Office Manager Dokumentenmanagementsystem

Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Sitemap - Gesamtübersicht der verfügbaren Themen

1. Menübefehle

1.1. Datei

Auswahllisten (ActOptionsChoiceLists) 10.02.2019, 11:11
Projekte, Kategorien und andere Listen bearbeiten.

Archiv öffnen (ActFileDbOpen) 10.02.2019, 11:10
Ein Dokumentenarchiv im Öffnen-Dialog wählen. Alternativ können Sie auch die Auswahlbox über dem Projektnavigator verwenden.

Schließen (ActFileDbClose) 10.02.2019, 11:10
Das derzeit geöffnet Dokumentenarchiv schließen.
In GoBD-Archiven greift die vollständige Revisionssicherheit neu hinzugefügter Dokumente mit dem Schließen.

Exportieren (ActFileDbExport) 10.02.2019, 11:10
Die derzeit aktive Tabelle in verschiedene Datenformate oder die Archivtabelle inkl. Dateien exportieren.

Übersicht (ActFileDbExportHtml) 10.02.2019, 19:06
Erstellt eine HTLM-Datei mit dem Inhalt der aktiven Datentabelle und öffnet diese zum Ausdrucken im Browser.

Felder definieren (ActFileDBFields) 10.02.2019, 11:10
Sie können die Datenfelder, wie Name und Projekt anpassen sowie eigene Felder hinzufügen.

Importieren (ActFileDbImport) 10.02.2019, 11:10
Daten aus anderen Quellen importieren.

Information (ActFileDbInfo) 10.02.2019, 11:10
Ausführliche Informationen zu den geöffneten Datenbanken und den aktuellen Programmeinstellungen.

Synchronisieren (ActFileDbMatch) 10.02.2019, 19:06
Archiv mit einer lokalen Synchrondatenbank abgleichen und Daten austauschen.

Neues Archiv (ActFileDBNew) 10.02.2019, 11:10
Ein neues oder synchrones Dokumentenarchiv erstellen. Tipp: Das derzeit geöffnete wird als Vorlage für neue Archive verwendet.

Eigenschaften (ActFileDbProperties) 10.02.2019, 11:10
Die SQL-Serververbindung für ein .omcs-Archiv anpassen.

Dateipfade ändern (ActFileDbChangeFilePath) 10.02.2019, 11:10
Ändert die Verzeichnisse der Dokumentdateien. Die Funktion bezieht sich auf die aktuelle Suche.

Datenbankpflege (ActFileDbRepair) 10.02.2019, 11:10
Datenbanken prüfen und komprimieren. Dateiattribute und Volltextindex aktualisieren.

Report (ActFileDbReport) 10.02.2019, 19:06
Erstellt Informationsblätter zu den Dokumenten.

Dubletten suchen (ActFileDbSearchDuplicate) 10.02.2019, 11:10
Im Archiv nach mehrfach vorhandenen Dokumentdateien suchen. Diese werden anschließend in der Tabelle aufgelistet.

DATEV Buchungstexte (ActFileDBSyncDatev) 10.02.2019, 11:10
Buchungsdaten aus DATEV in das Archiv importieren. Hiermit können die Dokument- Beschreibungen aus der Buchhaltung gelesen werden.

Lexware Buchhalter (ActFileDBSyncLxBuchhalter) 10.02.2019, 13:59
Buchungsdaten aus Lexware in das Archiv importieren. Hiermit können die Dokument- Beschreibungen aus der Buchhaltung gelesen werden.

Beenden (ActFileExit) 10.02.2019, 11:10
Den Office Manager verlassen.

Dokumenttyp (ActOptionsApplication) 11.02.2019, 16:10
Legt fest, mit welchen Anwendungen die Dokumente geöffnet werden. Hier können auch eigene Funktionen hinterlegt werden.

Assistent (ActOptionsAssist) 10.02.2019, 11:11
Der Assistent führt Sie durch die wichtigsten Grundeinstellungen des Programms. Er wird nach der Installation einmal automatisch gestartet.

Dateiexistenz prüfen (ActFileDbCheckFiles) 10.02.2019, 11:10
Datensätze ohne zugehörige Dokumentdatei aufspüren.

GoBD-Prüfung (ActFileCheckAuditProof) 07.03.2019, 07:26
Überprüft in einem revisionssicheren Archiv die Einhaltung von Aufbewahrungsvorschriften insbesondere der GoBD.

Administrator, Abmelden (ActAdminLogin) 10.02.2019, 11:10
Einige Programmfunktionen sind nur verfügbar, wenn Sie sich als Office Manager-Administrator anmelden. Tipp: Vergeben Sie ein Passwort, damit systemkritische Funktionen für den normalen Anwender gesperrt werden.

Einstellungen (ActAdminPreferences) 10.02.2019, 11:10
Die Programmoptionen anpassen.

1.2. Start

Dokumente fixieren (ActSearchFixDocument) 10.02.2019, 11:11
Fixieren Sie Dokumente, damit diese unabhängig von der Suche in der Tabelle sichtbar bleiben.

Senden an andere (ActDocSendTo) 10.02.2019, 11:10
Dokumentdateien in ein zu wählendes Verzeichnis exportieren.

Suchen (ActSearchExecute) 10.02.2019, 11:11
Geben Sie Text in den primären Suchfeldern oberhalb der Tabelle ein und klicken Sie auf Suchen. Oder drücken Sie die Eingabetaste im Suchfeld.

Datei-Eigenschaften (ActDocApiShowPropDlg) 10.02.2019, 11:10
Öffnet den Windows-Eigenschaftendialog für das markierte Dokument. Alternativ können Sie im Eigenschaftenfenster neben dem Dateinamen auf den Info-Schalter klicken. Oder Rechtsklick auf das Dokument in der Tabelle und den Befehl Systemmenü | Eigenschaften wählen.

Makro ausführen (ActMacroExecuteFile) 10.02.2019, 19:06
Eine Makro- oder Skriptdatei im Öffnen-Dialog wählen und ausführen.

Makro-Editor (ActOptionsScriptEditor) 10.02.2019, 11:11
Ermöglicht das Erstellen und Ausführung von Makros und Skripten.

Felder leeren (ActSearchClearEdits) 10.02.2019, 11:11
Löscht den Text aller Suchfelder. Tipp: Wenn Sie die Umschalttaste festhalten, dann bleibt die Markierung im Projektnavigator erhalten.

