Office Manager DMS-Fallstudien

Die Dokumentenmanagement- und Archivierungssoftware "Office Manager" wird seit 1996 im Softwarebüro Krekeler entwickelt und hat sich mittlerweile auf dem europäischen Markt etabliert.

In den folgenden Case Studies finden Sie Informationen über den praktischen Einsatz beim Kunden:

Transparenz beim Speiseöl-Recycling

HK Service GmbH - enjoy quality Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: HK Service GmbH

Wo landen eigentlich die zum Anbraten und Frittieren genutzten Fette und Speiseöle aus der Gastronomie und den lebensmittelverarbeitenden Betrieben?

» Fallstudie lesen


Hochsaison beim Reifendienst

reifen meixner Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: AFM Reifenhandel GmbH

Im Frühjahr ist Hochsaison bei den Reifendiensten - jeder möchte schnell seine Sommerbereifung. Hier den Überblick zu behalten ist nicht immer einfach…

» Fallstudie lesen


Moderne Technik im blumigen Handwerk

Floristik von Blumen-Koch Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Blumen-Koch Berlin

Seit 1912 kreiert Blumen-Koch Berlin mit viel Liebe zur Handwerkskunst individuelle Floristik für jeden Anlass. Office Manager DMS unterstützt das Team bei der Auftragsverarbeitung.

» Fallstudie lesen


DMS erleichtert Praxisverwaltung

Gemeinschaftspraxis Dr. Kutscher Veröffentlicht am
Branche: Medizin
Kunde: Gemeinschaftspraxis Dr. Kutscher

Die Gemeinschaftspraxis Dr. Kutscher hat sich bereits in dritter Generation modernster Zahnheilkunde verschrieben. Seit Anfang 2017 wird das Team bei den nichtmedizinischen Routinearbeiten durch den digitalen Aktenschrank unterstützt.

» Fallstudie lesen


Revisionssicherheit

AS-Veranstaltungstechnik Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: AS-Veranstaltungstechnik

Für Appenzeller Veranstaltungstechnik stellt dank Office Manager DMS selbst die Nachvollziehbarkeit von Dokumentenänderungen kein Problem dar.

» Fallstudie lesen


Mobiler Datenzugriff

Falke Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Falcon Center GbR

Rund 500 Falken leben im niedersächsischen Helvesiek. Gezüchtet werden die edlen Tiere von Hans Jürgen Küspert und in die ganze Welt verkauft. Office Manager DMS to-go ermöglicht ihm den Dokumentenzugriff auch direkt vor Ort beim Kunden.

» Fallstudie lesen


Auftragsabwicklung

Reymann Veröffentlicht am
Branche: Fertigung
Kunde: Reymann Industrieschilder

Seit mehr als 30 Jahren druckt das Team von Reymann Industrieschilder Typen-, Warn-, Hinweis- und Werbemotive auf so ziemlich alles. Die Auftragsverarbeitung von der Anfrage bis zur Auslieferung wird digital abgewickelt.

» Fallstudie lesen


Digitale Handakte

Rechnung Veröffentlicht am
Branche: Steuerberatung
Kunde: Steuerberater Klaus Beyer

Die sich ständig verändernde Steuergesetzgebung und die daraus resultierenden komplexeren Anforderungen an eine ordnungsgemäße Buchführung, die immer größer werdende Papierflut ließen den Wunsch von Steuerberater Klaus Beyer nach einer schnellen und effizienten Aktenführung wachsen.

» Fallstudie lesen


Rechnungsworkflow

Vest DachTeam GmbH Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Vest DachTeam GmbH

Dank Skriptfunktion werden Eingangsrechnungen automatisch erfasst, schnell verteilt, bearbeitet und als TIFF-Datei an das Steuerbüro übermittelt.

» Fallstudie lesen


Office Manager macht Mode

Foto Innenraum Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Boutique Modeversteck

Mit der Übernahme der Modeboutique "Modeversteck" kam auf Karin Spengemann eine Flut an Dokumenten zu. Diese müssen an verschiedenen Orten verfügbar sein - Lieferscheine für den Abgleich in der Boutique, Buchungsbelege beim Steuerberater und Verträge im Büro.

