Office Manager Dokumentenmanagementsystem

Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Sitemap - Gesamtübersicht der verfügbaren Themen

1. Menübefehle

1.1. Datei

Importieren (ActFileDbImport) 23.10.2015, 09:25
Daten aus anderen Quellen importieren.

Information (ActFileDbInfo) 24.04.2015, 13:35
Ausführliche Informationen zu den geöffneten Datenbanken und den aktuellen Programmeinstellungen.

Synchronisieren (ActFileDbMatch) 01.11.2015, 18:26
Archiv mit einer lokalen Synchrondatenbank abgleichen und Daten austauschen.

Neues Archiv (ActFileDBNew) 24.04.2015, 13:35
Ein neues oder synchrones Dokumentenarchiv erstellen. Tipp: Das derzeit geöffnete wird als Vorlage für neue Archive verwendet.

Felder definieren (ActFileDBFields) 01.11.2015, 18:26
Sie können die Datenfelder, wie Name und Projekt anpassen sowie eigene Felder hinzufügen.

Übersicht (ActFileDbExportHtml) 01.11.2015, 18:26
Erstellt eine HTLM-Datei mit dem Inhalt der aktiven Datentabelle und öffnet diese zum Ausdrucken im Browser.

Dateiexistenz prüfen (ActFileDbCheckFiles) 24.04.2015, 13:35
Datensätze ohne zugehörige Dokumentdatei aufspüren.

Schließen (ActFileDbClose) 24.04.2015, 13:35
Das derzeit geöffnet Dokumentenarchiv schließen.

Exportieren (ActFileDbExport) 23.10.2015, 09:25
Die derzeit aktive Tabelle in verschiedene Datenformate oder die Archivtabelle inkl. Dateien exportieren.

Archiv öffnen (ActFileDbOpen) 24.04.2015, 13:35
Ein Dokumentenarchiv im Öffnen-Dialog wählen. Alternativ können Sie auch die Auswahlbox über dem Projektnavigator verwenden.

Eigenschaften (ActFileDbProperties) 01.11.2015, 18:26
Die SQL-Serververbindung für ein .omcs-Archiv anpassen.

Beenden (ActFileExit) 24.04.2015, 13:35
Den Office Manager verlassen.

Dokumenttyp (ActOptionsApplication) 01.12.2017, 13:44
Legt fest, mit welchen Anwendungen die Dokumente geöffnet werden. Hier können auch eigene Funktionen hinterlegt werden.

Assistent (ActOptionsAssist) 24.04.2015, 13:35
Der Assistent führt Sie durch die wichtigsten Grundeinstellungen des Programms. Er wird nach der Installation einmal automatisch gestartet.

Auswahllisten (ActOptionsChoiceLists) 24.04.2015, 13:35
Projekte, Kategorien und andere Listen bearbeiten.

Lexware Buchhalter (ActFileDBSyncLxBuchhalter) 01.11.2015, 18:26
Buchungsdaten aus Lexware in das Archiv importieren. Hiermit können die Dokument- Beschreibungen aus der Buchhaltung gelesen werden.

DATEV Buchungstexte (ActFileDBSyncDatev) 01.11.2015, 18:26
Buchungsdaten aus DATEV in das Archiv importieren. Hiermit können die Dokument- Beschreibungen aus der Buchhaltung gelesen werden.

Datenbankpflege (ActFileDbRepair) 23.10.2015, 09:25
Datenbanken prüfen und komprimieren. Dateiattribute und Volltextindex aktualisieren.

Report (ActFileDbReport) 01.11.2015, 18:26
Erstellt Informationsblätter zu den Dokumenten.

Dubletten suchen (ActFileDbSearchDuplicate) 01.11.2015, 18:26
Im Archiv nach mehrfach vorhandenen Dokumentdateien suchen. Diese werden anschließend in der Tabelle aufgelistet.

GoBD-Prüfung (ActFileCheckAuditProof) 04.03.2018, 12:21
Überprüft in einem revisionssicheren Archiv die Einhaltung von Aufbewahrungsvorschriften insbesondere der GoBD.

Dateipfade ändern (ActFileDbChangeFilePath) 01.11.2015, 18:26
Ändert die Verzeichnisse der Dokumentdateien. Die Funktion bezieht sich auf die aktuelle Suche.

Einstellungen (ActAdminPreferences) 09.11.2017, 18:39
Die Programmoptionen anpassen.

Administrator, Abmelden (ActAdminLogin) 24.04.2015, 13:35
Einige Programmfunktionen sind nur verfügbar, wenn Sie sich als Office Manager-Administrator anmelden. Tipp: Vergeben Sie ein Passwort, damit systemkritische Funktionen für den normalen Anwender gesperrt werden.

1.2. Start

Leere Suche (ActSearchEmpty) 09.11.2017, 18:46
Die Tabelle wird geleert, keine Dokumente bzw. Aufgaben mehr gezeigt.

Verknüpfungen (ActSearchCombine) 01.11.2015, 18:27
Sucht Dokumente, die mit dem markierten Dokument (nur Enterprise-Edition) oder der markierten Aufgabe verknüpft sind.

Markierte (ActSearchSelection) 26.10.2016, 11:52
Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind.

Zwischenablage (ActSearchPaste) 01.11.2015, 18:27
Sucht Dokumente, welche zuvor mit dem Befehl Bearbeiten | Kopieren (Strg+C) im Office Manager oder beispielsweise im Windows-Explorer in die Zwischenablage kopiert wurden.

Zuletzt hinzugefügt (ActSearchLastAdded) 09.11.2017, 18:39
Zeigt mit einem Mausklick die zuletzt erfassten Dokumente bzw. Aufgaben.

Erweitert (ActSearchOthers) 09.11.2017, 19:04
Mithilfe des Eigenschaftendialogs nach Dokumenten suchen.

Klone (ActSearchClone) 09.11.2017, 18:39
Findet alle Klone des markierten Dokuments. Bei Dokumentklonen verweisen mehrere Archivdatensätze auf dieselbe Datei.

Felder leeren (ActSearchClearEdits) 24.04.2015, 13:35
Löscht den Text aller Suchfelder. Tipp: Wenn Sie die Umschalttaste festhalten, dann bleibt die Markierung im Projektnavigator erhalten.

