Office Manager Dokumentenmanagementsystem

Office Manager-Supportrecherche

Suchen Sie weitere Informationen zu einem Menübefehl in Ihrem Dokumentenmanagementsystem?

Sitemap - Gesamtübersicht der verfügbaren Themen

1. Menübefehle

1.1. Datei

Dokumenttyp (ActOptionsApplication) 24.04.2015, 13:35
Legt fest, mit welchen Anwendungen die Dokumente geöffnet werden. Hier können auch eigene Funktionen hinterlegt werden.

Felder definieren (ActFileDBFields) 01.11.2015, 18:26
Sie können die Datenfelder, wie Name und Projekt anpassen sowie eigene Felder hinzufügen.

Importieren (ActFileDbImport) 23.10.2015, 09:25
Daten aus anderen Quellen importieren.

Dateipfade ändern (ActFileDbChangeFilePath) 01.11.2015, 18:26
Ändert die Verzeichnisse der Dokumentdateien. Die Funktion bezieht sich auf die aktuelle Suche.

Eigenschaften (ActFileDbProperties) 01.11.2015, 18:26
Die SQL-Serververbindung für ein .omcs-Archiv anpassen.

DATEV Buchungstexte (ActFileDBSyncDatev) 01.11.2015, 18:26
Buchungsdaten aus DATEV in das Archiv importieren. Hiermit können die Dokument- Beschreibungen aus der Buchhaltung gelesen werden.

Schließen (ActFileDbClose) 24.04.2015, 13:35
Das derzeit geöffnet Dokumentenarchiv schließen.

Information (ActFileDbInfo) 24.04.2015, 13:35
Ausführliche Informationen zu den geöffneten Datenbanken und den aktuellen Programmeinstellungen.

Übersicht (ActFileDbExportHtml) 01.11.2015, 18:26
Erstellt eine HTLM-Datei mit dem Inhalt der aktiven Datentabelle und öffnet diese zum Ausdrucken im Browser.

Datenbankpflege (ActFileDbRepair) 23.10.2015, 09:25
Datenbanken prüfen und komprimieren. Dateiattribute und Volltextindex aktualisieren.

Archiv öffnen (ActFileDbOpen) 24.04.2015, 13:35
Ein Dokumentenarchiv im Öffnen-Dialog wählen. Alternativ können Sie auch die Auswahlbox über dem Projektnavigator verwenden.

Report (ActFileDbReport) 01.11.2015, 18:26
Erstellt Informationsblätter zu den Dokumenten.

Dubletten suchen (ActFileDbSearchDuplicate) 01.11.2015, 18:26
Im Archiv nach mehrfach vorhandenen Dokumentdateien suchen. Diese werden anschließend in der Tabelle aufgelistet.

Synchronisieren (ActFileDbMatch) 01.11.2015, 18:26
Archiv mit einer lokalen Synchrondatenbank abgleichen und Daten austauschen.

Neues Archiv (ActFileDBNew) 24.04.2015, 13:35
Ein neues oder synchrones Dokumentenarchiv erstellen. Tipp: Das derzeit geöffnete wird als Vorlage für neue Archive verwendet.

Lexware Buchhalter (ActFileDBSyncLxBuchhalter) 01.11.2015, 18:26
Buchungsdaten aus Lexware in das Archiv importieren. Hiermit können die Dokument- Beschreibungen aus der Buchhaltung gelesen werden.

Dateiexistenz prüfen (ActFileDbCheckFiles) 24.04.2015, 13:35
Datensätze ohne zugehörige Dokumentdatei aufspüren.

Auswahllisten (ActOptionsChoiceLists) 24.04.2015, 13:35
Projekte, Kategorien und andere Listen bearbeiten.

Exportieren (ActFileDbExport) 23.10.2015, 09:25
Die derzeit aktive Tabelle in verschiedene Datenformate oder die Archivtabelle inkl. Dateien exportieren.

Assistent (ActOptionsAssist) 24.04.2015, 13:35
Der Assistent führt Sie durch die wichtigsten Grundeinstellungen des Programms. Er wird nach der Installation einmal automatisch gestartet.

Einstellungen (ActAdminPreferences) 24.04.2015, 13:35
Die Programmoptionen anpassen.

Beenden (ActFileExit) 24.04.2015, 13:35
Den Office Manager verlassen.