» Fallstudie lesen


Gutachter auf dem Weg ins papierlose Büro

SOH Hunsinger Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Sachverständigen-Office Hunsinger

Hat es gekracht, fängt seine Arbeit an: Thomas Hunsinger ist seit 25 Jahren Kfz‐Sachverständiger. Um der steigenen Flut an Dokumentationen und Belegen gerecht zu werden, setzt er seit 2013 auf eine übersichtliche digitale Ablage.

» Fallstudie lesen


Projektakten archivieren

HAMBURG Mobile Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Hamburg Mobile Computing UG&Co.KG

Der in Hamburg ansässige Distributor für Druck- und Datenerfassungsgeräte optimiert seine Arbeitsabläufe und verschlankt Verwaltungsprozesse.

» Fallstudie lesen


Zusammenspiel mit Warenwirtschaft

Fensteronlineversand.de Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Fensteronlineversand.de

Hochautomatisierte Dokumentenerfassung mit Verknüpfung der erfassten Belege zu den einzelnen Aufträgen. Office Manager erkennt die Auftragsnummern und liest weitere Informationen aus der Warenwirtschaft ein.

» Fallstudie lesen


Tischlerei Holst archiviert elektronisch

Bettensystem Relax 2000 Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Privat-Tischlerei Holst e.K.

Als 2008 der Platz für die Hängeordner mit abgeschlossenen Aufträgen belegt war, musste eine effektive Alternative zum klassischen Papierarchiv her. Nun wird effizient mit dem digitalen Archivierungsprogramm abgelegt und recherchiert.

» Fallstudie lesen


Office Manager im Einsatz bei Schuh-Heinrich

HEINRICH das-schuherlebnis.de Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Schuh-Heinrich Johann Heinrich KG

Wo sich bei manchem Einzelhändler Aktenorder stapeln, hat Claus Heinrich, Geschäftsführer des Kieler Traditionsunternehmens Schuh-Heinrich, bereits einen großen Schritt in Richtung des papierlosen Büros gemacht.

» Fallstudie lesen


Dokumentenmanagement im Hotel

Brauerei Veröffentlicht am
Branche: Hotel- und Gastgewerbe
Kunde: Schlossbräu Mariakirchen GmbH & Co. KG

Die Hotels der Schlossbräu Mariakirchen GmbH & Co. KG, das Schlossparkhotel mit angeschlossener Hausbrauerei sowie sechs mk|hotels managen ihre Reservierungen und Belege effektiv im digitalen Archivsystem.

» Fallstudie lesen


Beraterprotokolle dauerhaft archiviert

Kanzlei Neubig Veröffentlicht am
Branche: Finanzdienstleistungen
Kunde: Vorsorgemanagement Neubig

Die Kanzlei für betriebliches und privates Vorsorgemanagement Neubig in Bad Abbach ist auf Finanzdienstleistungen und Versicherungsberatungen spezialisiert. Neben der Archivierung von Policen, Schriftverkehr und Belegen ist besonders die Aufbewahrung von Beratungsprotokollen eine Kernaufgabe für das DMS.

» Fallstudie lesen


Softwarelösungen für Berufsbetreuer

Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Betruungsbüro Morgner

Office Manager greift gemeinsam mit der Betreuungssoftware auf denselben Datenbestand zu. Eine effiziente Datenverwaltung im Betreuungsbüro bedeutet, mehr Zeit für den Menschen zu haben.

» Fallstudie lesen


Archivierung digitaler Rechnungen

Baustoffmarkt Gersthofen Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Baustoffmarkt Gersthofen

Ein besonderer Service für Stammkunden der Baustoffmärkte Gersthofen, Gündig, Leipzig und Voralb. Handwerker erhalten ihre Rechnungen auf Wunsch nicht nur digital, sondern eine Archivierungslösung mit dazu.