Extrahieren (ActDocExtractAttachments) 01.11.2015, 18:26
E-Mail-Anlagen oder komprimierte Datei entpacken (.zip, .jar, .gz, .tgz, .tar, .cab)

Datei-Eigenschaften (ActDocApiShowPropDlg) 24.04.2015, 13:35
Öffnet den Windows-Eigenschaftendialog für das markierte Dokument. Alternativ können Sie im Eigenschaftenfenster neben dem Dateinamen auf den Info-Schalter klicken. Oder Rechtsklick auf das Dokument in der Tabelle und den Befehl Systemmenü | Eigenschaften wählen.

Makro-Editor (ActOptionsScriptEditor) 24.04.2015, 13:35
Ermöglicht das Erstellen und Ausführung von Makros und Skripten.

Suchen (ActSearchExecute) 24.04.2015, 13:35
Geben Sie Text in den primären Suchfeldern oberhalb der Tabelle ein und klicken Sie auf Suchen. Oder drücken Sie die Eingabetaste im Suchfeld.

Senden an EMail-Empfänger (ActDocSendToEMail) 31.03.2017, 15:33
Markierte Dokumente per E-Mail versenden. Tipp: Halten Sie die Umschalt-Taste fest, falls Sie die Mail direkt ohne Dialogfenster erstellen möchten.

Makro ausführen (ActMacroExecuteFile) 24.04.2015, 13:35
Eine Makro- oder Skriptdatei im Öffnen-Dialog wählen und ausführen.

In ZIP-Archiv speichern (ActDocSendToZIP) 01.11.2015, 18:26
Die markierten Dokumentdateien in eine komprimierte Containerdatei zusammenfassen. (.zip, .gz, .tgz, .jar, .tar)

Vorschau (ActDocPreview) 24.04.2015, 13:35
Blendet das Vorschaufenster neben der Dokumententabelle ein oder startet ein externes Vorschauprogramm.

Dateipfad öffnen (ActDocOpenFolder) 24.04.2015, 13:35
Öffnet das Verzeichnis im Windows-Explorer, in welchem die markierte Dokumentdatei gespeichert ist.

Anlagen (ActDocOpenAttachments) 01.11.2015, 18:26
Klicken Sie die gewünschte Dateianlage an, um diese direkt zu öffnen. Für E-Mails, ZIP-Archive u.ä.

Senden an CD (ActDocSendToCD) 01.11.2015, 18:26
Die markierten Dokumente auf eine CD, DVD, Blu-ray oder o.ä. kopieren.

Dokument (ActDocPrint) 22.11.2017, 10:06
Die markierten Dokumente drucken. Tipp: Öffnen Sie die Dokumente und verwenden Sie die Druckfunktion des Anwendungsprogrammes.

Öffnen (ActDocOpen) 23.10.2015, 09:25
Die markierten Dokumente öffnen. Alternativ mit Doppelklick in der Tabelle.

Dokumente fixieren (ActSearchFixDocument) 10.11.2017, 18:37
Fixieren Sie Dokumente, damit diese unabhängig von der Suche in der Tabelle sichtbar bleiben.

Volltext (ActSearchFulltextIndex) 09.11.2017, 18:52
Öffnet ein Dialogfenster für die Volltextsuche. Alternativ können Sie das primäre Suchfeld "Im Index" verwenden. Allerdings werden bei der Suche mit dem Dialogfenster weitere Filter ignoriert, Sie suchen dann also nach allen Dokumenten im Archiv, welche die eingegebenen Wörter beinhalten.

Senden an andere (ActDocSendTo) 24.04.2015, 13:35
Dokumentdateien in ein zu wählendes Verzeichnis exportieren.

1.3. Erstellen

Drag & Drop (ActDocExplorer) 01.11.2015, 18:26
Startet den Windows-Explorer. Sie können Dateien und E-Mails mit der Maus auf den Office Manager schieben, um diese zu importieren.

Dokumentvorlagen (ActDocNewFromTemplate) 01.11.2015, 18:26
Der Schalter öffnet eine Liste mit Dokumentvorlagen. Klicken Sie die gewünschte Vorlage an, um ein neues Dokument zu erstellen.

Faximport (ActDocNewFaxImport) 24.04.2015, 13:35
Prüft, ob neue Faxe eingegangen sind und importiert diese in das Archiv.

Dokument (ActDocNewDefault) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Dokument hinzufügen und im Anwendungsprogramm bearbeiten.

Dialogscan (ActDocNewScan) 01.11.2015, 18:26
Öffnet den Eigenschaftendialog, in welchem Sie das Dokument scannen und beschreiben können.

Scanprofile bearbeiten (ActOptionsScanProfile) 01.11.2015, 18:27
Öffnet das Einstellungsfenster Scannen | Profile. Die Profile ermöglichen Ihnen ein schnelles Erfassen unterschiedlicher Papiervorlagen, ohne jedes Mal die Parameter anpassen zu müssen.

Sceye (ActDocNewScanSceye) 01.11.2015, 18:26
Papiervorlagen mit Sceye erfassen. Im Dialogfenster können Sie das Dokument beschreiben und Papiervorlagen mit der Dokumentenkamera erfassen.

Version (ActDocVersNew) 15.11.2016, 14:49
Archiviert den aktuellen Versionsstand des Dokumentes. Tipp: Unter "Bearbeiten | Eigenschaften" finden Sie alle Versionsstände.

Kopie (ActDocNewCopy) 01.11.2015, 18:26
Erstellt ein neues Dokument als Kopie des in der Tabelle markierten.

Importieren (ActDocNewSearchPath) 24.04.2015, 13:35
Dialoggeführte Funktion für den Import großer Datenmengen. Sie können Verzeichnisse durchsuchen sowie per Drag&Drop und über die Zwischenablage hinzufügen.

Klon (ActDocNewClone) 26.10.2016, 11:23
Erstellt eine weitere Verknüpfung für die markierte Dokumentdatei.

Browser (ActDocNewCaptureURL) 01.11.2015, 18:26
Klicken Sie auf den Pfeil des Schalters, um eine Liste aller derzeit im Browser geöffneten Internetseiten zu öffnen. Wählen Sie die gewünschte URL, um diese zu importieren.

1.4. Bearbeiten

Alles markieren (ActEditSelectAll) 01.11.2015, 18:26
Markiert den gesamten Text in einem Eingabefeld, alle Dokumente oder alle Projekte. Je nachdem, welches Element den Eingabefokus hat.