Klone (ActSearchClone) 10.02.2019, 11:11
Findet alle Klone des markierten Dokuments. Bei Dokumentklonen verweisen mehrere Archivdatensätze auf dieselbe Datei.

In ZIP-Archiv speichern (ActDocSendToZIP) 10.02.2019, 11:10
Die markierten Dokumentdateien in eine komprimierte Containerdatei zusammenfassen. (.zip, .gz, .tgz, .jar, .tar)

Senden an EMail-Empfänger (ActDocSendToEMail) 10.02.2019, 11:10
Markierte Dokumente per E-Mail versenden. Tipp: Halten Sie die Umschalt-Taste fest, falls Sie die Mail direkt ohne Dialogfenster erstellen möchten.

Senden an CD (ActDocSendToCD) 10.02.2019, 11:10
Die markierten Dokumente auf eine CD, DVD, Blu-ray oder o.ä. kopieren.

Blockchain (ActDocSendToBlockchain) 10.02.2019, 11:10
Dokumenteninformationen in einer dezentralen Blockchain speichern. Dies ermöglicht den Nachweis, dass ein Dokument zum angegebenen Zeitpunkt vorhanden war und seitdem unverändert ist.

Verknüpfungen (ActSearchCombine) 10.02.2019, 11:11
Sucht Dokumente, die mit dem markierten Dokument (nur Enterprise-Edition) oder der markierten Aufgabe verknüpft sind.

Extrahieren (ActDocExtractAttachments) 10.02.2019, 19:06
E-Mail-Anlagen oder komprimierte Datei entpacken (.zip, .jar, .gz, .tgz, .tar, .cab)

Leere Suche (ActSearchEmpty) 10.02.2019, 11:11
Die Tabelle wird geleert, keine Dokumente bzw. Aufgaben mehr gezeigt.

Dokument (ActDocPrint) 10.02.2019, 19:06
Die markierten Dokumente drucken. Tipp: Öffnen Sie die Dokumente und verwenden Sie die Druckfunktion des Anwendungsprogrammes.

Vorschau (ActDocPreview) 10.02.2019, 11:10
Blendet das Vorschaufenster neben der Dokumententabelle ein oder startet ein externes Vorschauprogramm.

Dateipfad öffnen (ActDocOpenFolder) 10.02.2019, 19:06
Öffnet das Verzeichnis im Windows-Explorer, in welchem die markierte Dokumentdatei gespeichert ist.

Anlagen (ActDocOpenAttachments) 10.02.2019, 19:06
Klicken Sie die gewünschte Dateianlage an, um diese direkt zu öffnen. Für E-Mails, ZIP-Archive u.ä.

Öffnen (ActDocOpen) 10.02.2019, 11:10
Die markierten Dokumente öffnen. Alternativ mit Doppelklick in der Tabelle.

Freigeben (ActShareContract) 10.02.2019, 11:11
Ein einzelnes Dokument mit einer Windows-App teilen. Verfügbar ab Windows 10.

Markierte (ActSearchSelection) 10.02.2019, 11:11
Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind.

Zwischenablage (ActSearchPaste) 10.02.2019, 19:06
Sucht Dokumente, welche zuvor mit dem Befehl Bearbeiten | Kopieren (Strg+C) im Office Manager oder beispielsweise im Windows-Explorer in die Zwischenablage kopiert wurden.

Erweitert (ActSearchOthers) 10.02.2019, 11:11
Mithilfe des Eigenschaftendialogs nach Dokumenten suchen.

Zuletzt hinzugefügt (ActSearchLastAdded) 10.02.2019, 11:11
Zeigt mit einem Mausklick die zuletzt erfassten Dokumente bzw. Aufgaben.

Volltext (ActSearchFulltextIndex) 10.02.2019, 11:11
Öffnet ein Dialogfenster für die Volltextsuche. Alternativ können Sie das primäre Suchfeld "Im Index" verwenden. Allerdings werden bei der Suche mit dem Dialogfenster weitere Filter ignoriert, Sie suchen dann also nach allen Dokumenten im Archiv, welche die eingegebenen Wörter beinhalten.

1.3. Erstellen

Scanprofile bearbeiten (ActOptionsScanProfile) 10.02.2019, 11:11
Öffnet das Einstellungsfenster Scannen | Profile. Die Profile ermöglichen Ihnen ein schnelles Erfassen unterschiedlicher Papiervorlagen, ohne jedes Mal die Parameter anpassen zu müssen.

Kopie (ActDocNewCopy) 10.02.2019, 19:06
Erstellt ein neues Dokument als Kopie des in der Tabelle markierten.

Drag & Drop (ActDocExplorer) 10.02.2019, 19:06
Startet den Windows-Explorer. Sie können Dateien und E-Mails mit der Maus auf den Office Manager schieben, um diese zu importieren.

Klon (ActDocNewClone) 10.02.2019, 11:10
Erstellt eine weitere Verknüpfung für die markierte Dokumentdatei.

Browser (ActDocNewCaptureURL) 10.02.2019, 13:59
Klicken Sie auf den Pfeil des Schalters, um eine Liste aller derzeit im Browser geöffneten Internetseiten zu öffnen. Wählen Sie die gewünschte URL, um diese zu importieren.

Dokument (ActDocNewDefault) 10.02.2019, 19:06
Ein neues Dokument hinzufügen und im Anwendungsprogramm bearbeiten.

Faximport (ActDocNewFaxImport) 10.02.2019, 11:10
Prüft, ob neue Faxe eingegangen sind und importiert diese in das Archiv.

Dokumentvorlagen (ActDocNewFromTemplate) 10.02.2019, 19:06
Der Schalter öffnet eine Liste mit Dokumentvorlagen. Klicken Sie die gewünschte Vorlage an, um ein neues Dokument zu erstellen.

Dialogscan (ActDocNewScan) 07.03.2019, 07:25
Öffnet den Eigenschaftendialog, in welchem Sie das Dokument scannen und beschreiben können.

Sceye (ActDocNewScanSceye) 02.03.2019, 14:24
Papiervorlagen mit Sceye erfassen. Im Dialogfenster können Sie das Dokument beschreiben und Papiervorlagen mit der Dokumentenkamera erfassen. Die Direktanbindung ist nur in der 32 Bit-Ausgabe enthalten, im 64 Bit können Sie die Twain-Schnittstelle verwenden.