» Fallstudie lesen


Elektronische Zeichnungsverwaltung

Spannfutter mit Ausgleich Veröffentlicht am
Branche: Maschinenbau
Kunde: Geiger + Haag GmbH

Als Traditionsunternehmen im Maschinenbau fertigt die Geiger + Haag GmbH bereits seit 1947 Spannwerkzeuge nach individuellem Kundenauftrag. CAD-Daten und gescannte Altzeichnungen werden gemeinsam im elektronischen Archiv verwaltet.

» Fallstudie lesen


Schnittstelle zur Hausverwaltungs-Datenbank

SENECA Hausverwaltung Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Seneca Hausverwaltung GmbH

Dank der Schnittstelle zwischen dem Office Manager-Archivsystem und der Sidomo-Hausverwaltungssoftware werden Dokumente automatisiert erfasst und doppelte Datenerfassungen vermieden.

» Fallstudie lesen


Schlanke Auftragsverwaltung

büwa Veröffentlicht am
Branche: Industrie
Kunde: Büwa AG

Die Schweizer Büwa AG produziert Trennwände, Garderobenschränke, Drehschiebetüren und Wandschutzsysteme. Mit der digitalen Archivierung ihrer Auftragsdossiers wird Platz in den Aktenschränken geschaffen.

» Fallstudie lesen


DGGG verwaltet ihr Leitlinienprogramm mit dem Office Manager

GG Veröffentlicht am
Branche: Medizin
Kunde: Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik in Erlangen verwaltet und archiviert seit 2012 ihre medizinischen Leitlinien nebst zugehöriger Korrespondenz digital mit dem Office Manager.

» Fallstudie lesen


"Der Hundeprofi" ist auf den Office Manager gekommen

Martin Rütter mit Hund Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Mina Entertainment GmbH

DMS fürs Tour-Management: Für die Organisation der bekannten "Der tut nix!"-Lifeshows setzt die Mina Entertainment GmbH auf Office Manager DMS und den bewährten Fujitsu ScanSnap. Rechnungsfreigaben werden mit Skripten gesteuert und automatisiert.

» Fallstudie lesen


Auftragsverarbeitung im technischen Handel

EVB Handels GmbH Bremen Veröffentlicht am
Branche: Großhandel
Kunde: EVB Handels GmbH

Die EVB Handels GmbH mit Sitz in Bremen ist Spezialist für Schlauchleitungen und Rohrzubehör. Die auftragsbezogene Archivierung erlaubt kurze Reaktionszeiten auf Kundenanfragen und zeigt mit einem Mausklick sämtliche relevante Belege und Zeichnungen.

» Fallstudie lesen


Dokumentenarchivierung beim BRK in Freyung-Grafenau

BRK - Aus Liebe zum Menschen. Veröffentlicht am
Branche: Gemeinnützige Organisation
Kunde: Bayerisches Rotes Kreuz Freyung-Grafenau

Anfangs nutzte der Kreisverband Freyung-Grafenau des Bayerischen Roten Kreuzes die Archivierungslösung speziell für die Verwaltung der Transportanweisungen im betreuten Fahrdienst. Schnell zeigten sich aber die Vorteile der elektronischen Dokumentenverwaltung auch für andere Bereiche…

» Fallstudie lesen


Wo gehobelt wird, fallen Späne

...die vielseitige Schreinerei aus dem Siegerland! Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Tischlerei Heinz Müller, Inh. Frank Müller

Neben Spänen fallen in einer modernen Schreinerei aber auch immer mehr papiergebundene und elektronische Dokumente an. Um hier nicht den Überblick zu verlieren, archiviert das Büroteam der Schreinerei Müller in Siegen mit einer modernen Dokumenten-Management-Lösung.

» Fallstudie lesen


Maka Windkraft

Maka Gruppe Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Maka Verwaltungs GmbH

Bei der Planung, Finanzierung, Realisierung, Wartung und Verwaltung von Windkraftanlagen fallen eine Vielzahl von wichtigen Dokumenten wie Zeichnungen, Verträge und Abrechnungen an.