Ausschneiden (ActEditCut) 24.04.2015, 13:35
Verschiebt den markierten Text in die Zwischenablage.

Löschen (ActEditDelete) 24.04.2015, 13:35
Löscht das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.)

Einfügen (ActEditPaste) 24.04.2015, 13:35
Fügt den Inhalt der Zwischenablage (Text, Dokument, Projekt o. a.) ein.

Kopieren (ActEditCopy) 24.04.2015, 13:35
Kopiert das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.) in die Zwischenablage.

Verknüpfen (ActEditCombineDocs) 01.11.2015, 18:26
Markierte Dokumente miteinander verknüpfen, beispielsweise Rechnung mit zugehörigem Lieferschein und Kontoauszug.

Wiederherstellen (ActDocRecoverDoc) 26.10.2016, 13:59
Die in der Tabelle "Archivierte Dokumente" markierten Daten in die Ansicht "Aktive Dokumente" verschieben.
Mit diesem Menübefehl werden gelöschte Dokumente wiederhergestellt, wenn der Papierkorb geöffnet ist.

Wiederherstellen (ActDocRecoverFromTrash) 26.10.2016, 13:59
Die im Papierkorb markierten Dokumente wiederherstellen. Alternativ können Sie doppelt auf ein Dokument klicken.
Mit diesem Menübefehl werden archivierte Dokumente wiederhergestellt, wenn die Tabellenanischt "Archivierte Dokumente" geöffnet ist.

Verschlüsseln (ActEditProtectDoc) 01.11.2015, 18:26
Revisionssichere Archivierung einer PDF-Datei. Diese Funktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Ersetzen (ActEditReplaceValues) 01.11.2015, 18:26
Die Beschreibung aller Dokumente in der Tabelle (aktuelle Suche) ändern. Tipp: Verwenden Sie "Eigenschaften" um nur das markierte Dokument zu ändern.

Die Funktion ist ab Version 14.0 nicht mehr enthalten. Verwenden Sie stattdessen den Befehl Eigenschaften, den Sie jetzt auch für mehrere markierte Dokumente nutzen können.

Löschen (ActDocDelete) 18.05.2018, 10:55
Löscht nach Rückfrage die in der Tabelle markierten Dokumente. Sie können wählen, ob das Dokument endgültig gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben werden soll.

Eigenschaften (ActDocEditDB) 23.10.2015, 09:25
Die Beschreibung eines oder mehrerer markierten Dokumente ändern.

Archivieren (ActDocArchiveDoc) 01.11.2015, 18:26
Die markierten Dokumente werden archiviert. Sie sind anschließend in der Tabellenansicht "Archivierte Dokumente" zu finden. Je nach Einstellung können die Dateien dabei verschoben und/oder verschlüsselt werden.

1.5. CAD

Importieren (ActMegaCadImport) 24.04.2015, 13:35
Importiert eine DXF- oder DWG-Datei und wandelt diese in das PRT-Format von MegaCAD um. Hierfür ist MegaCAD auf dem PC erforderlich.
Dieser Befehl entspricht dem Drag&Drop-Import. Die Konvertierungsoptionen werden vom Einrichtungsassistenten im Dokumenttyp hinterlegt.

Plotprogramm (ActMegaCadExecutePlotPrg) 24.04.2015, 13:35
Starten das Plotprogramm von MegaCAD.

Neues Makro (ActMegaCadNewMacro) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Bauteil (Makro) mit MegaCAD erstellen.

MegaCAD (ActMegaCadExecuteCadPrg) 24.04.2015, 13:35
Startet das CAD-Programm MegaCAD.

Exportieren (ActMegaCadExport) 24.04.2015, 13:35
Speichert die markierte MegaCAD-Zeichnungsdatei (.prt) im DXF- oder DWG-Format. Hierfür ist MegaCAD auf dem PC erforderlich.
Dieser Befehl entspricht "Senden an andere". Die Konvertierungsoptionen werden vom Einrichtungsassistenten im Dokumenttyp hinterlegt.

MegaCAD einrichten (ActMegaCadExecuteAssist) 06.04.2016, 17:22
Startet den Assistenten für die MegaCAD-Konfiguration.

Neue Zeichnung (ActMegaCadNewDrawing) 22.11.2017, 10:01
Eine neue Zeichnung mit MegaCAD erstellen.

Neues Bauteil (ActAutoCadNewBlock) 01.11.2015, 18:26
Ein neues Bauteil (Block) mit AutoCAD erstellen.

acad.ini öffnen (ActAutoCadOpenIni) 24.04.2015, 13:35
Öffnet die AutoCAD-Konfigurationsdatei "acad.ini" im Editor. Hier können Sie u.a. Verknüpfungen von AutoCAD- und Archivattributen definieren.

Neue Zeichnung (ActAutoCadNewDrawing) 01.11.2015, 18:26
Eine neue Zeichnung mit AutoCAD erstellen.

AutoCAD (ActAutoCadExecuteCadPrg) 24.04.2015, 13:35
Startet das CAD-Programm AutoCAD.

AutoCAD einrichten (ActAutoCadExecuteAssist) 06.04.2016, 17:21
Startet den Assistenten für die AutoCAD-Konfiguration.

1.6. Ansicht

Editieren (ActViewGridEditing) 01.11.2015, 18:27
Wenn diese Option aktiviert ist, dann können Sie die Daten direkt in der Tabelle bearbeiten.

Menüband zurücksetzen (ActOptionsExBarReset) 01.11.2015, 18:27
Lädt die Standard-Einstellungen der Benutzermenüs.

Knoten öffnen (ActViewFullExpand) 24.04.2015, 13:35
Alle Baumknoten in der gruppierten Datentabelle oder im Projektnavigator einblenden. Klicken Sie auf die Tabelle oder den Navigator bevor Sie die Funktion wählen.

Eigenschaften - Hauptfenster (ActOptionsLayout_DBEditDefault) 24.04.2015, 13:35
Das Layout des oberen Bereichs im Eigenschaftendialog anpassen.

Sprache (MViewSelectLanguage) 01.11.2015, 18:26
Die Benutzersprache der Programmoberfläche manuell wählen. Office Manager startet, sofern möglich, in der zum Betriebssystem passenden Anwendersprache.

Feldauswahl (ActViewGridColCustomiz) 01.11.2015, 18:27
Der Datentabelle Spalten hinzufügen. Schieben Sie diese aus dem Fenster "Feldauswahl" in die Datentabelle.