Administrator, Abmelden (ActAdminLogin) 24.04.2015, 13:35
Einige Programmfunktionen sind nur verfügbar, wenn Sie sich als Office Manager-Administrator anmelden. Tipp: Vergeben Sie ein Passwort, damit systemkritische Funktionen für den normalen Anwender gesperrt werden.

1.2. Start

Vorschau (ActDocPreview) 24.04.2015, 13:35
Blendet das Vorschaufenster neben der Dokumententabelle ein oder startet ein externes Vorschauprogramm.

Dokument (ActDocPrint) 17.01.2017, 18:25
Die markierten Dokumente drucken. Tipp: Öffnen Sie die Dokumente und verwenden Sie die Druckfunktion des Anwendungsprogrammes.

Senden an andere (ActDocSendTo) 24.04.2015, 13:35
Dokumentdateien in ein zu wählendes Verzeichnis exportieren.

Makro ausführen (ActMacroExecuteFile) 24.04.2015, 13:35
Eine Makro- oder Skriptdatei im Öffnen-Dialog wählen und ausführen.

In ZIP-Archiv speichern (ActDocSendToZIP) 01.11.2015, 18:26
Die markierten Dokumentdateien in eine komprimierte Containerdatei zusammenfassen. (.zip, .gz, .tgz, .jar, .tar)

Senden an EMail-Empfänger (ActDocSendToEMail) 31.03.2017, 15:33
Markierte Dokumente per E-Mail versenden. Tipp: Halten Sie die Umschalt-Taste fest, falls Sie die Mail direkt ohne Dialogfenster erstellen möchten.

Senden an CD (ActDocSendToCD) 01.11.2015, 18:26
Die markierten Dokumente auf eine CD, DVD, Blu-ray oder o.ä. kopieren.

Dateipfad öffnen (ActDocOpenFolder) 24.04.2015, 13:35
Öffnet das Verzeichnis im Windows-Explorer, in welchem die markierte Dokumentdatei gespeichert ist.

Markierte (ActSearchSelection) 26.10.2016, 11:52
Sucht die Datensätze, die derzeit markiert sind.

Erweitert (ActSearchOthers) 24.04.2015, 13:35
Nach beliebigen Dokument- Beschreibungen suchen. Sie geben die Filterkriterien im Eigenschaftendialog ein.

Zwischenablage (ActSearchPaste) 01.11.2015, 18:27
Sucht Dokumente, welche zuvor mit dem Befehl Bearbeiten | Kopieren (Strg+C) im Office Manager oder beispielsweise im Windows-Explorer in die Zwischenablage kopiert wurden.

Extrahieren (ActDocExtractAttachments) 01.11.2015, 18:26
E-Mail-Anlagen oder komprimierte Datei entpacken (.zip, .jar, .gz, .tgz, .tar, .cab)

Datei-Eigenschaften (ActDocApiShowPropDlg) 24.04.2015, 13:35
Öffnet den Windows-Eigenschaftendialog für das markierte Dokument. Alternativ können Sie im Eigenschaftenfenster neben dem Dateinamen auf den Info-Schalter klicken. Oder Rechtsklick auf das Dokument in der Tabelle und den Befehl Systemmenü | Eigenschaften wählen.

Suchen (ActSearchExecute) 24.04.2015, 13:35
Geben Sie Text in den primären Suchfeldern oberhalb der Tabelle ein und klicken Sie auf Suchen. Oder drücken Sie die Eingabetaste im Suchfeld.

Verknüpfungen (ActSearchCombine) 01.11.2015, 18:27
Sucht Dokumente, die mit dem markierten Dokument (nur Enterprise-Edition) oder der markierten Aufgabe verknüpft sind.

Öffnen (ActDocOpen) 23.10.2015, 09:25
Die markierten Dokumente öffnen. Alternativ mit Doppelklick in der Tabelle.

Makro-Editor (ActOptionsScriptEditor) 24.04.2015, 13:35
Ermöglicht das Erstellen und Ausführung von Makros und Skripten.

Felder leeren (ActSearchClearEdits) 24.04.2015, 13:35
Löscht den Text aller Suchfelder. Tipp: Wenn Sie die Umschalttaste festhalten, dann bleibt die Markierung im Projektnavigator erhalten.

Anlagen (ActDocOpenAttachments) 01.11.2015, 18:26
Klicken Sie die gewünschte Dateianlage an, um diese direkt zu öffnen. Für E-Mails, ZIP-Archive u.ä.

