Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Eigenschaften Löschen Verknüpfen Erkennen Verschlüsseln Archivieren Wiederherstellen Blockchain Einfügen Kopieren Ausschneiden Alles markieren Löschen Rückgängig Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Bearbeiten

Beschreibung

Menübefehl Löschen

Kurzbeschreibung: Löscht nach Rückfrage die in der Tabelle markierten Dokumente. Sie können wählen, ob das Dokument endgültig gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben werden soll.

Zu finden

Menüsymbol LöschenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Bearbeiten, Gruppe Dokument
Im klassichen Menü Dokument (nur bis 14.0)

Tastenkürzel: Strg+Entf

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Löschen aus angegebenen Tabellen nicht möglich
    Anwenderfrage: Ich kann plötzlich keine Dokumente mehr aus dem Archiv entfernen. Das Programm meldet, dass ein Löschen aus den Tabellen nicht möglich ist. Habe ich da etwas falsch eingestellt?
  • Dokumentdatei wird nicht gelöscht
    Anwenderfrage: Wenn ich ein Dokument aus dem Archiv entferne, kann ich bestimmen, dass auch die Datei gelöscht wird. Allerdings hat es gerade bei einer Datei nicht funktioniert - sie ist immer noch auf dem Datenträger vorhanden. Woran kann das liegen?
  • Archiviertes Dokument löschen
    Anwenderfrage: Wir nutzen die Office Manager Enterprise-Edition und haben einige Dokumente in der Tabelle der archivierten Dokumente abgelegt. Wie kann man diese löschen? Der entsprechende Menübefehl ist deaktiviert.
  • Leere Ordner im Dokumentenverzeichnis
    Anwenderfrage: In unserem Dokumentenverzeichnis befinden sich einige leere Unterordner. Darf ich diese löschen oder kann der Office Manager das sogar automatisch tun?
  • Löschen verhindern
    Anwenderfrage: Ich möchte verhindern, dass die Anwender Dokumente aus dem Office Manager-Archiv entfernen. Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Entwicklerhilfe

Sonstige Links zum Thema