Aufgaben (ActViewToDo) 01.11.2015, 18:27
Springt zur Tabellenseite der Aufgaben.

Layout (ActViewSelectLayout) 24.04.2015, 13:35
Eine Layoutdatei manuell öffnen. Standardmäßig wird ein zum Archiv gleichnamiges Layout verwendet.

Eigenschaften - Zeichnung (ActOptionsLayout_DBEditDrawing) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der Seite "Zeichnung" im Eigenschaftendialog anpassen.

Papierkorb (ActViewShowTrash) 26.10.2016, 13:17
Öffnet den Papierkorb. Die enthaltenen Dokumente können Sie mit einem Doppelklick wiederherstellen.

Knoten schließen (ActViewFullCollapse) 24.04.2015, 13:35
Alle Baumknoten in der gruppierten Datentabelle oder im Projektnavigator schließen. Klicken Sie auf die Tabelle oder den Navigator bevor Sie die Funktion wählen.

Gruppierung zurücksetzen (ActViewEndGrouping) 01.11.2015, 18:27
Die Datentabelle nicht mehr gruppieren.

Aktive Dokumente (ActViewDtsDocument) 24.04.2015, 13:35
Springt zur Tabellenseite der aktiven Dokumente.

Gruppieren (ActViewShowGroupPanel) 01.11.2015, 18:27
Die Datentabelle per Drag&Drop gruppieren.

Datensätze in Speicher laden (ActOptionsLoadAllRecords) 01.11.2015, 18:27
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Dokumente in der Tabelle sortieren oder gruppieren möchten.

Eigenschaften - Bearbeitung (ActOptionsLayout_DBEditEditing) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der Seite "Bearbeitung" im Eigenschaftendialog anpassen.

Eigenschaften - Weitere (ActOptionsLayout_DBEditOther) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der Seite "Weitere" im Eigenschaftendialog anpassen.

Vorschau (ActOptionsLayout_Preview) 24.04.2015, 13:35
Das Layout des Vorschaufensters anpassen. Beispielsweise den Buchungstext unter der Vorschau darstellen.

Primäre Suchfelder (ActOptionsLayout_SearchFields) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der primären Suchfelder anpassen. Felder austauschen oder hinzufügen.

Archivierte Dokumente (ActViewDtsDocArchive) 01.11.2015, 18:27
Springt zur Tabellenseite der archivierten Dokumente.

1.7. Hilfe

Office Manager Homepage (ActHelpWebHome) 24.04.2015, 13:35
Öffnet die in Ihrem Internet-Browser.

Online-Shop (ActHelpWebOrder) 10.04.2018, 20:15
Dokumentenmanagement- Software, Scanner und Zubehör im Online-Shop bestellen.

Social Media (ActHelpWebNewsletter) 24.04.2015, 13:35
Neues und Supportartikel per RSS, Newsletter oder Twitter abonnieren.

Neuigkeiten (ActHelpWebLoadRSS) 01.11.2015, 18:27
Aktuelle Supportartikel und Nachrichten. Klick auf den Schalter aktualisiert die Liste, Klick auf den Pfeil zeigt die RSS-Artikel.

Hinweise (ActHelpOptionShowHint) 24.04.2015, 13:35
Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden Kurzinformationen an der Maus nicht mehr gezeigt.

Hilfe (ActHelpRSS) 24.04.2015, 13:35
Erklärt, wie Sie Neuigkeiten, aktuelle Support-Themen und einen eigenen RSS-Feed im Programm-Menü verwenden.

Hotline-Blog (ActHelpWebBlog) 23.10.2015, 09:25
Tipps zur Programmbedienung und Antworten auf Fragen im Web-Log.

Benutzerhandbuch (ActHelpUserManual) 20.01.2018, 14:12
Öffnet das Office Manager-Benutzerhandbuch.
Gedruckte Bücher waren bis zur Version 16.1 auf Wunsch verfügbar. Mangels Nachfrage wird ab 17.0 aber nur noch elektronisch ausgeliefert.

Version registrieren (ActHelpWebRegister) 10.04.2018, 20:15
Hiermit können Sie Ihre Office Manager-Testversion freischalten und eine Vollversion kaufen.

Supportanfrage (ActHelpWebSupportMail) 24.04.2015, 13:35
Eine Support-Anfrage per E-Mail senden.

Info (ActHelpAbout) 24.04.2015, 13:35
Info über den Office Manager.

Direkthilfe (ActHelpContextHelp) 03.04.2018, 10:20
Klicken Sie auf diesen Schalter und anschließend auf die Komponente, zu der Sie weitere Informationen wünschen.

Hilfethemen (ActHelpContents) 24.04.2015, 13:35
Die Programmhilfe öffnen.

Software aktualisieren (ActHelpWebUpdate) 10.04.2018, 20:15
Prüfen Sie bitte regelmäßig, ob neue kostenlose Servicepacks oder kostenpflichtige Updates verfügbar sind, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben.

Auf Twitter folgen (ActHelpWebTwitter) 24.04.2015, 13:35
Wir posten Neuigkeiten und Supportartikel des Hotline-Blogs auch auf Twitter.

Support und FAQ (ActHelpWebSupportPage) 24.04.2015, 13:35
Fragen und Antworten zum Office Manager im Internet.

Fernwartung (ActHelpWebTeamviewer) 10.03.2016, 17:32
Startet das Fernwartungs- Programm TeamViewer.exe. Vor der ersten Verwendung wird es aus dem Internet geladen.

1.8. Aufgabe

Erledigen (ActTodoDelete) 26.10.2016, 14:17
Kennzeichnet nach Rückfrage die in der Tabelle markierten Tätigkeiten als erledigt oder löscht diese endgültig. Die Erledigung wird im Protokoll des verknüpften Dokuments erfasst.

Eigenschaften (ActTodoEditDB) 01.11.2015, 18:27
Die markierte Tätigkeit bearbeiten oder zurückstellen.

Dokument markieren (ActTodoSelectLinkedDocs) 01.11.2015, 18:27
Springt zur Dokumententabelle und markiert das mit der Aufgabe verknüpfte Dokument. Um das Dokument direkt zu öffnen, können Sie den Befehl Start | Öffnen verwenden oder das lokales Menü mit rechtem Mausklick nutzen.