1.3. Erstellen

Dialogscan (ActDocNewScan) 01.11.2015, 18:26
Öffnet den Eigenschaftendialog, in welchem Sie das Dokument scannen und beschreiben können.

Klon (ActDocNewClone) 26.10.2016, 11:23
Erstellt eine weitere Verknüpfung für die markierte Dokumentdatei.

Browser (ActDocNewCaptureURL) 01.11.2015, 18:26
Klicken Sie auf den Pfeil des Schalters, um eine Liste aller derzeit im Browser geöffneten Internetseiten zu öffnen. Wählen Sie die gewünschte URL, um diese zu importieren.

Drag & Drop (ActDocExplorer) 01.11.2015, 18:26
Startet den Windows-Explorer. Sie können Dateien und E-Mails mit der Maus auf den Office Manager schieben, um diese zu importieren.

Scanprofile bearbeiten (ActOptionsScanProfile) 01.11.2015, 18:27
Öffnet das Einstellungsfenster Scannen | Profile. Die Profile ermöglichen Ihnen ein schnelles Erfassen unterschiedlicher Papiervorlagen, ohne jedes Mal die Parameter anpassen zu müssen.

Kopie (ActDocNewCopy) 01.11.2015, 18:26
Erstellt ein neues Dokument als Kopie des in der Tabelle markierten.

Dokument (ActDocNewDefault) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Dokument hinzufügen und im Anwendungsprogramm bearbeiten.

Importieren (ActDocNewSearchPath) 24.04.2015, 13:35
Dialoggeführte Funktion für den Import großer Datenmengen. Sie können Verzeichnisse durchsuchen sowie per Drag&Drop und über die Zwischenablage hinzufügen.

Sceye (ActDocNewScanSceye) 01.11.2015, 18:26
Papiervorlagen mit Sceye erfassen. Im Dialogfenster können Sie das Dokument beschreiben und Papiervorlagen mit der Dokumentenkamera erfassen.

Dokumentvorlagen (ActDocNewFromTemplate) 01.11.2015, 18:26
Der Schalter öffnet eine Liste mit Dokumentvorlagen. Klicken Sie die gewünschte Vorlage an, um ein neues Dokument zu erstellen.

Faximport (ActDocNewFaxImport) 24.04.2015, 13:35
Prüft, ob neue Faxe eingegangen sind und importiert diese in das Archiv.

Version (ActDocVersNew) 15.11.2016, 14:49
Archiviert den aktuellen Versionsstand des Dokumentes. Tipp: Unter "Bearbeiten | Eigenschaften" finden Sie alle Versionsstände.

1.4. Bearbeiten

Alles markieren (ActEditSelectAll) 01.11.2015, 18:26
Markiert den gesamten Text in einem Eingabefeld, alle Dokumente oder alle Projekte. Je nachdem, welches Element den Eingabefokus hat.

Löschen (ActDocDelete) 26.10.2016, 14:17
Löscht nach Rückfrage die in der Tabelle markierten Dokumente. Sie können wählen, ob das Dokument endgültig gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben werden soll.

Wiederherstellen (ActDocRecoverDoc) 26.10.2016, 13:59
Die in der Tabelle "Archivierte Dokumente" markierten Daten in die Ansicht "Aktive Dokumente" verschieben.
Mit diesem Menübefehl werden gelöschte Dokumente wiederhergestellt, wenn der Papierkorb geöffnet ist.

Archivieren (ActDocArchiveDoc) 01.11.2015, 18:26
Die markierten Dokumente werden archiviert. Sie sind anschließend in der Tabellenansicht "Archivierte Dokumente" zu finden. Je nach Einstellung können die Dateien dabei verschoben und/oder verschlüsselt werden.

Wiederherstellen (ActDocRecoverFromTrash) 26.10.2016, 13:59
Die im Papierkorb markierten Dokumente wiederherstellen. Alternativ können Sie doppelt auf ein Dokument klicken.
Mit diesem Menübefehl werden archivierte Dokumente wiederhergestellt, wenn die Tabellenanischt "Archivierte Dokumente" geöffnet ist.

Ersetzen (ActEditReplaceValues) 01.11.2015, 18:26
Die Beschreibung aller Dokumente in der Tabelle (aktuelle Suche) ändern. Tipp: Verwenden Sie "Eigenschaften" um nur das markierte Dokument zu ändern.

