Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Dokument Vorlagen Version Aufgabe Klon Kopie Dialogscan Scanprofile Sceye Drag&Drop Importieren Browser Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Menüseite Erstellen Direkthilfe Dokumententabelle

Beschreibung

Menübefehl Drag & Drop

Kurzbeschreibung: Startet den Windows-Explorer. Sie können Dateien und E-Mails mit der Maus auf den Office Manager schieben, um diese zu importieren.

Zu finden

Menüsymbol Drag & DropIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Erstellen, Gruppe Importieren
Im klassichen Menü Dokument | Neu (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 3.0.0.31

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Howto-Video

Antworten im Hotline-Blog

  • Drag&Drop von Internetlinks geht nicht
    Anwenderfrage: Ich möchte Internetlinks verwalten und versuche, diese aus dem Browser per Drag and Drop in Office Manager DMS zu importieren. Dies ist aber gesperrt, man sieht das sofort am Mauszeiger. Ist das eine vielleicht Sichereitseinstellung im Browser?
  • USt-Voranmeldung aus Lexware importieren
    Anwenderfrage: Ich erstelle jeden Monat für mehrere Mandanten die USt-Voranmeldungen mit Lexware Financial Office. Kann ich die Archivierung der Übertragungsprotokolle irgendwie vereinfachen? Ich muss derzeit jedes einzelne zuerst speichern und dann per Drag&Drop importieren.
  • Beim DWG-Import wird AutoCAD gestartet
    Anwenderfrage: Wenn ich eine .dwg-Zeichnungsdatei in Office Manager DMS importiere, dauert das ungewöhnlich lange. Zuerst wird AutoCAD gestartet, wieder beendet und erst danach erscheint das Dialogfenster mit der Dokumentbeschreibung. Bei anderen Dateien kommt es sofort. Was kann ich tun?
  • Fehler bei Varianten-Konvertierung
    Anwenderfrage: Beim Drag&Drop-Import einer E-Mail erhalte ich die Fehlermeldung 'Variante des Typs UniCodeString konnte nicht konvertiert werden'. Bisher funktionierte es einwandfrei, warum tritt der Fehler plötzlich auf?
  • Funktion „Mit Office Manager verwalten“ sperren
    Anwenderfrage: Wir nutzen Office Manager DMS im gesamten Firmennetzwerk. Neue Dokumente werden nur von ausgewählten Benutzern hinzugefügt, andere Anwender sollen ausschließlich auf die vorhandenen Daten zugreifen. Das Erstellen und Importieren von Dokumenten wurde bereits in den Sicherheitseinstellungen gesperrt. Was noch bleibt, ist 'Mit Office Manager verwalten' im Kontextmenü des Windows-Explorers. Wie kann diese Funktion gesperrt werden?
  • ‚Ungültiges Gerät‘ beim Verschieben einer Datei
    Anwenderfrage: Beim Importieren einer PDF-Datei erhalte ich die merkwürdige Fehlermeldung 'Ungültiges Gerät'. Was soll mir das sagen?
  • Dateiimport beschleunigen
    Anwenderfrage: Das Importieren von Dateien ist deutlich langsamer, wenn die Option 'Nur neue Dateien' aktiviert ist. Ok, das Programm muss ja auch prüfen, ob die Datei bereits vorhanden ist. Kann ich das trotzdem etwas beschleunigen?
  • E-Mails aus IBM (Lotus) Notes speichern
    Anwenderfrage: Wie kann ich E-Mails aus IBM Notes in ein Windows-Verzeichnis speichern oder in ein Office Manager-Archiv importieren?
  • Mehrfachen Import desselben Dokuments verhindern
    Anwenderfrage: Wenn wir eine Datei in den Office Manager importieren, geben wir eine Dokumenten-Nummer ein. Diese wurde zuvor von unserem Lieferanten vergeben und ist im Dateinamen zu finden. Es kommt gelegentlich vor, dass mehrere Mitarbeiter dasselbe Dokument importieren. Kann Office Manager beim Import überprüfen, ob bereits ein Dokument mit der eingegebenen Nummer vorhanden ist?
  • Beim Import verschieben statt kopieren
    Anwenderfrage: Wenn ich eine Dokumentdatei in das Office Manager-Archiv importiere, dann wird diese in das eingestellte Dokumentenverzeichnis kopiert. Die Datei verbleibt aber auch im ursprünglichen Quellverzeichnis und ich muss diese nach dem Import immer löschen. Kann das Programm auch verschieben, sodass die ursprüngliche Datei automatisch gelöscht wird?
  • Bilder und Fotos archivieren
    Anwenderfrage: Lassen sich mit dem Office Manager auch Digitalfotos nach verschiedenen Kriterien archivieren und schnell wieder auffinden?
  • Bei Dokumentenerfassung nur die Nummer eingeben
    Anwenderfrage: Wenn ich Buchungsbelege in das Archiv übernehme, dann möchte ich nur die Belegnummer eingeben. Kann man das Eigenschaftenfenster für ein Scanprofil so vereinfachen, dass nur die Nummer abgefragt wird?
  • Gruppe beim Import für alle Dokumente übernehmen
    Anwenderfrage: Wenn ich mehrere Dokumente in das Office Manager-Archiv importiere, dann gebe ich beim ersten die Gruppe an und klicke auf "Alle Ok". Die Gruppe wird dabei nur für das erste Dokument übernommen. Kann ich die Funktion so konfigurieren, dass die Gruppe auch für alle weiteren Dokumente übernommen wird?
  • Datei als Dokumentversion importieren
    Anwenderfrage: Ich habe eine aktuelle Lieferantenpreisliste im Office Manager abgelegt. Der Vollständigkeit halber möchte ich eine nicht mehr gültige Preisliste als alte Dokumentversion zu dieser hinzufügen. Wie funktioniert das?
  • Explorer „Mit Office Manager verwalten“
    Anwenderfrage: Auf einem unserer Arbeitsplätze fehlt der Befehl "Mit Office Manager verwalten" im Explorer-Popupmenü. Wie kann ich den Menüeintrag hinzufügen?
  • Drag&Drop-Import mit Terminalserver
    Anwenderfrage: Wir haben Office Manager DMS auf einem Terminalserver installiert, um den Mitarbeitern in unseren Zweigstellen einen Zugriff auf das zentrale Dokumentenarchiv zu ermöglichen. Wie können diese Kollegen Dokumente importieren und exportieren? Das Drag&Drop zwischen dem lokalen Explorer und dem Terminalserver funktioniert nicht.
  • Verzeichnisstruktur beibehalten
    Anwenderfrage: Unsere Dokumente sind in einer umfangreichen Verzeichnisstruktur auf dem Server gespeichert. Ihre Dokumentenmanagement-Software soll diese Struktur in den Projektnavigator übernehmen, auf die bestehenden Dateien verlinken und neue Dokumente in der Struktur ablegen. Wenn ich eine Datei importiere, dann wird diese aber in ein anderes Archivverzeichnis kopiert. Welche Einstellungen muss ich für das gewünschte Verhalten vornehmen?
  • Verzeichnisteile automatisch als Projekt übernehmen
    Anwenderfrage: Ich importiere Dateien per Drag&Drop. Eine Datei lautet zum Beispiel 'C:\Dokumente\Büro\Computer\Dokumentation\Scanner-Handbuch.pdf'. Kann ich den Import so einstellen, dass 'Büro\Computer\Dokumentation' als Projektname übernommen wird?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActDocExplorer}

Sonstige Links zum Thema