Termine (ActSearchTodoDue) 24.04.2015, 13:35
Springt zur Ansicht "Aufgaben" und sucht alle Tätigkeiten, die heute fällig sind.

Aufgabe (ActDocNewToDo) 01.11.2015, 18:26
Eine Tätigkeit hinzufügen. Wenn ein Dokument markiert ist, dann wird die Aufgabe mit diesem verknüpft.

1.9. Navigator

Archiv-Schnellzugriff (ActViewShowDbCombo) 24.04.2015, 13:35
Archiv-Auswahlliste über dem Projektnavigator einblenden.

Neuer Eintrag (ActProjectNew) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Projekt hinzufügen. Dieses wird auf derselben Ebene wie das markierte Projekt erstellt.

Genaue Suche (ActProjectExactSearchOpt) 01.11.2015, 18:27
Wenn diese Option markiert ist, dann werden die Dokumente in untergeordneten Projekten nicht gesucht.

Eigenschaften (ActProjectEdit) 24.04.2015, 13:35
Das markierte Projekt umbenennen oder formatieren.

Suchen (ActProjectSearchPrj) 01.11.2015, 18:27
Markiert im Navigator das erste Projekt, welches den gesuchten Text enthält.

Aktualisieren (ActProjectNavRefresh) 01.11.2015, 18:27
Lädt die Projektliste neu. Sie können hiermit den Navigator aktualisieren, wenn Änderungen auf einem anderen Netzwerkarbeitsplatz durchgeführt wurden.

Neuer Untereintrag (ActProjectNewSub) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Projekt unterhalb des markierten Projekts hinzufügen.

1.10. Administrator

Abfrage ausführen (ActSearchSQLExecute) 24.04.2015, 13:35
Eine SQL-Datei im Öffnen-Dialog wählen und ausführen.

Info Zugriffsrechte (ActDocShowFileAccessInfo) 24.04.2015, 13:35
Zeigt die Zugriffsberechtigungen der markierten Dateien.

SQL-Editor (ActSearchDefineSQL) 23.10.2015, 09:25
Erweiterte Suche mit SQL-Befehlen für fortgeschrittene Anwender.
SQL-Editor ermöglicht die Eingabe von SQL-Befehlen, mit Abfrage ausführen können Sie die Befehle aus einer Datei direkt ausführen. Zusätzlich werden alle Dateien im Verzeichnis "Gemeinsame Dateien\SQL\" für einen schnellen Zugriff aufgelistet.

Layout aktualisieren (ActOptionsUpdateLayoutFile) 24.04.2015, 13:35
Die aktuelle Layout-Datei bereinigen und neu einlesen. Nutzen Sie bitte diese Funktion, wenn Eingabefelder nicht korrekt dargestellt werden.

"Gemeinsame Dateien" öffnen (ActAdminOpenCommonFiles) 24.04.2015, 13:35
Öffnet das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien im Windows-Explorer. Hier sind globale Einstellungen und die Datenbanken, aber nicht die Dokumente gespeichert.

Hilfe zur INI-Datei (ActAdminIniHelp) 24.04.2015, 13:35
Öffnet das Hilfekapitel mit erweiterten Einstellungen, die in der admin.ini vorgenommen werden.

Dokument löschen (DSGVO) (ActDocDeleteDSGVO) 18.05.2018, 10:57
Administrative Funktion zum Löschen auch gesperrter Dokumente aus Datenschutzgründen.

INI-Datei öffnen (ActAdminOpenIni) 27.04.2015, 18:54
Öffnet die globale Konfigurationsdatei "admin.ini" im Editor. Hier können Sie erweiterte Einstellungen vornehmen.

Hilfe (ActHelpAdmin) 24.04.2015, 13:35
Spezielle Hilfethemen für den Administrator.

INI erneut einlesen (ActAdminReloadIni) 24.04.2015, 13:35
Manuelle Änderungen an der Konfigurationsdatei "admin.ini" übernehmen. Alternativ können Sie auch das Programm neu starten.

Importfunktionen ausführen (ActDevImportRunning) 24.04.2015, 13:35
ENTWICKLEROPTION: Ausführung der Importfunktionen pausieren oder fortsetzen.

Info Volltextindex (ActAdminInfoFTI) 24.04.2015, 13:35
Zeigt die Wörter des aktuellen Dokuments im Volltextindex

Logdatei öffnen (ActAdminShowErrorLog) 24.04.2015, 13:35
Zeigt den Inhalt der Logdatei "error.log".

1.11. Sonstige

Projektnavigator einblenden (ActViewShowProjectNav) 24.04.2015, 13:35
Den Projektnavigator ein- und ausblenden

Automatisch (ActSearchLock) 24.04.2015, 13:35
Mit Klick auf diesen Pfeil wird der Schalter Suchen eingerastet. Die Suche startet dann automatisch, wenn Sie Text in die Suchfelder eingeben.

Hilfe (ActProjectContextHelp) 24.04.2015, 13:35
Zeigt Informationen zum Projektnavigator und erklärt die lokalen Befehle.

(Feldname=Spaltenwert) (ActSearchForGridColumn) 24.04.2015, 13:35
Findet Dokumente, die denselben Wert in der angeklickten Spalte haben.

Dokumentattribute bearbeiten (ActHiddenDocEditAtt) 24.04.2015, 13:35
Virtueller Befehl der nicht im Menü abgelegt werden kann. Er dient ausschließlich der Sicherheitseinstellung für die Bearbeitung von Dokumentattributen im Archiv.

Dateien bearbeiten (ActHiddenDocEditFile) 24.04.2015, 13:35
Virtueller Befehl der nicht im Menü abgelegt werden kann. Er dient ausschließlich der Sicherheitseinstellung für die Bearbeitung von Dokumentdateien.

Erweiterter Import (ActHiddenImportEx) 24.04.2015, 13:35
Drag&Drop mit gedrückter Strg-Taste

Suchfunktionen (ActHelpToSearch) 24.04.2015, 13:35
Zeigt die verschiedenen Recherche-Möglichkeiten.

Menüband anpassen (ActOptionsExBarCustomizing) 01.11.2015, 18:27
Das Benutzermenü an eigene Bedürfnisse anpassen, Schalter hinzufügen oder verschieben.

Zurücksetzen (ActSearchReset) 24.04.2015, 13:35
Löscht den Text aller Suchfelder und zeigt alle Daten in der Tabelle. Dies entspricht einem Klick auf Felder leeren und anschließend auf Suchen.