Die Funktion ist ab Version 14.0 nicht mehr enthalten. Verwenden Sie stattdessen den Befehl Eigenschaften, den Sie jetzt auch für mehrere markierte Dokumente nutzen können.

Verknüpfen (ActEditCombineDocs) 01.11.2015, 18:26
Markierte Dokumente miteinander verknüpfen, beispielsweise Rechnung mit zugehörigem Lieferschein und Kontoauszug.

Eigenschaften (ActDocEditDB) 23.10.2015, 09:25
Die Beschreibung eines oder mehrerer markierten Dokumente ändern.

Einfügen (ActEditPaste) 24.04.2015, 13:35
Fügt den Inhalt der Zwischenablage (Text, Dokument, Projekt o. a.) ein.

Löschen (ActEditDelete) 24.04.2015, 13:35
Löscht das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.)

Ausschneiden (ActEditCut) 24.04.2015, 13:35
Verschiebt den markierten Text in die Zwischenablage.

Kopieren (ActEditCopy) 24.04.2015, 13:35
Kopiert das markierte Element (Text, Dokument, Projekt o. a.) in die Zwischenablage.

Verschlüsseln (ActEditProtectDoc) 01.11.2015, 18:26
Revisionssichere Archivierung einer PDF-Datei. Diese Funktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

1.5. CAD

MegaCAD einrichten (ActMegaCadExecuteAssist) 06.04.2016, 17:22
Startet den Assistenten für die MegaCAD-Konfiguration.

MegaCAD (ActMegaCadExecuteCadPrg) 24.04.2015, 13:35
Startet das CAD-Programm MegaCAD.

AutoCAD einrichten (ActAutoCadExecuteAssist) 06.04.2016, 17:21
Startet den Assistenten für die AutoCAD-Konfiguration.

AutoCAD (ActAutoCadExecuteCadPrg) 24.04.2015, 13:35
Startet das CAD-Programm AutoCAD.

Exportieren (ActMegaCadExport) 24.04.2015, 13:35
Speichert die markierte MegaCAD-Zeichnungsdatei (.prt) im DXF- oder DWG-Format. Hierfür ist MegaCAD auf dem PC erforderlich.
Dieser Befehl entspricht "Senden an andere". Die Konvertierungsoptionen werden vom Einrichtungsassistenten im Dokumenttyp hinterlegt.

Neue Zeichnung (ActMegaCadNewDrawing) 24.04.2015, 13:35
Eine neue Zeichnung mit MegaCAD erstellen.

Neues Bauteil (ActAutoCadNewBlock) 01.11.2015, 18:26
Ein neues Bauteil (Block) mit AutoCAD erstellen.

Importieren (ActMegaCadImport) 24.04.2015, 13:35
Importiert eine DXF- oder DWG-Datei und wandelt diese in das PRT-Format von MegaCAD um. Hierfür ist MegaCAD auf dem PC erforderlich.
Dieser Befehl entspricht dem Drag&Drop-Import. Die Konvertierungsoptionen werden vom Einrichtungsassistenten im Dokumenttyp hinterlegt.

Neues Makro (ActMegaCadNewMacro) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Bauteil (Makro) mit MegaCAD erstellen.

Plotprogramm (ActMegaCadExecutePlotPrg) 24.04.2015, 13:35
Starten das Plotprogramm von MegaCAD.

Neue Zeichnung (ActAutoCadNewDrawing) 01.11.2015, 18:26
Eine neue Zeichnung mit AutoCAD erstellen.

acad.ini öffnen (ActAutoCadOpenIni) 24.04.2015, 13:35
Öffnet die AutoCAD-Konfigurationsdatei "acad.ini" im Editor. Hier können Sie u.a. Verknüpfungen von AutoCAD- und Archivattributen definieren.

1.6. Ansicht

Aktive Dokumente (ActViewDtsDocument) 24.04.2015, 13:35
Springt zur Tabellenseite der aktiven Dokumente.

Archivierte Dokumente (ActViewDtsDocArchive) 01.11.2015, 18:27
Springt zur Tabellenseite der archivierten Dokumente.

Papierkorb (ActViewShowTrash) 26.10.2016, 13:17
Öffnet den Papierkorb. Die enthaltenen Dokumente können Sie mit einem Doppelklick wiederherstellen.

Gruppierung zurücksetzen (ActViewEndGrouping) 01.11.2015, 18:27
Die Datentabelle nicht mehr gruppieren.

