Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche mit primären Suchfeldern Suchfelder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Dokumentenvorschau einblenden Kataloginformationen bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Projektnavigator Dialog für Volltextsuche Suche mit primären Suchfeldern Aktive Dokumente zeigen Archivierte Dokumente zeigen Aufgaben zeigen Dokumenten-Papierkorb öffnen Symbolleiste für den Schnellzugriff Archiv-Schnellzugriff Datums-Suche Volltextsuche Hilfethemen Ribbon ausblenden Projektnavigator aus- und einblenden Datenbanknavigation Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Kontextmenü Administrator Kontextmenü Aufgabe Kontextmenü Navigator Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Fenstergröße ändern Blitz Status-Zeile Primäre Suchfelder Direkthile Dokumententabelle

Beschreibung

Thema "E-Mail-Archivierung"

Kurzbeschreibung: E-Mails können Sie per Drag&Drop aus dem Mailprogramm in den Office Manager ziehen, um diese zu archivieren.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Mail-Datum auch beim Import aus Verzeichnissen
    Anwenderfrage: Wenn ich eine E-Mail aus meinem Mailprogramm in das Office Manager-Archiv kopiere, wird das korrekte Datum übernommen. Importiere ich Maildateien aber aus einem Verzeichnis, funktioniert das nicht. Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit?
  • Elemente werden aus Office Manager gelöscht
    Anwenderfrage: Nachdem ich viele große E-Mails aus Outlook in das Office Manager-Archiv importiert habe, kam plötzlich die Meldung, dass Elemente aus Office Manager gelöscht werden. Was bedeutet das? Ich habe nur importiert und nichts gelöscht.
  • Fehler bei Varianten-Konvertierung
    Anwenderfrage: Beim Drag&Drop-Import einer E-Mail erhalte ich die Fehlermeldung 'Variante des Typs UniCodeString konnte nicht konvertiert werden'. Bisher funktionierte es einwandfrei, warum tritt der Fehler plötzlich auf?
  • E-Mails mit Uhrzeit darstellen
    Anwenderfrage: Wenn ich meine E-Mails im Office Manager ablege, dann sehe ich nur das Datum in der Tabelle. Kann ich zusätzlich die Uhrzeit einblenden? So wie im Mailprogramm.
  • Thunderbird E-Mail lässt sich nicht importieren
    Anwenderfrage: Ich kann plötzlich keine Mails mehr aus Thunderbird in das Office Manager-Archiv importieren. Ich schiebe die Mail per Drag&Drop auf die Dokumententabelle und erhalte den Fehler 'Ungültige Dateipositionierung'. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
  • E-Mail nur einmal archivieren
    Anwenderfrage: Wie kann ich verhindern, dass eine E-Mail mehrfach im Archiv abgelegt wird?
  • E-Mails aus IBM (Lotus) Notes speichern
    Anwenderfrage: Wie kann ich E-Mails aus IBM Notes in ein Windows-Verzeichnis speichern oder in ein Office Manager-Archiv importieren?
  • E-Mail-Absender kürzen
    Anwenderfrage: Mein E-Mail-Archiv beinhaltet das Datenfeld MAILFROM, welches nach dem Mailimport automatisch den Absender enthält. Dieser wird so übernommen, wie er in der E-Mail steht, beispielsweise "Vorname Nachname <name@example.com>". Ich möchte aber nur den Namen ohne die Mailadresse übernehmen. Kann man alles von "<" bis ">" automatisch löschen?
  • Bezeichnung für archivierte E-Mails
    Anwenderfrage: Beim Importieren von E-Mails wird der Betreff in das Datenfeld "Name" übernommen. Kann ich stattdessen auch einen anderen Text eingeben?
  • Falsche E-Mail aus Thunderbird
    Anwenderfrage: Ich möchte eine E-Mail aus dem Mozilla Thunderbird in das Archiv importieren. Hierzu schiebe ich die Mail per Drag&Drop auf die Office Manager-Dokumententabelle. Dort kommt aber eine falsche E-Mail an. Ich habe es mehrmals mit verschiedenen Mails aus dem Posteingang probiert. Egal welche ich rüberschiebe, im Archiv wird immer die gleiche falsche E-Mail importiert. Diese Mail ist im Posteingang auch nicht mehr vorhanden.
  • E-Mail-Dateiname als Vorgabewert
    Anwenderfrage: Beim Importieren von E-Mails wird die Betreffzeile in das Archivfeld Name übernommen. Wenn ich Mails nicht aus dem E-Mail-Programm, sondern aus einem Verzeichnis importiere, dann möchte ich den Dateinamen in das Archivfeld übernehmen. Es wird aber immer die Betreffzeile verwendet, egal was ich dafür einstelle.
  • Vollständigen E-Mail-Betreff ins Archiv übernehmen
    Anwenderfrage: Als Online-Händler bekomme ich viele E-Mails mit langen Betreffzeilen in der Art 'Herzlichen Glückwunsch ... Artikelnummer 330241970195'. Die wichtige Artikelnummer steht am Ende des Betreffs und wird nicht vollständig in das Archivattribut 'Name' übernommen. Über den Volltextindex kann ich zwar nach der Nummer suchen, über das Feld Name aber nicht. Gibt es hierfür eine Lösung?
  • Empfängeradresse bei E-Mail-Archivierung übernehmen
    Anwenderfrage: Beim Importieren von E-Mails schreibe ich den Empfänger in das Archivfeld 'Name'. Kann das auch automatisch kopiert werden?
  • Die „Büroklammer“ für E-Mails mit Anlagen fehlt
    Anwenderfrage: Ich habe ein neues Dokumenten-Archiv erstellt und vermisse bei E-Mails mit Dateianlagen die Büroklammer.

Entwicklerhilfe

Sonstige Links zum Thema