Zurück (ActSearchPrior) 01.11.2015, 18:27
Springt zur letzten Ansicht bzw. zur letzten Suche zurück.

Hilfe (ActHelpToScan) 24.04.2015, 13:35
Gibt Ihnen Informationen zu den Scan-Funktionen im Office Manager.

Vor (ActSearchNext) 01.11.2015, 18:27
Mit dem linken Pfeil gelangen Sie zur letzten Suche zurück. Mit diesem rechten Pfeil können Sie anschließend wieder vorwärts blättern.

Kontakte (ActViewContact) 24.04.2015, 13:35
TEST-Funktion: Öffnet die Liste der Aufgaben (Tätigkeiten)

2. Backstage-Ansichten

Zuletzt verwendet (BackstageTabRecent) 01.11.2015, 18:27
Liste der zuletzt geladenen Archive. Sie können diese hier erneut öffnen.

Optionen (BackstageTabOptions) 01.11.2015, 18:27
Programmeinstellungen anpassen, Auswahllisten bearbeiten und Anwendungen registrieren.

Mobiler Datenzugriff (BackstageTabMobile) 21.05.2016, 14:28
Konfiguriert den mobilen Zugriff auf die Dokumentenarchive per App.

Datenbank (BackstageTabDatabase) 01.11.2015, 18:27
Funktionen für den Datenaustausch und die Datenbankpflege sowie die Möglichkeit, eigene Datenfelder zu definieren.

Hilfe (BackstageTabHelp) 01.11.2015, 18:27
Lokale Hilfe zum Office Manager, Support-Ressourcen und kurze Programminfo.

Menü (BackstageTabMenu) 02.12.2016, 09:42
Office Manager konnte in den Versionen 12.0 bis 14.0 alternativ mit modernem Ribbon-Menüband oder klassischen Benutzermenüs verwendet werden. Die Funktion ist ab Version 15.0 nicht mehr enthalten.
Stellen Sie hier die gewünschte Menüoption ein. Zurück zum Ribbon gelangen Sie über die Programmeinstellungen auf Seite Ansicht | Menüs.

3. Mausschalter

Ribbon minimieren (MMinimizeRibbon) 02.12.2016, 09:42
Minimiert das Ribbon-Menü, es werden nur noch die Bezeichnungen der Registerkarten gezeigt. Für die Auswahl eines Menübefehles müssen Sie dann auf die Registerkarte klicken.

Fenster minimieren (MinimizeWindow) 02.12.2016, 09:42
Mit diesem Standard-Mausschalter wird das Fenster zum Symbol minimiert.
Klicken Sie den entsprechenden Schalter auf der Windows-Taskbar an, um es wiederherzustellen.

Hilfe zum Thema (BtnHelpCurrentWindow) 24.04.2015, 13:35
Dynamischer Hilfe-Schalter. Im Programmhauptfenster wird das Hilfethema "Arbeitsweise" (erste Schritte) geöffnet. In anderen Programmfenstern können Sie hiermit eine lokale Hilfeseite öffnen, die das Thema des jeweiligen Fensters behandelt.

Fenster maximieren (MaximizeWindow) 02.12.2016, 09:42
Mit diesem Standard-Mausschalter wird das Fenster auf die gesamte Bildschirmgröße maximiert.

4. Elemente

Support Recherche (LinkLabelSupportSearch) 24.04.2015, 13:35
Öffnet die Supportrecherche (die Internetseite, die Sie gerade geöffnet haben) passend zum jeweiligen Thema.

Dokumententabelle (DocumentGrid) 24.04.2015, 13:35
Die Dokumententabelle ist das wichtigste Objekt der Benutzeroberfläche in einem Dokumenten-Management-System. Sie beinhaltet das Ergebnis der Archiv-Abfrage und listet die gefundenen Dokumente auf. Viele Menübefehle beziehen sich auf die in der Tabelle markierten Dokumente - mit einem Doppelklick werden diese zum Beispiel geöffnet.

Symbolleiste für den Schnellzugriff (ToolbarQuickAccess) 01.11.2015, 18:26
Sie können hier häufig verwendete Befehle platzieren.

Primäres Suchfeld Volltext (SearchFieldFulltext) 24.04.2015, 13:35
Geben Sie die gewünschten Wörter ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die Tabelle zeigt nur noch Dokumente, welche die gesuchten Begriffe enthalten. Mit dem Pfeil rechts im Eingabefeld öffnen Sie ein Dialogfenster für die Volltextrecherche.

Datum-Suchfelder (SearchFieldCreateDate) 01.11.2015, 18:26
Wenn Sie die Dokumente über ein Datum, wie beispielsweise "Erstellt" suchen, dann zeigt die Tabelle alle Dokumente, die ab dem angegebenen Datum erstellt wurden. Eine einfache Datumssuche erfolgt nach dem Schema "größer oder gleich". Wenn das Suchfeld zweimal vorhanden ist, dann können Sie auch eine Zeitraum-Suche verwenden.

Projektnavigator (ProjectNavigator) 01.11.2015, 18:26
Der Navigator ermöglicht Ihnen unter anderem eine schnelle Suche nach Dokumenten, die bestimmten Projekten zugeordnet sind.

Primäre Suchfelder (SearchFields) 24.04.2015, 13:35
Geben Sie Text in die Suchfelder ein und drücken Sie die Eingabetaste, um entsprechende Dokumente zu finden.

Fenstergröße ändern (SizeGrip) 24.04.2015, 13:35
Zum Ändern der Fenstergröße bewegen Sie die Maus auf diesen "Size Grip" oder an eine andere Stelle des Fensterrandes bis der Mauszeiger als Doppelpfeil dargestellt wird. Klicken und halten Sie die linke Maustaste, schieben Sie die Maus und lösen Sie die Taste, wenn das Fenster die gewünschte Größe hat.

Datenbank-Navigation (DBNavigator) 24.04.2015, 13:35
Zu anderen Zeilen in der Tabelle wechseln - anderes Dokument oder andere Aufgabe markieren.

Aufgabentabelle (TodoGrid) 07.01.2016, 15:01
Wenn Sie zur Ansicht der Aufgaben wechseln, zeigt die Datententabelle alle Tätigkeiten, die dem gesetzten Suchfilter entsprechen.

