Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Hauptansicht Fenster-Titel Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Neues Archiv Archiv öffnen Archiv schließen Information Zuletzt verwendet Pflege DMS-App Optionen Hilfe Beenden Import, Export und Synchronisierung Klicken Sie auf einen Eintrag im Popupmenü Systempflege Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe  Hilfe Hilfe Hilfe Fenstergröße ändern Menü Datei

Beschreibung

Menübefehl Archiv öffnen

Kurzbeschreibung: Ein Dokumentenarchiv im Öffnen-Dialog wählen. Alternativ können Sie auch die Auswahlbox über dem Projektnavigator verwenden.

Zu finden

Menüsymbol Archiv öffnenIm Ribbon-Menü Datei
Im klassichen Menü Datei (nur bis 14.0)

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert
    Anwenderfrage: Beim Start einer Datenbank-Anwendung erhalte ich plötzlich die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert ist. Wie kann ich das beheben?
  • MS Access: Abfrage ist beschädigt
    Anwenderfrage: Seit heute früh bekomme ich plötzlich einen Fehler beim Arbeiten im Dokumentenarchiv: ODBC-Treiber für Microsoft Access, Abfrage ist beschädigt. Was kann ich tun?
  • Archivdatei mit ~Tilde
    Anwenderfrage: In unserem Office Manager-Archivverzeichnis liegt eine Datei ~Dateiname.omsl. Ist das eine Sicherung, etwas Temporäres oder was bedeuten Dateien mit der Tilde? In der Auswahlbox für die Archive ist diese nicht enthalten. Darf die gelöscht werden?
  • Outlook fordert zum Erstellen eines Profils auf
    Anwenderfrage: Ich habe hier einen komischen Effekt. Wenn ich das Dokumentenarchiv meiner Kollegin öffne, fordert Outlook mich auf, ein neues Profil zu erstellen. Ich nutze aber überhaupt kein Outlook. Oder hängt es genau damit zusammen? Die Kollegin nutzt das nämlich.
  • Welches verschlüsselte Archiv öffnet sich?
    Anwenderfrage: Ich nutze mehrere verschlüsselte Archive. Wenn der Office Manager beim Start das zuletzt verwendete öffnet, weiß ich nicht mehr welches das ist und gebe dann oft das falsche Kennwort ein. Kann ich irgendwo den Archivnamen sehen? Im Fenstertitel steht er nicht.
  • Anzahl der Dateisperrungen überschritten (Fehler 3052)
    Anwenderfrage: Nach einem Programm-Update wird ja auch die Datenbank aktualisiert. Ich komme bei einer großen Access-Datenbank aber leider nicht weiter - die Aktualisierung wird nach kurzer Zeit mit dem Fehler 3052 abgebrochen. Was kann ich tun?
  • FireDAC Disk I/O error
    Anwenderfrage: Ich bekomme plötzlich einen 'Disk I/O error'. Was ist das und wie kann ich den Fehler beheben?
  • Dokumentenarchiv umbenennen
    Anwenderfrage: Kann ich ein Dokumentenarchiv nachträglich umbenennen und dabei auch die Dokumentdateien in das entsprechende Unterverzeichnis verschieben?
  • Unable to load odbcji32.dll
    Anwenderfrage: Nach dem letzten MS Office Update kann ich einige Archivdatenbanken im Office Manager nicht mehr öffnen. Eine Fehlermeldung weist auf ein Installationsproblem des ODBC-Treibers hin. Was kann ich jetzt tun?
  • Fehler: Weder ein DSN noch ein SERVER Schlüsselwort wurde angegeben
    Anwenderfrage: Das Öffnen einer Datenbank auf dem MS SQL Server wird mit diesem Fehler abgebrochen. Das Problem ist bei mir mit dem Update auf Office Manager 15.0 erstmals aufgetreten, vorher ging es. Was bedeutet die Meldung und wie kann ich die Datenbank öffnen?
  • Access-Datenbanktreiber installieren
    Anwenderfrage: Für den Office Manager in 64 Bit fehlen die Access-Datenbanktreiber auf meinem Rechner. Ich bin Ihrer Anleitung gefolgt, allerdings ohne Erfolg. Da ich ein Microsoft Office in 32 Bit verwende, kann ich die 64 Bit-Treiber nicht installieren. Wie komme ich hier weiter?
