Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

 Suche zurück blättern Suche vorwärts blätten Menüband anpassen Programm beenden Symbolleiste für den Schnellzugriff Hilfethemen Menüseite Datei Menüseite Start Menüseite Erstellen Menüseite Bearbeiten Menüseite CAD Menüseite Ansicht Menüseite Hilfe Fenster-Systemmenü Fenster maximieren Fenster minimieren Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Datenbank- und Pflege-Funktionen Archivzugriff per mobiler App Einstellungen anpassen Hilfe und Support Beenden Import, Export und Synchronisierung Eigene Kataloginfos erstellen Systempflege Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Öffnet die Hilfe Direkthilfe

Beschreibung

Menübefehl Neues Archiv

Kurzbeschreibung: Ein neues oder synchrones Dokumentenarchiv erstellen. Tipp: Das derzeit geöffnete wird als Vorlage für neue Archive verwendet.

Zu finden

Menüsymbol Neues ArchivIm Ribbon-Menü Datei
Im klassichen Menü Datei | Datenbank (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Archivdatei mit ~Tilde
    Anwenderfrage: In unserem Office Manager-Archivverzeichnis liegt eine Datei ~Dateiname.omsl. Ist das eine Sicherung, etwas Temporäres oder was bedeuten Dateien mit der Tilde? In der Auswahlbox für die Archive ist diese nicht enthalten. Darf die gelöscht werden?
  • Welches Datenbankformat soll ich nehmen?
    Anwenderfrage: Office Manager DMS unterstützt ja mittlerweile einige Formate für die Archivdatenbanken. Wo sind da die Vor- und Nachteile? Welches Format ist für mich das beste?
  • MS SQL: Zeitlimit abgelaufen
    Anwenderfrage: Ich möchte eine neue Archivdatenbank auf einem MS SQL-Server erstellen. Im Dialogfenster für neue Datenbanken erhalte ich beim Verbindungstest aber die Fehlermeldung 'Zeitlimit abgelaufen'. Woran liegt das?
  • Office Manager-Archiv in SQLite übertragen
    Anwenderfrage: Ich habe das Office Manager-Upgrade installiert, vielen Dank für die neue Version. Wie kann ich das neue Datenbankformat nutzen und meine bestehende Access-Datenbank auf SQLite übertragen?
  • Office Manager-Dokumentenarchiv aufteilen
    Anwenderfrage: Wir haben bisher mit nur einer Archivdatenbank gearbeitet und möchten diese jetzt in zwei Archive aufteilen. Wie gehe ich am besten vor?
  • Bilder und Fotos archivieren
    Anwenderfrage: Lassen sich mit dem Office Manager auch Digitalfotos nach verschiedenen Kriterien archivieren und schnell wieder auffinden?
  • Projekt heißt plötzlich „Jahr“
    Anwenderfrage: Der Projektnavigator links im Office Manager-Fenster heißt plötzlich 'Jahr-Navigator'. Ich kann keine Projekte sondern nur noch Jahre anlegen. Ich habe sogar ein neues Archiv erstellt und auch dort steht 'Jahr-Navigator'. Wie bekomme ich die Projekte zurück?
  • Pfad für Synchronarchive
    Anwenderfrage: Wenn ich mit dem Office Manager ein synchrones Dokumentenarchiv auf meinem Notebook erstelle, dann werden die Daten auf Laufwerk C: kopiert. Ich möchte diese aber auf meiner Datenpartition D: speichern. Gibt es eine Einstellung für das Synchronverzeichnis?
  • Ist ein SQL-Server nötig?
    Anwenderfrage: Wir möchten den Office Manager Enterprise anschaffen, haben aber noch keinen SQL-Datenbankserver. Können wir das Dokumenten-Management vorerst auch ohne SQL-System verwenden?
  • Sicherungskopie der Archivdatenbank
    Anwenderfrage: Wie kann ich am einfachsten eine Sicherungskopie der Archivdatenbank erstellen? Ich plane umfangreiche Änderungen der Projektstrukturen und benötige die Kopie für den Fall, dass mir dabei ein Fehler unterläuft.
  • Ein zentrales Dokumentenarchiv oder mehrere?
    Anwenderfrage: Wir haben Ihre Dokumentenverwaltung installiert und möchten passende Archivdatenbanken erstellen. Dabei stellt sich die Frage, ob wir nur ein zentrales Dokumentenarchiv anlegen oder ob eine Aufteilung in mehrere Archive besser ist.
  • Datenübernahme beim Umstieg von Pro auf Enterprise
    Anwenderfrage: Wir möchten vom Office Manager Pro auf die Enterprise-Edition umsteigen. Werden die Daten übernommen und wie aufwendig ist das?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActFileDBNew}

Sonstige Links zum Thema