» Fallstudie lesen


Auftragsabwicklung bei Euroflansch in Rodenberg

Euroflansch Rohrverbindungsteile Veröffentlicht am
Branche: Industrie
Kunde: Euroflansch GmbH

Euroflansch produziert Flansche und Fittings für den Handel und Großverbraucher. Office Manager unterstützt die Mitarbeiter bei der Dokumenten- und Zeichnungs-Verwaltung sowie der Auftragsabwicklung.

» Fallstudie lesen


Praxis Czyborra

Veröffentlicht am
Branche: Medizin
Kunde: Dr. med. Hauke Czyborra

Die Mitarbeiter der Facharzt-Praxis für Innere Medizin in Rathenow archivieren digital mit Office Manager Enterprise und den Fujitsu-Scannern der ScanSnap-Serie.

» Fallstudie lesen


Technische Dokumentationen

Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung und Industrie
Kunde: Franz-Werner Bongartz

Als technischer Zeichner und CAD-Detailkonstrukteur fertigt Franz-Werner Bongartz im Kundenauftrag technische Dokumentationen und verwaltet die Vielzahl der verknüpften Dokumente elektronisch. Seine Stammkunden profitieren von vollständigen Dokumentenarchiven mit Recherchefunktionen.

» Fallstudie lesen


Huber Fliesen nutzt Office Manager DMS in der Buchhaltung

Huber Fliesen Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Huber Fliesen

Der österreichische Spezialist für Fliesen und Naturstein vertraut seit 2009 auf die digitale Archivierung mit dem Office Manager. Das System managet die Belege der Buchhaltung und unterstützt bei Kundenanfragen.

» Fallstudie lesen


Würsch Obsthandel AG setzt bei Archivierung auf Office Manager

Foto Obstlager Veröffentlicht am
Branche: Großhandel
Kunde: Würsch Obsthandel AG

Seit mehr als 45 Jahren bestimmt der Handel mit frischem Obst und Gemüse den Tagesablauf von Erwin Suter, Geschäftsführer der Würsch Obsthandel AG. Ohne E-Mail und Internet sind auch hier betriebliche Abläufe kaum noch denkbar, dennoch fallen täglich große Papiermengen wie ein- und ausgehende Rechnungen, Lieferscheine und Geschäftspost an.

» Fallstudie lesen


Investmentpartner baut auf innovative DMS-Features

investmentpartner® Veröffentlicht am
Branche: Finanzdienstleistungen
Kunde: Investmentpartner Schrammke eK

Als freier Finanzberater und Versicherungsmakler betreut die investmentpartner Schrammke eK Kundinnen und Kunden im gesamten Bundesgebiet. Seit 2008 setzt das Unternehmen mit dem Office Manager auf ein führendes Dokumenten-Management-System aus dem Softwarebüro Krekeler.

» Fallstudie lesen


Techno-Gewebe Hatzte setzt mit Office Manager auf modernstes Dokumenten-Management

Ventilgruppen-Isolierung Veröffentlicht am
Branche: Industrie
Kunde: Techno-Gewebe Hatzte GmbH

Das in Hatzte ansässige Unternehmen liefert hochwertige textile Isolierungen an Kunden in aller Welt. Jährlich werden ca. 60.000 TECHNO-Matratzen für individuelle Kundenanforderungen gefertigt. Techno-Gewebe nutzte den Office Manager anfangs nur für die CAD-Zeichnungsverwaltung und stattete später auch die Office-Arbeitsplätze mit der DMS-Lösung aus.

» Fallstudie lesen


Jörg Briefhüllen reduziert mit Office Manager effizient den Verwaltungsaufwand

JÖRG - Intelligent produzieren und versenden Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Jörg Briefhüllen

Das in Leonberg ansässige Unternehmen ist seit über zehn Jahren zuverlässiger Partner für die problemlose Abwicklung von Infopost-Sendungen und Lieferant individualisierter Briefumschläge. Durch eine Verzahnung von Warenwirtschaft und Dokumentenmanagement werden ausgehende Rechnungen elektronisch signiert und Arbeitsabläufe automatisiert.