  • Windows-Verknüpfung zur Archivdatenbank
    Anwenderfrage: Ich habe einen Fehler gemacht und den Dateityp '.omp' mit einem anderen Programm verknüpft. Nun kann ich die Archive nicht mehr mit Doppelklick im Explorer öffnen. Wie kann ich die Verknüpfung zum Office Manager wiederherstellen?
  • Nicht erkennbares Datenbankformat
    Anwenderfrage: Office Manager Pro meldet beim Starten ein nicht erkennbares Datenbankformat. Was ist zu tun?
  • Datenbank wird bereits verwendet
    Anwenderfrage: Beim Öffnen einer Datenbank erhalte ich plötzlich eine Fehlermeldung: Die Datenbank wird bereits verwendet. Woran liegt das?
  • Das Öffnen des Archivs benötigt Minuten
    Anwenderfrage: Nach Umstellung auf einen neuen Server dauert es bei einigen Office Manager-Archiven mehrere Minuten, bis diese geöffnet sind. In der Statuszeile steht, dass die Layoutdatei geladen wird. Ein vernünftiges Arbeiten ist so nicht möglich, wie kommen wir wieder zur gewohnten schnellen Ladezeit?
  • Komplette Archivdatenbank löschen
    Anwenderfrage: Meine Tests mit dem Office Manager sind abgeschlossen und ich habe die Vollversion bestellt. Die Testarchive benötige ich nicht mehr, wie kann ich diese am einfachsten löschen?
  • Fehler „Version konnte nicht ermittelt werden“
    Anwenderfrage: Beim Öffnen einer Archivdatenbank erhalte ich die Fehlermeldung "Version konnte nicht ermittelt werden" gefolgt vom Dateinamen. Was kann ich jetzt tun?
  • Fehler „SSPI-Kontext“ beim SQL-Server nach Stromausfall
    Anwenderfrage: Wir hatten vorhin einen Stromausfall. Nach dem Hochfahren der Computer können sich einige nicht mehr am MS SQL-Server anmelden. Im Office Manager erscheint der Fehler "Datenbank ... konnte nicht geöffnet werden. Der SSPI Kontext kann nicht erstellt werden."
  • Neues Datenbankformat nach Upgrade
    Anwenderfrage: Nach dem Upgrade auf Office Manager 11.0 werden die Archivdatenbanken in ein neues Format konvertiert, sobald ich diese öffne. Leider fragt das Programm für jede Datenbank mein Administrator-Passwort ab. Wir haben aber sehr viele Datenbanken und das Passwort ist sehr lang. Kann ich die Abfrage abschalten?
  • Archivzugriffsrechte im Office Manager Pro
    Anwenderfrage: In der Enterprise-Edition des Office Managers können individuelle Zugriffsrechte für Dokumente gesetzt werden. Gibt es in der Pro-Edition eine Möglichkeit, die Zugriffe für ganze Archivdatenbanken zu definieren?
  • Anmeldefehler Skriptaktualisierungsmodus beim SQL-Server
    Anwenderfrage: Ich komme gerade aus dem Serverraum und werde von den DMS-Anwendern angesprochen: "Wir kommen nicht in die Archive - Anmeldefehler Skriptaktualisierungsmodus". Was ist da plötzlich los?
  • Ein zentrales Dokumentenarchiv oder mehrere?
    Anwenderfrage: Wir haben Ihre Dokumentenverwaltung installiert und möchten passende Archivdatenbanken erstellen. Dabei stellt sich die Frage, ob wir nur ein zentrales Dokumentenarchiv anlegen oder ob eine Aufteilung in mehrere Archive besser ist.
  • SQL Server existiert nicht
    Anwenderfrage: Seit heute früh kommt beim Öffnen der Dokumentenarchive die Fehlermeldung "Archiv.omcs konnte nicht geöffnet werden. SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert." Der Server ist aber verfügbar und die Benutzerberechtigungen sind unverändert.
  • Mehrere Mandanten
    Anwenderfrage: Ist der Office Manager für die Verwaltung der Unterlagen mehrerer Mandanten geeignet? Ich bin Steuerberater.

Entwicklerhilfe