Knoten schließen (ActViewFullCollapse) 24.04.2015, 13:35
Alle Baumknoten in der gruppierten Datentabelle oder im Projektnavigator schließen. Klicken Sie auf die Tabelle oder den Navigator bevor Sie die Funktion wählen.

Editieren (ActViewGridEditing) 01.11.2015, 18:27
Wenn diese Option aktiviert ist, dann können Sie die Daten direkt in der Tabelle bearbeiten.

Layout (ActViewSelectLayout) 24.04.2015, 13:35
Eine Layoutdatei manuell öffnen. Standardmäßig wird ein zum Archiv gleichnamiges Layout verwendet.

Feldauswahl (ActViewGridColCustomiz) 01.11.2015, 18:27
Der Datentabelle Spalten hinzufügen. Schieben Sie diese aus dem Fenster "Feldauswahl" in die Datentabelle.

Knoten öffnen (ActViewFullExpand) 24.04.2015, 13:35
Alle Baumknoten in der gruppierten Datentabelle oder im Projektnavigator einblenden. Klicken Sie auf die Tabelle oder den Navigator bevor Sie die Funktion wählen.

Sprache (MViewSelectLanguage) 01.11.2015, 18:26
Die Benutzersprache der Programmoberfläche manuell wählen. Office Manager startet, sofern möglich, in der zum Betriebssystem passenden Anwendersprache.

Menüband zurücksetzen (ActOptionsExBarReset) 01.11.2015, 18:27
Lädt die Standard-Einstellungen der Benutzermenüs.

Datensätze in Speicher laden (ActOptionsLoadAllRecords) 01.11.2015, 18:27
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Dokumente in der Tabelle sortieren oder gruppieren möchten.

Aufgaben (ActViewToDo) 01.11.2015, 18:27
Springt zur Tabellenseite der Aufgaben.

Gruppieren (ActViewShowGroupPanel) 01.11.2015, 18:27
Die Datentabelle per Drag&Drop gruppieren.

Primäre Suchfelder (ActOptionsLayout_SearchFields) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der primären Suchfelder anpassen. Felder austauschen oder hinzufügen.

Vorschau (ActOptionsLayout_Preview) 24.04.2015, 13:35
Das Layout des Vorschaufensters anpassen. Beispielsweise den Buchungstext unter der Vorschau darstellen.

Eigenschaften - Zeichnung (ActOptionsLayout_DBEditDrawing) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der Seite "Zeichnung" im Eigenschaftendialog anpassen.

Eigenschaften - Bearbeitung (ActOptionsLayout_DBEditEditing) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der Seite "Bearbeitung" im Eigenschaftendialog anpassen.

Eigenschaften - Weitere (ActOptionsLayout_DBEditOther) 24.04.2015, 13:35
Das Layout der Seite "Weitere" im Eigenschaftendialog anpassen.

Eigenschaften - Hauptfenster (ActOptionsLayout_DBEditDefault) 24.04.2015, 13:35
Das Layout des oberen Bereichs im Eigenschaftendialog anpassen.

1.7. Hilfe

Hotline-Blog (ActHelpWebBlog) 23.10.2015, 09:25
Tipps zur Programmbedienung und Antworten auf Fragen im Web-Log.

Neuigkeiten (ActHelpWebLoadRSS) 01.11.2015, 18:27
Aktuelle Supportartikel und Nachrichten. Klick auf den Schalter aktualisiert die Liste, Klick auf den Pfeil zeigt die RSS-Artikel.

Social Media (ActHelpWebNewsletter) 24.04.2015, 13:35
Neues und Supportartikel per RSS, Newsletter oder Twitter abonnieren.

Benutzerhandbuch (ActHelpUserManual) 24.04.2015, 13:35
Öffnet das Office Manager-Benutzerhandbuch

Hilfethemen (ActHelpContents) 24.04.2015, 13:35
Die Programmhilfe öffnen.

Info (ActHelpAbout) 24.04.2015, 13:35
Info über den Office Manager.

Office Manager Homepage (ActHelpWebHome) 24.04.2015, 13:35
Öffnet die in Ihrem Internet-Browser.

Hinweise (ActHelpOptionShowHint) 24.04.2015, 13:35
Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden Kurzinformationen an der Maus nicht mehr gezeigt.

Version registrieren (ActHelpWebRegister) 24.04.2015, 13:35
Hiermit können Sie Ihre Office Manager-Testversion freischalten und eine Vollversion kaufen.