Importieren (ActDocNewSearchPath) 11.02.2019, 15:10
Dialoggeführte Funktion für den Import großer Datenmengen. Sie können Verzeichnisse durchsuchen sowie per Drag&Drop und über die Zwischenablage hinzufügen.

Version (ActDocVersNew) 14.02.2019, 19:22
Archiviert den aktuellen Versionsstand des Dokumentes. Tipp: Unter "Bearbeiten | Eigenschaften" finden Sie alle Versionsstände.

1.4. Bearbeiten

Kopieren (ActEditCopy) 10.02.2019, 11:10
Kopiert das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.) in die Zwischenablage.

Wiederherstellen (ActDocRecoverDoc) 10.02.2019, 11:10
Die in der Tabelle "Archivierte Dokumente" markierten Daten in die Ansicht "Aktive Dokumente" verschieben.
Mit diesem Menübefehl werden gelöschte Dokumente wiederhergestellt, wenn der Papierkorb geöffnet ist.

Wiederherstellen (ActDocRecoverFromTrash) 10.02.2019, 11:10
Die im Papierkorb markierten Dokumente wiederherstellen. Alternativ können Sie doppelt auf ein Dokument klicken.
Mit diesem Menübefehl werden archivierte Dokumente wiederhergestellt, wenn die Tabellenanischt "Archivierte Dokumente" geöffnet ist.

Verknüpfen (ActEditCombineDocs) 10.02.2019, 11:10
Markierte Dokumente miteinander verknüpfen, beispielsweise Rechnung mit zugehörigem Lieferschein und Kontoauszug.

Ausschneiden (ActEditCut) 10.02.2019, 11:10
Verschiebt den markierten Text in die Zwischenablage.

Löschen (ActEditDelete) 10.02.2019, 11:10
Löscht das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.)

Einfügen (ActEditPaste) 10.02.2019, 11:10
Fügt den Inhalt der Zwischenablage (Text, Dokument, Projekt o. a.) ein.

Verschlüsseln (ActEditProtectDoc) 10.02.2019, 11:10
Revisionssichere Archivierung einer PDF-Datei. Diese Funktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Archivieren (ActDocArchiveDoc) 10.02.2019, 11:10
Die markierten Dokumente werden archiviert. Sie sind anschließend in der Tabellenansicht "Archivierte Dokumente" zu finden. Je nach Einstellung können die Dateien dabei verschoben und/oder verschlüsselt werden.

Löschen (ActDocDelete) 10.02.2019, 13:59
Löscht nach Rückfrage die in der Tabelle markierten Dokumente. Sie können wählen, ob das Dokument endgültig gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben werden soll.

Eigenschaften (ActDocEditDB) 10.02.2019, 13:59
Die Beschreibung eines oder mehrerer markierten Dokumente ändern.

Alles markieren (ActEditSelectAll) 10.02.2019, 11:10
Markiert den gesamten Text in einem Eingabefeld, alle Dokumente oder alle Projekte. Je nachdem, welches Element den Eingabefokus hat.

1.5. CAD

Neue Zeichnung (ActMegaCadNewDrawing) 10.02.2019, 13:59
Eine neue Zeichnung mit MegaCAD erstellen.

MegaCAD einrichten (ActMegaCadExecuteAssist) 10.02.2019, 13:59
Startet den Assistenten für die MegaCAD-Konfiguration.

MegaCAD (ActMegaCadExecuteCadPrg) 10.02.2019, 13:59
Startet das CAD-Programm MegaCAD.

Neues Makro (ActMegaCadNewMacro) 10.02.2019, 13:59
Ein neues Bauteil (Makro) mit MegaCAD erstellen.

Plotprogramm (ActMegaCadExecutePlotPrg) 10.02.2019, 13:59
Starten das Plotprogramm von MegaCAD.

Exportieren (ActMegaCadExport) 10.02.2019, 13:59
Speichert die markierte MegaCAD-Zeichnungsdatei (.prt) im DXF- oder DWG-Format. Hierfür ist MegaCAD auf dem PC erforderlich.
Dieser Befehl entspricht "Senden an andere". Die Konvertierungsoptionen werden vom Einrichtungsassistenten im Dokumenttyp hinterlegt.

Importieren (ActMegaCadImport) 10.02.2019, 13:59
Importiert eine DXF- oder DWG-Datei und wandelt diese in das PRT-Format von MegaCAD um. Hierfür ist MegaCAD auf dem PC erforderlich.
Dieser Befehl entspricht dem Drag&Drop-Import. Die Konvertierungsoptionen werden vom Einrichtungsassistenten im Dokumenttyp hinterlegt.

Neue Zeichnung (ActAutoCadNewDrawing) 10.02.2019, 11:10
Eine neue Zeichnung mit AutoCAD erstellen.

acad.ini öffnen (ActAutoCadOpenIni) 10.02.2019, 11:10
Öffnet die AutoCAD-Konfigurationsdatei "acad.ini" im Editor. Hier können Sie u.a. Verknüpfungen von AutoCAD- und Archivattributen definieren.

AutoCAD einrichten (ActAutoCadExecuteAssist) 10.02.2019, 11:10
Startet den Assistenten für die AutoCAD-Konfiguration.

Neues Bauteil (ActAutoCadNewBlock) 10.02.2019, 11:10
Ein neues Bauteil (Block) mit AutoCAD erstellen.

AutoCAD (ActAutoCadExecuteCadPrg) 10.02.2019, 11:10
Startet das CAD-Programm AutoCAD.

1.6. Ansicht

Archivierte Dokumente (ActViewDtsDocArchive) 02.03.2019, 13:15
Springt zur Tabellenseite der archivierten Dokumente.

Knoten öffnen (ActViewFullExpand) 10.02.2019, 11:11
Alle Baumknoten in der gruppierten Datentabelle oder im Projektnavigator einblenden. Klicken Sie auf die Tabelle oder den Navigator bevor Sie die Funktion wählen.

Aufgaben (ActViewToDo) 10.02.2019, 11:11
Springt zur Tabellenseite der Aufgaben.

Knoten schließen (ActViewFullCollapse) 10.02.2019, 11:11
Alle Baumknoten in der gruppierten Datentabelle oder im Projektnavigator schließen. Klicken Sie auf die Tabelle oder den Navigator bevor Sie die Funktion wählen.

Menüband zurücksetzen (ActOptionsExBarReset) 10.02.2019, 11:11
Lädt die Standard-Einstellungen der Benutzermenüs.