» Fallstudie lesen


Nicht nur bei der Zeichnungsverwaltung: Office Manager unterstützt auch bei den Kundenprozessen

Verpackungsmaschine "multiloader" Veröffentlicht am
Branche: Maschinenbau
Kunde: multitec GmbH & Co. KG

Der Maschinenbauer multitec entwickelt, projektiert, installiert und wartet technische Detaillösungen im Rahmen industrieller Verpackungs-Prozesse. Um eine effiziente Verwaltung der CAD-Zeichnungen sicherzustellen, hat sich das Unternehmen bereits vor über 14 Jahren als einer der ersten Kunden für den Einsatz des Office Manager entschieden.

» Fallstudie lesen


EuroDesign reduziert Aufwand für Dokumentenzugriffe auf nahezu null

EuroDesign Veröffentlicht am
Branche: Elektronik
Kunde: EuroDesign embedded technologies GmbH

Der Tätigkeitsschwerpunkt der in Kirchdorf ansässigen Gesellschaft liegt in der Entwicklung und Fertigung von Baugruppen und Geräten im Grafik- und Videobereich für Industrie- und Automotive-Anwendungen. Mit dem Office Manager werden alle Dokumenten-Prozesse elektronisch abgewickelt, ein- und ausgehenden Dokumente gescannt, verschlagwortet und so archiviert, dass sie allen Mitarbeitern schnell zur Verfügung stehen.

» Fallstudie lesen


Schnittstelle zu DATEV und Lexware prädestiniert DMS-Lösung für den Einsatz beim Steuerberater

Veröffentlicht am
Branche: Steuerberatung
Kunde: Steuerberatung Friedhelm Fett

Der Schwerpunkt der in Wetter ansässigen Steuerberatung Friedhelm Fett liegt auf dem Gebiet der umfassenden Unternehmensberatung. Mit der Archivierungssoftware "Office Manager" können Buchungsbelege unterschiedlicher Klienten einfach und strukturiert in einem elektronischen Archiv abgelegt und dank DATEV-Anbindung automatisch verschlagwortet werden.

» Fallstudie lesen


Zeichnungsverwaltung für Autodesk-Lösungen bei MOCO Shredder

MOCO Shredder Veröffentlicht am
Branche: Maschinenbau
Kunde: MOCO Maschinen- und Apparatebau GmbH & Co. KG

Im modernen Maschinenbau hat das Reißbrett längst ausgedient. Stattdessen werden Produkte und neue Anlagen am Computer konstruiert. So hat MOCO Shredder, Hersteller von Zerkleinerungsmaschinen und -anlagen, die DMS-Lösung des Softwarebüros Krekeler bereits seit Februar 2003 erfolgreich als Zeichnungsverwaltung für AutoCAD und Autodesk Inventor im Einsatz.

» Fallstudie lesen


Office Manager punktet mit Stapeldruckfunktion beim Industriewaagen-Spezialisten RHEWA

RHEWA Waagen Veröffentlicht am
Branche: Industrie
Kunde: RHEWA-WAAGENFABRIK - August Freudewald GmbH & Co. KG

Als vielseitig und flexibel einsetzbar präsentiert sich "Office Manager DMS" bei RHEWA in Mettmann. Überzeugen konnte die Lösung insbesondere mit der PDF-Stapeldruck-Funktion sowie der Möglichkeit, Dokumente in jeweils unterschiedlicher Qualität für Druck, E-Mail-Versand und Internet zu verwalten.

» Fallstudie lesen


Life Bond hat sich mit dem Office Manager eine Archiv-Welt geschaffen

Archiv-Welt bei Life Bond Veröffentlicht am
Branche: Finanzdienstleistungen
Kunde: Life Bond Holding GmbH & Co. KG

Bereits seit 2006 nutzt die Life Bond Gruppe, Dienstleister im Lebensversicherungszweitmarkt, die Archivierungssoftware des Softwarebüro Krekeler, um von den Vorteilen eines operativen Dokumentenarchivs zu profitieren. Das sichere Dokumentenmanagement ist insbesondere für Finanzdienstleister aus Gründen der rechtlichen Absicherung unabdingbar.

» Fallstudie lesen