Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Volltextsuche Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Suchen Felder leeren Kopierte Dokumente finden Dokumente, die mit dem markierten verknüpft sind Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind Weitere Öffnen Öffnen Anlagen einer Mail oder ZIP direkt öffnen Vorschaun Bearbeiten Dialogfenster für erweiterte Suche Dokumente und Übersichten drucken Dokumente nach außen geben Benutzerdefinierte Befehle Makros und Skripte CAD Menübefehle suchen Support und FAQ Vorschau Kontakte Office Manager DMS

Beschreibung

Thema "Buchungsbelege"

Kurzbeschreibung: Office Manager DMS für die digitale Archivierung von Buchungsbelegen verwenden.

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise

Siehe auch


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • PDF-Rechnungen mit oder ohne E-Mail archivieren?
    Anwenderfrage: Wir erhalten mittlerweile viele elektronische Rechnungen als PDF-Anlage von E-Mails. Was ist hier besser, soll ich die E-Mail oder nur die PDF-Rechnungen archivieren?
  • Barcode scannen
    Anwenderfrage: Ein Stammlieferant schickt mir regelmäßig Rechnungen mit einem Barcode. Diesen möchte ich beim Scannen auslesen und für die automatische Belegerkennung verwenden. Wie gehe ich dabei vor?
  • Rückseite von Aral-Tankquittungen scannen
    Anwenderfrage: Beim Scannen sollen ja auch die Rückseiten erfasst werden. Das funktioniert im Duplex-Modus auch wunderbar, nur nicht bei den Tankquittungen von Aral. Woran kann das liegen?
  • Belege zum Steuerberater geben
    Anwenderfrage: Wir archivieren derzeit nur die Buchungsbelege, insbesondere Eingangsrechnungen. Einmal pro Woche gebe ich diese zur Buchung an unseren Steuerberater - bisher auf Papier, zukünftig soll das elektronisch ablaufen. Wie kann ich dies am besten mit Office Manager realisieren?
  • Berechnetes Datenfeld für MwSt
    Anwenderfrage: Ich möchte eine Tabellenspalte für die angefallene Umsatzsteuer erstellen. Diese soll aus dem Bruttobetrag und dem MwSt-Satz automatisch berechnet werden. Funktioniert so etwas?
  • Jahreswechsel im Buchhaltungsarchiv
    Anwenderfrage: Muss ich zum Jahreswechsel etwas beachten - zum Beispiel die Einstellungen anpassen?
  • Bei Dokumentenerfassung nur die Nummer eingeben
    Anwenderfrage: Wenn ich Buchungsbelege in das Archiv übernehme, dann möchte ich nur die Belegnummer eingeben. Kann man das Eigenschaftenfenster für ein Scanprofil so vereinfachen, dass nur die Nummer abgefragt wird?
  • Gleichstellung elektronischer und papiergebundener Rechnungen
    Anwenderfrage: Ab heute, dem 1. Juli 2011 sind digitale Rechnungen den papiergebundenen gleichgestellt. Die qualifizierte elektronische Signatur ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben - für den Rechnungsempfänger entfällt vor allem die zeitaufwändige Signaturprüfung.
  • Müssen AGB von Rechnungsrückseiten gescannt werden?
    Anwenderfrage: Auf der Rückseite vieler Rechnungen und anderer Belege sind die AGB des Lieferanten abgedruckt. Müssen diese immer archiviert werden?
  • Gutschriften im Buchhaltungsarchiv
    Anwenderfrage: Im Beispielarchiv Buchhaltung.omp vermisse ich eine Kategorie für Gutschriften. Kann ich die einfach selber anlegen oder muss ich dabei etwas beachten?
  • Das aktuelle Buchungsjahr automatisch übernehmen
    Anwenderfrage: Wir haben für neue Dokumente das Buchungsjahr 2010 als Vorgabewert eingestellt und möchten das jetzt in 2011 ändern. Wo geht das nochmal?

Entwicklerhilfe

Sonstige Links zum Thema