Feldauswahl (ActViewGridColCustomiz) 10.02.2019, 11:11
Der Datentabelle Spalten hinzufügen. Schieben Sie diese aus dem Fenster "Feldauswahl" in die Datentabelle.

Editieren (ActViewGridEditing) 10.02.2019, 11:11
Wenn diese Option aktiviert ist, dann können Sie die Daten direkt in der Tabelle bearbeiten.

Eigenschaften - Hauptfenster (ActOptionsLayout_DBEditDefault) 10.02.2019, 11:11
Das Layout des oberen Bereichs im Eigenschaftendialog anpassen.

Aktive Dokumente (ActViewDtsDocument) 10.02.2019, 11:11
Springt zur Tabellenseite der aktiven Dokumente.

Eigenschaften - Zeichnung (ActOptionsLayout_DBEditDrawing) 10.02.2019, 11:11
Das Layout der Seite "Zeichnung" im Eigenschaftendialog anpassen.

Eigenschaften - Weitere (ActOptionsLayout_DBEditOther) 10.02.2019, 11:11
Das Layout der Seite "Weitere" im Eigenschaftendialog anpassen.

Vorschau (ActOptionsLayout_Preview) 10.02.2019, 11:11
Das Layout des Vorschaufensters anpassen. Beispielsweise den Buchungstext unter der Vorschau darstellen.

Primäre Suchfelder (ActOptionsLayout_SearchFields) 10.02.2019, 11:11
Das Layout der primären Suchfelder anpassen. Felder austauschen oder hinzufügen.

Datensätze in Speicher laden (ActOptionsLoadAllRecords) 10.02.2019, 11:11
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Dokumente in der Tabelle sortieren oder gruppieren möchten.

Layout (ActViewSelectLayout) 10.02.2019, 11:11
Eine Layoutdatei manuell öffnen. Standardmäßig wird ein zum Archiv gleichnamiges Layout verwendet.

Gruppieren (ActViewShowGroupPanel) 10.02.2019, 11:11
Die Datentabelle per Drag&Drop gruppieren.

Papierkorb (ActViewShowTrash) 10.02.2019, 11:11
Öffnet den Papierkorb. Die enthaltenen Dokumente können Sie mit einem Doppelklick wiederherstellen.

Gruppierung zurücksetzen (ActViewEndGrouping) 10.02.2019, 11:11
Die Datentabelle nicht mehr gruppieren.

Sprache (MViewSelectLanguage) 10.02.2019, 11:11
Die Benutzersprache der Programmoberfläche manuell wählen. Office Manager startet, sofern möglich, in der zum Betriebssystem passenden Anwendersprache.

1.7. Hilfe

Hotline-Blog (ActHelpWebBlog) 10.02.2019, 11:10
Tipps zur Programmbedienung und Antworten auf Fragen im Web-Log.

Hilfethemen (ActHelpContents) 10.02.2019, 11:10
Die Programmhilfe öffnen.

Version registrieren (ActHelpWebRegister) 09.03.2019, 09:17
Hiermit können Sie Ihre Office Manager-Testversion freischalten und eine Vollversion kaufen.

Info (ActHelpAbout) 10.02.2019, 11:10
Info über den Office Manager.

Direkthilfe (ActHelpContextHelp) 10.02.2019, 11:10
Klicken Sie auf diesen Schalter und anschließend auf die Komponente, zu der Sie weitere Informationen wünschen.

Hinweise (ActHelpOptionShowHint) 10.02.2019, 11:10
Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden Kurzinformationen an der Maus nicht mehr gezeigt.

Hilfe (ActHelpRSS) 10.02.2019, 11:10
Erklärt, wie Sie Neuigkeiten, aktuelle Support-Themen und einen eigenen RSS-Feed im Programm-Menü verwenden.

Benutzerhandbuch (ActHelpUserManual) 10.02.2019, 11:10
Öffnet das Office Manager-Benutzerhandbuch.
Gedruckte Bücher waren bis zur Version 16.1 auf Wunsch verfügbar. Mangels Nachfrage wird ab 17.0 aber nur noch elektronisch ausgeliefert.

Homepage (ActHelpWebHome) 18.02.2019, 14:56
Öffnet officemanager.de oder die Homepage der OEM-Programmversion in Ihrem Internet-Browser.

Social Media (ActHelpWebNewsletter) 07.03.2019, 07:29
Neuigkeiten und Supportartikel per RSS, Newsletter oder Twitter abonnieren.

Online-Shop (ActHelpWebOrder) 09.03.2019, 09:16
Dokumentenmanagement-Software, Scanner und Zubehör im Online-Shop bestellen.

Neuigkeiten (ActHelpWebLoadRSS) 10.02.2019, 11:10
Aktuelle Supportartikel und Nachrichten. Klick auf den Schalter aktualisiert die Liste, Klick auf den Pfeil zeigt die RSS-Artikel.

Software aktualisieren (ActHelpWebUpdate) 10.02.2019, 11:10
Prüfen Sie bitte regelmäßig, ob neue kostenlose Servicepacks oder kostenpflichtige Updates verfügbar sind, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben.

Fernwartung (ActHelpWebTeamviewer) 10.02.2019, 13:59
Startet das Fernwartungsprogramm TeamViewer.exe. Vor der ersten Verwendung wird es aus dem Internet geladen.

Supportanfrage (ActHelpWebSupportMail) 10.02.2019, 11:10
Eine Support-Anfrage per E-Mail senden.

Auf Twitter folgen (ActHelpWebTwitter) 10.02.2019, 11:10
Wir posten Neuigkeiten und Supportartikel des Hotline-Blogs auch auf Twitter.

Support und FAQ (ActHelpWebSupportPage) 10.02.2019, 11:10
Fragen und Antworten zum Office Manager im Internet.

1.8. Aufgabe

Dokument markieren (ActTodoSelectLinkedDocs) 10.02.2019, 11:11
Springt zur Dokumententabelle und markiert das mit der Aufgabe verknüpfte Dokument. Um das Dokument direkt zu öffnen, können Sie den Befehl Start | Öffnen verwenden oder das lokales Menü mit rechtem Mausklick nutzen.

Eigenschaften (ActTodoEditDB) 10.02.2019, 11:11
Die markierte Tätigkeit bearbeiten oder zurückstellen.

Erledigen (ActTodoDelete) 10.02.2019, 11:11
Kennzeichnet nach Rückfrage die in der Tabelle markierten Tätigkeiten als erledigt oder löscht diese endgültig. Die Erledigung wird im Protokoll des verknüpften Dokuments erfasst.