Statuszeile (StatusBar) 10.04.2018, 20:15
In der Statuszeile wird unter anderem eine Kurzhilfe gezeigt, wenn Sie den Mauszeiger auf einen Menüschalter oder eine sonstige Komponente bewegen.

Fenster-Systemmenü (WindowSysMenu) 24.04.2015, 13:35
Das Systemmenü beinhaltet Standard-Funktionen für das Fenster. Mit einem Doppelklick wird das Fenster geschlossen bzw. die Anwendung beendet.

Beschriftung des Programm-Hauptfensters und des Schalters in der Taskleiste. (MainFormTitle) 24.04.2015, 13:35
Fenster-Titel

Archiv-Schnellzugriff (CmBxDBSelect) 24.04.2015, 13:35
Wählen Sie ein Dokumentenarchiv aus dem Listenfeld, um es zu öffnen.

OCR im Hintergrund (StatusBar-OCR) 10.04.2018, 20:15
Wenn das Blitz-Symbol links in der Statuszeile eingeblendet ist, dann wird gerade eine OCR-Texterkennung ausgeführt. In den Standardeinstellungen erfolgt die Texterkennung erst nach dem Scannen auf einem eigenen Prozessorkern. Dies spart Zeit, Sie können die Volltextsuche aber erst nach einigen Minuten verwenden.

5. Untermenüs

Weitere (MSearchMore) 09.11.2017, 18:39
Zusätzliche Funktionen für die Archivrecherche.

Scanprofile (MScanProfileSub) 27.01.2017, 13:12
Klicken Sie auf den Mausschalter und wählen Sie das gewünschte Scanprofil, um Papierbelege zu archivieren.

Layout entwerfen (MOptSubLayout) 01.11.2015, 18:26
Das Layout der primären Suchfelder oder des Eigenschaftendialogs anpassen. Felder austauschen oder hinzufügen sowie Designelemente platzieren.

Anpassen (MOptSubDesign) 24.04.2015, 13:35
Die Benutzeroberfläche an eigene Bedürfnisse anpassen.

Makro (MFileSubMacro) 24.04.2015, 13:35
Untermenü mit einer Liste von Makros und Skripten sowie dem Makroeditor

Datenbank (MFileSubDB) 24.04.2015, 13:35
Funktionen für die Datenbankadministration und -pflege.

Internet (MHelpSubWeb) 24.04.2015, 13:35
Supportseiten im Internet, Software-Registrierung und Upgrade-Funktion.

Ausführen (MMegaCADSubExecute) 06.04.2016, 16:54
Spezielle MegaCAD-Funktionen und Konfiguration der Zeichnungsverwaltung

Kurzanleitungen (MHelpHowto) 24.04.2015, 13:35
Office Manager White Paper - Kurzanleitungen für ein effektives Dokumentenmanagement

Öffnen (MDocSubOpen) 24.04.2015, 13:35
Ein Klick auf den oberen Schalter-Bereich öffnet die markierten Dokumente. Alternativ können Sie auch doppelt auf das Dokument in der Tabelle klicken.
Mit Klick auf den Pfeil im unteren Bereich können Sie weitere Öffnen-Funktionen nutzen.

Tabelle anzeigen (MAdminOpenTableSub) 18.05.2018, 13:36
Inhalt einer Datenbanktabelle einsehen.

Erweiterte Einstellungen (MAdminIniSub) 24.04.2015, 13:35
Zugriff auf das Verzeichnis der Systemdateien und die globale Konfigurationsdatei.

Datenaustausch (BackstgDBExchange) 01.11.2015, 18:27
Datenbank-Import und -Export, Austausch ganzer Dokumentenarchive sowie Synchronisierungen mit lokalen Daten und Buchhaltungsprogrammen.

Pflege (BackstgDBRepair) 01.11.2015, 18:27
Komprimieren der Archivdatenbank, Volltextindex und Dateiattribute aktualisieren, Dateiexistenz überprüfen.

Drucken (MDocPrintSub) 24.04.2015, 13:35
Untermenü mit Druckfunktionen.

Attribute (MSearchOtherDocFields) 09.11.2017, 18:42
Nach weiteren Dokumentattributen suchen. Diese werden am Anfang des Menüs Weitere mit ihrer Feldbezeichnung gelistet.
Mit dem Befehl Datei | Datenbank | Anpassen | Felder definieren können Sie festlegen, welche Attribute hier eingeblendet werden.

Anpassen (BackstgDBCustom) 01.11.2015, 18:27
Eigene Datenfelder (Katalog-Informationen) anlegen, Dokumenteigenschaften umbenennen und Zugriff zum SQL-Datenbankserver konfigurieren.

Administrator (MainMenuAdmin) 24.04.2015, 13:35
Untermenü mit Administrationsfunktionen

Ausführen (MAutoCADSubExecute) 06.04.2016, 17:13
Spezielle AutoCAD-Funktionen und Konfiguration der Zeichnungsverwaltung

Befehle (MDocOtherCmdsSubMenu) 24.04.2015, 13:35
Liste der benutzerdefinierten Befehle, die dem Dokumenttypen des markierten Dokuments zugeordnet sind.

Senden (MDocBtnSendTo) 24.04.2015, 13:35
Schaltfläche mit Untermenü zum Versenden der markierten Dokumentdateien.

6. Dialog-Seiten

Datenbank (ActAdminPreferences-Datenbank) 24.04.2015, 13:35
Verzeichnis der gemeinsamen Dateien und Datenbank-Optionen.

Ansicht (ActAdminPreferences-Ansicht) 15.10.2015, 13:12
Darstellungsoptionen der Benutzeroberfläche.

Volltextindex-OCR (ActAdminPreferences-Volltextindex-OCR) 24.04.2015, 13:35
Einstellung der OCR-Texterkennungssoftware für gescannte Papierbelege.

Sicherheit (ActAdminPreferences-Sicherheit) 24.04.2015, 13:35
Sicherheitseinstellungen für den Dokumentenzugriff und die Menübefehle.

Verknüpfungen (ActAdminPreferences-Verknuepfungen) 24.04.2015, 13:35
Integration des Office Manager in das Windows-Betriebssystem.

Volltextindex (ActAdminPreferences-Volltextindex) 24.04.2015, 13:35
Optionen für die Archivrecherche mittels Volltextsuche.

Scannen (ActAdminPreferences-Scannen) 24.04.2015, 13:35
Twain/WIA-Scanprofile, Fujitsu ScanSnap, Netzwerk-Scanner und Papierformate.

