Zahlen
    Anwenderfrage: Die Dokumentensortierung nach der Nummer ist nicht in der erwarteten Reihenfolge. Beispielsweise kommt die Nummer 100 vor der 2. Kann ich die Sortierreihenfolge beeinflussen?
  • Eine Tabellen-Spalte einblenden
    Anwenderfrage: Wir haben vor einiger Zeit ein Archivattribut "Vertragsnummer" angelegt, es aber bisher nicht verwendet. Heute möchte ich Verträge archivieren, finde die Vertragsnummer aber weder in der Dokumententabelle noch im Eigenschaftenfenster.
  • Anzeige einer Summe in der Dokumententabelle
    Anwenderfrage: Wir haben bei den archivierten Ausgangsrechnungen u.a. den Kundennamen und den Rechnungsbetrag erfasst. Wir möchten jetzt den Umsatz eines Kunden innerhalb einer Zeitspanne sehen. Leider funktioniert die Summenbildung in der Tabelle nicht.
  • Eine Tabellen-Spalte sicher verbergen
    Anwenderfrage: Ich kann mit "Ansicht | Anpassen | Feldauswahl" eine Spalte aus der Dokumententabelle entfernen. Dies muss aber auf jedem Rechner gemacht werden und der Anwender kann das Feld jederzeit wieder einblenden. Gibt es eine andere Möglichkeit? Wir haben hier ein Datenfeld, das nur mein Chef sehen darf.
  • Dokumenten-Sortierung ist nicht möglich
    Anwenderfrage: Ich sortiere die Dokumente in der Archivtabelle absteigend nach Datum. Plötzlich funktioniert das nicht mehr, es ist überhaupt keine Sortierung möglich.
  • Die „Büroklammer“ für E-Mails mit Anlagen fehlt
    Anwenderfrage: Ich habe ein neues Dokumenten-Archiv erstellt und vermisse bei E-Mails mit Dateianlagen die Büroklammer.
  • Falsche Dokumentensortierung in der Tabelle?
    Anwenderfrage: Ich habe gerade ein Dokument gescannt und frage mich, warum dieses nicht als letzter Eintrag in der Archivtabelle steht.

Entwicklerhilfe

  • Makrofunktion Doc