Termine (ActSearchTodoDue) 10.02.2019, 11:11
Springt zur Ansicht "Aufgaben" und sucht alle Tätigkeiten, die heute fällig sind.

Aufgabe (ActDocNewToDo) 10.02.2019, 11:10
Eine Tätigkeit hinzufügen. Wenn ein Dokument markiert ist, dann wird die Aufgabe mit diesem verknüpft.

1.9. Navigator

Eigenschaften (ActProjectEdit) 10.02.2019, 11:11
Das markierte Projekt umbenennen oder formatieren.

Genaue Suche (ActProjectExactSearchOpt) 11.02.2019, 16:10
Wenn diese Option markiert ist, dann werden die Dokumente nur im markierten Projekt und nicht in den in untergeordneten Projekten gesucht.

Archiv-Schnellzugriff (ActViewShowDbCombo) 10.02.2019, 11:11
Archiv-Auswahlliste über dem Projektnavigator einblenden.

Aktualisieren (ActProjectNavRefresh) 11.02.2019, 16:10
Lädt die Projektliste neu. Sie können hiermit den Navigator aktualisieren, wenn Änderungen auf einem anderen Netzwerkarbeitsplatz durchgeführt wurden.

Neuer Eintrag (ActProjectNew) 10.02.2019, 11:11
Ein neues Projekt hinzufügen. Dieses wird auf derselben Ebene wie das markierte Projekt erstellt.

Neuer Untereintrag (ActProjectNewSub) 10.02.2019, 11:11
Ein neues Projekt unterhalb des markierten Projekts hinzufügen.

Suchen (ActProjectSearchPrj) 10.02.2019, 11:11
Markiert im Navigator das erste Projekt, welches den gesuchten Text enthält.

1.10. Administrator

INI erneut einlesen (ActAdminReloadIni) 10.02.2019, 11:10
Manuelle Änderungen an der Konfigurationsdatei "admin.ini" übernehmen. Alternativ können Sie auch das Programm neu starten.

Abfrage ausführen (ActSearchSQLExecute) 10.02.2019, 19:06
Eine SQL-Datei im Öffnen-Dialog wählen und ausführen.

"Gemeinsame Dateien" öffnen (ActAdminOpenCommonFiles) 10.02.2019, 11:10
Öffnet das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien im Windows-Explorer. Hier sind globale Einstellungen und die Datenbanken, aber nicht die Dokumente gespeichert.

INI-Datei öffnen (ActAdminOpenIni) 10.02.2019, 11:10
Öffnet die globale Konfigurationsdatei "admin.ini" im Editor. Hier können Sie erweiterte Einstellungen vornehmen.

Info Volltextindex (ActAdminInfoFTI) 10.02.2019, 11:10
Zeigt die Wörter des aktuellen Dokuments im Volltextindex

Hilfe zur INI-Datei (ActAdminIniHelp) 10.02.2019, 11:10
Öffnet das Hilfekapitel mit erweiterten Einstellungen, die in der admin.ini vorgenommen werden.

Info Zugriffsrechte (ActDocShowFileAccessInfo) 10.02.2019, 11:10
Zeigt die Zugriffsberechtigungen der markierten Dateien.

Layout aktualisieren (ActOptionsUpdateLayoutFile) 10.02.2019, 11:11
Die aktuelle Layout-Datei bereinigen und neu einlesen. Nutzen Sie bitte diese Funktion, wenn Eingabefelder nicht korrekt dargestellt werden.

SQL-Editor (ActSearchDefineSQL) 07.03.2019, 07:31
Erweiterte Suche mit SQL-Befehlen für fortgeschrittene Anwender.
SQL-Editor ermöglicht die Eingabe von SQL-Befehlen, mit Abfrage ausführen können Sie die Befehle aus einer Datei direkt ausführen. Zusätzlich werden alle Dateien im Verzeichnis "Gemeinsame Dateien\SQL\" für einen schnellen Zugriff aufgelistet.

Dokument löschen (DSGVO) (ActDocDeleteDSGVO) 11.02.2019, 16:10
Administrative Funktion zum Löschen auch gesperrter Dokumente aus Datenschutzgründen.

Importfunktionen ausführen (ActDevImportRunning) 10.02.2019, 11:10
ENTWICKLEROPTION: Ausführung der Importfunktionen pausieren oder fortsetzen.

Logdatei öffnen (ActAdminShowErrorLog) 10.02.2019, 11:10
Zeigt den Inhalt der Logdatei "error.log".

Hilfe (ActHelpAdmin) 10.02.2019, 11:10
Spezielle Hilfethemen für den Administrator.

1.11. Sonstige

Projektnavigator einblenden (ActViewShowProjectNav) 10.02.2019, 11:11
Den Projektnavigator ein- und ausblenden

Menüband anpassen (ActOptionsExBarCustomizing) 10.02.2019, 11:11
Das Benutzermenü an eigene Bedürfnisse anpassen, Schalter hinzufügen oder verschieben.

Kontakte (ActViewContact) 10.02.2019, 11:11
TEST-Funktion: Öffnet die Liste der Aufgaben (Tätigkeiten)

Zurücksetzen (ActSearchReset) 10.02.2019, 11:11
Löscht den Text aller Suchfelder und zeigt alle Daten in der Tabelle. Dies entspricht einem Klick auf Felder leeren und anschließend auf Suchen.

Zurück (ActSearchPrior) 10.02.2019, 11:11
Springt zur letzten Ansicht bzw. zur letzten Suche zurück.

Hilfe (ActHelpToScan) 10.02.2019, 11:10
Gibt Ihnen Informationen zu den Scan-Funktionen im Office Manager.

Vor (ActSearchNext) 10.02.2019, 13:59
Mit dem linken Pfeil gelangen Sie zur letzten Suche zurück. Mit diesem rechten Pfeil können Sie anschließend wieder vorwärts blättern.

Erweiterter Import (ActHiddenImportEx) 10.02.2019, 19:06
Drag&Drop mit gedrückter Strg-Taste

Suchfunktionen (ActHelpToSearch) 10.02.2019, 11:10
Zeigt die verschiedenen Recherche-Möglichkeiten.

(Feldname=Spaltenwert) (ActSearchForGridColumn) 10.02.2019, 11:11
Findet Dokumente, die denselben Wert in der angeklickten Spalte haben.

Hilfe (ActProjectContextHelp) 10.02.2019, 11:11
Zeigt Informationen zum Projektnavigator und erklärt die lokalen Befehle.