Optimieren (ActAdminPreferences-Optimieren) 24.04.2015, 13:35
Geschwindigkeits-Optimierungen für Einzelplätze, Netzwerke und Terminalserver.

Importieren (ActAdminPreferences-Importieren) 24.04.2015, 13:35
Optionen für Dokumentenimport und automatische Belegerfassung.

Lizenz (ActAdminPreferences-Lizenz) 24.04.2015, 13:35
Office Manager-Softwarelizenz und Anwender-Adresse.

Dokument (ActAdminPreferences-Dokument) 24.04.2015, 13:35
Dokumenten-Ablageort und Dateinamensyntax.

7. Menü-Registerseiten

Bearbeiten (MenueBearbeiten) 24.04.2015, 13:35
Windows-Zwischenablage sowie Funktionen, mit denen die Daten im Archiv geändert werden.

Ansicht (MenueAnsicht) 24.04.2015, 13:35
Funktionen für die Darstellung der Tabelle und Möglichkeiten zum Anpassen der Programmoberfläche

Administrator (MenueAdministrator) 24.04.2015, 13:35
Dieses Kontextmenü enthält Funktionen für die Administration und Systempflege.

Start (MenueStart) 24.04.2015, 13:35
Auf der Start-Seite finden Sie die wichtigsten Grundfunktionen.

CAD (MenueCAD) 24.04.2015, 13:35
Spezielle Funktionen für die Zeichnungsverwaltung mit AutoCAD und MegaCAD.

Aufgabe (MenueAufgabe) 24.04.2015, 13:35
Funktionen für die Aufgabenverwaltung

Datei (MenueDatei) 01.11.2015, 18:27
Die Backstage-Ansicht des Menübandes enthält Funktionen für die Arbeit mit den Dokumentenarchiven und bietet Programmoptionen.

Navigator (MenueNavigator) 24.04.2015, 13:35
Projekte erstellen und ändern sowie nach Projekten suchen.

Hilfe (MenueHilfe) 24.04.2015, 13:35
Programmhilfe, Zugriff auf Handbuch und Kurzanleitungen, Supportseiten im Internet, Software-Registrierung und Upgrade-Funktion. Beachten Sie auch die Hilfe-Seite im Datei-Menü.

Erstellen (MenueErstellen) 24.04.2015, 13:35
Die Registerseite Erstellen enthält Funktion zum Erfassen neuer Dokumente sowie Import- und Scan-Befehle.

8. Themen

Unterthema MySQL (TopicSqlServer-MySQL) 24.03.2018, 17:33
Office Manager Enterprise kann Archive auf dem MySQL-Datenbankserver speichern. MySQL ist eine Open-Source-Alternative zum Microsoft SQL Server.

Unterthema MariaDB auf Synology NAS (TopicSqlServer-Synology-MariaDB) 24.03.2018, 17:33
Office Manager Enterprise kann Archive auf dem MariaDB-Datenbankserver unter Synology NAS speichern. MariaDB ist kompatibel zu MySQL.

Storage (TopicStorage) 14.10.2015, 18:28
Spezielle Speichermedien für die Dokumentenarchivierung sowie allgemeine Informationen.

Unterthema MS SQL Server (TopicSqlServer-MSSQL) 12.04.2018, 11:23
Office Manager Enterprise kann Archive auf Microsoft SQL Servern speichern. Diese sind sicher, schnell und für eine professionelle Datenarchivierung im Unternehmensnetzwerk empfohlen.

SQL-Datenbankserver (TopicSqlServer) 10.11.2017, 16:12
Office Manager Enterprise kann Archive auch auf SQL-Servern speichern. Diese sind sicherer und für eine professionelle Datenarchivierung im Unternehmensnetzwerk empfohlen. Sie finden hier alle verfügbaren Supportinformationen für den Zugriff auf die verschiedenen Datenbankserver.

Office Manager-Installation (TopicInstallation) 10.04.2018, 20:15
Laden Sie bitte die aktuelle Version von officemanager.de oder legen Sie die CD in das Laufwerk ein. Starten Sie die Datei ompro.exe bzw. setup.exe und folgen Sie den Anweisungen. Achten Sie bei einer Netzwerkinstallation unbedingt darauf, dass alle Arbeitsplätze dasselbe Verzeichnis der gemeinsamen Dateien verwenden.

E-Mail-Archivierung (TopicEMailArchive) 31.05.2017, 21:19
E-Mails können Sie per Drag&Drop aus dem Mailprogramm in den Office Manager ziehen, um diese zu archivieren.

Buchungsbelege (TopicBookkeeping) 19.11.2017, 15:01
Office Manager DMS für die digitale Archivierung von Buchungsbelegen verwenden.

OCR-Texterkennung (TopicOCR) 23.10.2015, 09:25
Die Texterkennung wird in den Programmeinstellungen konfiguriert und nach dem Scannen ausgeführt.

Fujitsu ScanSnap (TopicScanSnap) 19.04.2018, 21:03
Der Fujitsu ScanSnap ist ein eigenständig arbeitender Dokumentenscanner ohne TWAIN- oder WIA-Treiber. Office Manager DMS beinhaltet aber eine Schnittstelle und kann das Gerät über Scanprofile ansteuern. Auch eine Bedienung mit der Scantaste wird unterstützt.

Netzwerk-ScanSnap N1800 (TopicScanSnapNET) 22.11.2017, 10:03
Im Gegensatz zu TWAIN-Scannern finden Sie für den ScanSnap keinen Menübefehl im Office Manager. Dieser Fujitsu-Scanner wird am Gerät selbst bedient: Legen Sie bitte Papier in den Einzelblatteinzug ein und wählen Sie auf dem Touchscreen den Office Manager als Archivierungsziel aus. Dieser importiert anschließend die fertigen PDF-Dokumente.
Die Informationen beziehen sich auf das Netzwerkgerät N1800.

Unterthema Firebird SQL-Server (TopicSqlServer-Firebird) 10.11.2017, 16:12
Office Manager kann Archive auf dem Firebird SQL-Server speichern. Dieser ist für die gemeinsame Datennutzung im Netzwerk empfohlen. Firebird ist in der Pro- und der Enterprise-Edition verwendbar. Wenn Sie Office Manager Enterprise einsetzen, können Sie auch die leistungsfähigeren Server von Microsoft oder MySQL nutzen.