Dokumentattribute bearbeiten (ActHiddenDocEditAtt) 11.02.2019, 16:10
Virtueller Befehl der nicht im Menü abgelegt werden kann. Er dient ausschließlich der Sicherheitseinstellung für die Bearbeitung von Dokumentattributen im Archiv.

Dateien bearbeiten (ActHiddenDocEditFile) 11.02.2019, 16:10
Virtueller Befehl der nicht im Menü abgelegt werden kann. Er dient ausschließlich der Sicherheitseinstellung für die Bearbeitung von Dokumentdateien.

Automatisch (ActSearchLock) 10.02.2019, 11:11
Mit Klick auf diesen Pfeil wird der Schalter Suchen eingerastet. Die Suche startet dann automatisch, wenn Sie Text in die Suchfelder eingeben.

2. Backstage-Ansichten

Zuletzt verwendet (BackstageTabRecent) 10.02.2019, 11:11
Liste der zuletzt geladenen Archive. Sie können diese hier erneut öffnen.

Optionen (BackstageTabOptions) 10.02.2019, 11:11
Programmeinstellungen anpassen, Auswahllisten bearbeiten und Anwendungen registrieren.

Datenbank (BackstageTabDatabase) 10.02.2019, 11:11
Funktionen für den Datenaustausch und die Datenbankpflege sowie die Möglichkeit, eigene Datenfelder zu definieren.

Hilfe (BackstageTabHelp) 10.02.2019, 11:11
Lokale Hilfe zum Office Manager, Support-Ressourcen und kurze Programminfo.

Menü (BackstageTabMenu) 10.02.2019, 13:59
Office Manager konnte in den Versionen 12.0 bis 14.0 alternativ mit modernem Ribbon-Menüband oder klassischen Benutzermenüs verwendet werden. Die Funktion ist ab Version 15.0 nicht mehr enthalten.
Stellen Sie hier die gewünschte Menüoption ein. Zurück zum Ribbon gelangen Sie über die Programmeinstellungen auf Seite Ansicht | Menüs.

Mobiler Datenzugriff (BackstageTabMobile) 10.02.2019, 13:59
Konfiguriert den mobilen Zugriff auf die Dokumentenarchive per App.

3. Mausschalter

Fenster minimieren (MinimizeWindow) 10.02.2019, 11:11
Mit diesem Standard-Mausschalter wird das Fenster zum Symbol minimiert.
Klicken Sie den entsprechenden Schalter auf der Windows-Taskbar an, um es wiederherzustellen.

Ribbon minimieren (MMinimizeRibbon) 07.03.2019, 07:37
Minimiert das Ribbon-Menü, es werden nur noch die Bezeichnungen der Registerkarten gezeigt. Für die Auswahl eines Menübefehles müssen Sie dann auf die Registerkarte klicken.

Fenster maximieren (MaximizeWindow) 10.02.2019, 11:11
Mit diesem Standard-Mausschalter wird das Fenster auf die gesamte Bildschirmgröße maximiert.

Hilfe zum Thema (BtnHelpCurrentWindow) 10.02.2019, 11:11
Dynamischer Hilfe-Schalter. Im Programmhauptfenster wird das Hilfethema "Arbeitsweise" (erste Schritte) geöffnet. In anderen Programmfenstern können Sie hiermit eine lokale Hilfeseite öffnen, die das Thema des jeweiligen Fensters behandelt.

4. Elemente

Fenster-Systemmenü (WindowSysMenu) 10.02.2019, 11:11
Das Systemmenü beinhaltet Standard-Funktionen für das Fenster. Mit einem Doppelklick wird das Fenster geschlossen bzw. die Anwendung beendet.

Beschriftung des Programm-Hauptfensters und des Schalters in der Taskleiste. (MainFormTitle) 10.02.2019, 11:11
Fenster-Titel

Support Recherche (LinkLabelSupportSearch) 10.02.2019, 11:11
Öffnet die Supportrecherche (die Internetseite, die Sie gerade geöffnet haben) passend zum jeweiligen Thema.

Datenbank-Navigation (DBNavigator) 10.02.2019, 11:11
Zu anderen Zeilen in der Tabelle wechseln - anderes Dokument oder andere Aufgabe markieren.

Archiv-Schnellzugriff (CmBxDBSelect) 10.02.2019, 11:11
Wählen Sie ein Dokumentenarchiv aus dem Listenfeld, um es zu öffnen.

Dokumententabelle (DocumentGrid) 10.02.2019, 11:11
Die Dokumententabelle ist das wichtigste Objekt der Benutzeroberfläche in einem Dokumenten-Management-System. Sie beinhaltet das Ergebnis der Archiv-Abfrage und listet die gefundenen Dokumente auf. Viele Menübefehle beziehen sich auf die in der Tabelle markierten Dokumente - mit einem Doppelklick werden diese zum Beispiel geöffnet.

Projektnavigator (ProjectNavigator) 10.02.2019, 11:11
Der Navigator ermöglicht Ihnen unter anderem eine schnelle Suche nach Dokumenten, die bestimmten Projekten zugeordnet sind.

Symbolleiste für den Schnellzugriff (ToolbarQuickAccess) 07.03.2019, 07:39
Sie können hier häufig verwendete Befehle platzieren.

Statuszeile (StatusBar) 10.02.2019, 11:11
In der Statuszeile wird unter anderem eine Kurzhilfe gezeigt, wenn Sie den Mauszeiger auf einen Menüschalter oder eine sonstige Komponente bewegen.

OCR im Hintergrund (StatusBar-OCR) 10.02.2019, 11:11
Wenn das Blitz-Symbol links in der Statuszeile eingeblendet ist, dann wird gerade eine OCR-Texterkennung ausgeführt. In den Standardeinstellungen erfolgt die Texterkennung erst nach dem Scannen auf einem eigenen Prozessorkern. Dies spart Zeit, Sie können die Volltextsuche aber erst nach einigen Minuten verwenden.

Aufgabentabelle (TodoGrid) 10.02.2019, 11:11
Wenn Sie zur Ansicht der Aufgaben wechseln, zeigt die Datententabelle alle Tätigkeiten, die dem gesetzten Suchfilter entsprechen.

Fenstergröße ändern (SizeGrip) 10.02.2019, 11:11
Zum Ändern der Fenstergröße bewegen Sie die Maus auf diesen "Size Grip" oder an eine andere Stelle des Fensterrandes bis der Mauszeiger als Doppelpfeil dargestellt wird. Klicken und halten Sie die linke Maustaste, schieben Sie die Maus und lösen Sie die Taste, wenn das Fenster die gewünschte Größe hat.

Primäre Suchfelder (SearchFields) 10.02.2019, 11:11
Geben Sie Text in die Suchfelder ein und drücken Sie die Eingabetaste, um entsprechende Dokumente zu finden.

Primäres Suchfeld Volltext (SearchFieldFulltext) 10.02.2019, 11:11
Geben Sie die gewünschten Wörter ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die Tabelle zeigt nur noch Dokumente, welche die gesuchten Begriffe enthalten. Mit dem Pfeil rechts im Eingabefeld öffnen Sie ein Dialogfenster für die Volltextrecherche.

Datum-Suchfelder (SearchFieldCreateDate) 10.02.2019, 11:11
Wenn Sie die Dokumente über ein Datum, wie beispielsweise "Erstellt" suchen, dann zeigt die Tabelle alle Dokumente, die ab dem angegebenen Datum erstellt wurden. Eine einfache Datumssuche erfolgt nach dem Schema "größer oder gleich". Wenn das Suchfeld zweimal vorhanden ist, dann können Sie auch eine Zeitraum-Suche verwenden.

5. Untermenüs

Attribute (MSearchOtherDocFields) 10.02.2019, 11:11
Nach weiteren Dokumentattributen suchen. Diese werden am Anfang des Menüs Weitere mit ihrer Feldbezeichnung gelistet.
Mit dem Befehl Datei | Datenbank | Anpassen | Felder definieren können Sie festlegen, welche Attribute hier eingeblendet werden.

Ausführen (MMegaCADSubExecute) 10.02.2019, 13:59
Spezielle MegaCAD-Funktionen und Konfiguration der Zeichnungsverwaltung

Internet (MHelpSubWeb) 10.02.2019, 11:11
Supportseiten im Internet, Software-Registrierung und Upgrade-Funktion.

Anpassen (MOptSubDesign) 10.02.2019, 11:11
Die Benutzeroberfläche an eigene Bedürfnisse anpassen.

Layout entwerfen (MOptSubLayout) 10.02.2019, 11:11
Das Layout der primären Suchfelder oder des Eigenschaftendialogs anpassen. Felder austauschen oder hinzufügen sowie Designelemente platzieren.

Kurzanleitungen (MHelpHowto) 07.03.2019, 07:15
Office Manager White Paper - Kurzanleitungen für ein effektives Dokumentenmanagement

Scanprofile (MScanProfileSub) 10.02.2019, 11:11
Klicken Sie auf den Mausschalter und wählen Sie das gewünschte Scanprofil, um Papierbelege zu archivieren.

Weitere (MSearchMore) 10.02.2019, 11:11
Zusätzliche Funktionen für die Archivrecherche.

Senden (MDocBtnSendTo) 10.02.2019, 11:11
Schaltfläche mit Untermenü zum Versenden der markierten Dokumentdateien.

Öffnen (MDocSubOpen) 10.02.2019, 13:59
Ein Klick auf den oberen Schalter-Bereich öffnet die markierten Dokumente. Alternativ können Sie auch doppelt auf das Dokument in der Tabelle klicken.
Mit Klick auf den Pfeil im unteren Bereich können Sie weitere Öffnen-Funktionen nutzen.

Drucken (MDocPrintSub) 10.02.2019, 19:06
Untermenü mit Druckfunktionen.

Befehle (MDocOtherCmdsSubMenu) 10.02.2019, 19:06
Liste der benutzerdefinierten Befehle, die dem Dokumenttypen des markierten Dokuments zugeordnet sind.

Anpassen (BackstgDBCustom) 10.02.2019, 11:11
Eigene Datenfelder (Katalog-Informationen) anlegen, Dokumenteigenschaften umbenennen und Zugriff zum SQL-Datenbankserver konfigurieren.

Ausführen (MAutoCADSubExecute) 10.02.2019, 13:59
Spezielle AutoCAD-Funktionen und Konfiguration der Zeichnungsverwaltung

Administrator (MainMenuAdmin) 10.02.2019, 11:11
Untermenü mit Administrationsfunktionen

Tabelle anzeigen (MAdminOpenTableSub) 10.02.2019, 11:11
Inhalt einer Datenbanktabelle einsehen.

Erweiterte Einstellungen (MAdminIniSub) 10.02.2019, 11:11
Zugriff auf das Verzeichnis der Systemdateien und die globale Konfigurationsdatei.

Makro (MFileSubMacro) 10.02.2019, 11:11
Untermenü mit einer Liste von Makros und Skripten sowie dem Makroeditor

Pflege (BackstgDBRepair) 10.02.2019, 11:11
Komprimieren der Archivdatenbank, Volltextindex und Dateiattribute aktualisieren, Dateiexistenz überprüfen.

Datenaustausch (BackstgDBExchange) 10.02.2019, 11:11
Datenbank-Import und -Export, Austausch ganzer Dokumentenarchive sowie Synchronisierungen mit lokalen Daten und Buchhaltungsprogrammen.

Datenbank (MFileSubDB) 10.02.2019, 11:11
Funktionen für die Datenbankadministration und -pflege.

6. Dialog-Seiten

Ansicht (ActAdminPreferences-Ansicht) 10.02.2019, 11:10
Darstellungsoptionen der Benutzeroberfläche.

Lizenz (ActAdminPreferences-Lizenz) 10.02.2019, 11:10
Office Manager-Softwarelizenz und Anwender-Adresse.

Volltextindex-OCR (ActAdminPreferences-Volltextindex-OCR) 10.02.2019, 11:10
Einstellung der OCR-Texterkennungssoftware für gescannte Papierbelege.

Dokument (ActAdminPreferences-Dokument) 10.02.2019, 11:10
Dokumenten-Ablageort und Dateinamensyntax.

Importieren (ActAdminPreferences-Importieren) 10.02.2019, 11:10
Optionen für Dokumentenimport und automatische Belegerfassung.

Datenbank (ActAdminPreferences-Datenbank) 10.02.2019, 11:10
Verzeichnis der gemeinsamen Dateien und Datenbank-Optionen.

Optimieren (ActAdminPreferences-Optimieren) 10.02.2019, 11:10
Geschwindigkeits-Optimierungen für Einzelplätze, Netzwerke und Terminalserver.

Scannen (ActAdminPreferences-Scannen) 10.02.2019, 11:10
Twain/WIA-Scanprofile, Fujitsu ScanSnap, Netzwerk-Scanner und Papierformate.

Sicherheit (ActAdminPreferences-Sicherheit) 11.02.2019, 16:10
Sicherheitseinstellungen für den Dokumentenzugriff und die Menübefehle.

Verknüpfungen (ActAdminPreferences-Verknuepfungen) 10.02.2019, 11:10
Integration des Office Manager in das Windows-Betriebssystem.

Volltextindex (ActAdminPreferences-Volltextindex) 10.02.2019, 11:10
Optionen für die Archivrecherche mittels Volltextsuche.

7. Menü-Registerseiten

Navigator (MenueNavigator) 10.02.2019, 11:11
Projekte erstellen und ändern sowie nach Projekten suchen.

Start (MenueStart) 10.02.2019, 11:11
Auf der Start-Seite finden Sie die wichtigsten Grundfunktionen.

Administrator (MenueAdministrator) 10.02.2019, 11:11
Dieses Kontextmenü enthält Funktionen für die Administration und Systempflege.

Erstellen (MenueErstellen) 10.02.2019, 13:59
Die Registerseite Erstellen enthält Funktion zum Erfassen neuer Dokumente sowie Import- und Scan-Befehle.

Ansicht (MenueAnsicht) 10.02.2019, 11:11
Funktionen für die Darstellung der Tabelle und Möglichkeiten zum Anpassen der Programmoberfläche

Hilfe (MenueHilfe) 10.02.2019, 11:11
Programmhilfe, Zugriff auf Handbuch und Kurzanleitungen, Supportseiten im Internet, Software-Registrierung und Upgrade-Funktion. Beachten Sie auch die Hilfe-Seite im Datei-Menü.

CAD (MenueCAD) 10.02.2019, 13:59
Spezielle Funktionen für die Zeichnungsverwaltung mit AutoCAD und MegaCAD.

Datei (MenueDatei) 10.02.2019, 11:11
Die Backstage-Ansicht des Menübandes enthält Funktionen für die Arbeit mit den Dokumentenarchiven und bietet Programmoptionen.

Bearbeiten (MenueBearbeiten) 10.02.2019, 11:11
Windows-Zwischenablage sowie Funktionen, mit denen die Daten im Archiv geändert werden.

Aufgabe (MenueAufgabe) 10.02.2019, 11:11
Funktionen für die Aufgabenverwaltung

8. Themen

Buchungsbelege (TopicBookkeeping) 07.03.2019, 07:41
Office Manager DMS für die digitale Archivierung von Buchungsbelegen verwenden.

E-Mail-Archivierung (TopicEMailArchive) 10.02.2019, 13:59
E-Mails können Sie per Drag&Drop aus dem Mailprogramm in den Office Manager ziehen, um diese zu archivieren.

Office Manager-Installation (TopicInstallation) 10.02.2019, 11:11
Laden Sie bitte die aktuelle Version von officemanager.de oder legen Sie die CD in das Laufwerk ein. Starten Sie die Datei ompro.exe bzw. setup.exe und folgen Sie den Anweisungen. Achten Sie bei einer Netzwerkinstallation unbedingt darauf, dass alle Arbeitsplätze dasselbe Verzeichnis der gemeinsamen Dateien verwenden.

Fujitsu ScanSnap (TopicScanSnap) 07.03.2019, 07:22
Der Fujitsu ScanSnap ist ein eigenständig arbeitender Dokumentenscanner ohne TWAIN- oder WIA-Treiber. Office Manager DMS beinhaltet aber eine Schnittstelle und kann das Gerät über Scanprofile ansteuern. Auch eine Bedienung mit der Scantaste wird unterstützt.

Netzwerk-ScanSnap N1800 (TopicScanSnapNET) 10.02.2019, 11:11
Im Gegensatz zu TWAIN-Scannern finden Sie für den ScanSnap keinen Menübefehl im Office Manager. Dieser Fujitsu-Scanner wird am Gerät selbst bedient: Legen Sie bitte Papier in den Einzelblatteinzug ein und wählen Sie auf dem Touchscreen den Office Manager als Archivierungsziel aus. Dieser importiert anschließend die fertigen PDF-Dokumente.
Die Informationen beziehen sich auf das mittlerweile veraltete Netzwerkgerät N1800.

Unterthema Firebird SQL-Server (TopicSqlServer-Firebird) 10.02.2019, 13:59
Office Manager kann Archive auf dem Firebird SQL-Server speichern. Dieser ist für die gemeinsame Datennutzung im Netzwerk empfohlen. Firebird ist in der Pro- und der Enterprise-Edition verwendbar. Wenn Sie Office Manager Enterprise einsetzen, können Sie auch die leistungsfähigeren Server von Microsoft oder MySQL nutzen.

Unterthema MS SQL Server (TopicSqlServer-MSSQL) 10.02.2019, 11:11
Office Manager Enterprise kann Archive auf Microsoft SQL Servern speichern. Diese sind sicher, schnell und für eine professionelle Datenarchivierung im Unternehmensnetzwerk empfohlen.

Unterthema MySQL (TopicSqlServer-MySQL) 07.03.2019, 07:44
Office Manager Enterprise kann Archive auf dem MySQL-Datenbankserver speichern. MySQL ist eine Open-Source-Alternative zum Microsoft SQL Server.

Unterthema MariaDB auf Synology NAS (TopicSqlServer-Synology-MariaDB) 10.02.2019, 11:11
Office Manager Enterprise kann Archive auf dem MariaDB-Datenbankserver unter Synology NAS speichern. MariaDB ist kompatibel zu MySQL.

SQL-Datenbankserver (TopicSqlServer) 10.02.2019, 11:11
Office Manager Enterprise kann Archive auch auf SQL-Servern speichern. Diese sind sicherer und für eine professionelle Datenarchivierung im Unternehmensnetzwerk empfohlen. Sie finden hier alle verfügbaren Supportinformationen für den Zugriff auf die verschiedenen Datenbankserver.

Storage (TopicStorage) 02.03.2019, 09:28
Spezielle Speichermedien für die Dokumentenarchivierung sowie allgemeine Informationen.

OCR-Texterkennung (TopicOCR) 10.02.2019, 11:11
Die Texterkennung wird in den Programmeinstellungen konfiguriert und nach dem Scannen ausgeführt.