Online-Shop (ActHelpWebOrder) 24.04.2015, 13:35
Dokumentenmanagement- Software, Scanner und Zubehör im Online-Shop bestellen.

Direkthilfe (ActHelpContextHelp) 24.04.2015, 13:35
Klicken Sie auf diesen Schalter und anschließend auf die Komponente, zu der Sie weitere Informationen wünschen.

Supportanfrage (ActHelpWebSupportMail) 24.04.2015, 13:35
Eine Support-Anfrage per E-Mail senden.

Software aktualisieren (ActHelpWebUpdate) 23.10.2015, 09:25
Prüfen Sie bitte regelmäßig, ob neue kostenlose Servicepacks oder kostenpflichtige Updates verfügbar sind, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben.

Hilfe (ActHelpRSS) 24.04.2015, 13:35
Erklärt, wie Sie Neuigkeiten, aktuelle Support-Themen und einen eigenen RSS-Feed im Programm-Menü verwenden.

Auf Twitter folgen (ActHelpWebTwitter) 24.04.2015, 13:35
Wir posten Neuigkeiten und Supportartikel des Hotline-Blogs auch auf Twitter.

Support und FAQ (ActHelpWebSupportPage) 24.04.2015, 13:35
Fragen und Antworten zum Office Manager im Internet.

Fernwartung (ActHelpWebTeamviewer) 10.03.2016, 17:32
Startet das Fernwartungs- Programm TeamViewer.exe. Vor der ersten Verwendung wird es aus dem Internet geladen.

1.8. Aufgabe

Aufgabe (ActDocNewToDo) 01.11.2015, 18:26
Eine Tätigkeit hinzufügen. Wenn ein Dokument markiert ist, dann wird die Aufgabe mit diesem verknüpft.

Termine (ActSearchTodoDue) 24.04.2015, 13:35
Springt zur Ansicht "Aufgaben" und sucht alle Tätigkeiten, die heute fällig sind.

Erledigen (ActTodoDelete) 26.10.2016, 14:17
Kennzeichnet nach Rückfrage die in der Tabelle markierten Tätigkeiten als erledigt oder löscht diese endgültig. Die Erledigung wird im Protokoll des verknüpften Dokuments erfasst.

Dokument markieren (ActTodoSelectLinkedDocs) 01.11.2015, 18:27
Springt zur Dokumententabelle und markiert das mit der Aufgabe verknüpfte Dokument. Um das Dokument direkt zu öffnen, können Sie den Befehl Start | Öffnen verwenden oder das lokales Menü mit rechtem Mausklick nutzen.

Eigenschaften (ActTodoEditDB) 01.11.2015, 18:27
Die markierte Tätigkeit bearbeiten oder zurückstellen.

1.9. Navigator

Archiv-Schnellzugriff (ActViewShowDbCombo) 24.04.2015, 13:35
Archiv-Auswahlliste über dem Projektnavigator einblenden.

Suchen (ActProjectSearchPrj) 01.11.2015, 18:27
Markiert im Navigator das erste Projekt, welches den gesuchten Text enthält.

Neuer Eintrag (ActProjectNew) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Projekt hinzufügen. Dieses wird auf derselben Ebene wie das markierte Projekt erstellt.

Genaue Suche (ActProjectExactSearchOpt) 01.11.2015, 18:27
Wenn diese Option markiert ist, dann werden die Dokumente in untergeordneten Projekten nicht gesucht.

Eigenschaften (ActProjectEdit) 24.04.2015, 13:35
Das markierte Projekt umbenennen oder formatieren.

Neuer Untereintrag (ActProjectNewSub) 24.04.2015, 13:35
Ein neues Projekt unterhalb des markierten Projekts hinzufügen.

Aktualisieren (ActProjectNavRefresh) 01.11.2015, 18:27
Lädt die Projektliste neu. Sie können hiermit den Navigator aktualisieren, wenn Änderungen auf einem anderen Netzwerkarbeitsplatz durchgeführt wurden.

1.10. Administrator

Layout aktualisieren (ActOptionsUpdateLayoutFile) 24.04.2015, 13:35
Die aktuelle Layout-Datei bereinigen und neu einlesen. Nutzen Sie bitte diese Funktion, wenn Eingabefelder nicht korrekt dargestellt werden.

INI erneut einlesen (ActAdminReloadIni) 24.04.2015, 13:35
Manuelle Änderungen an der Konfigurationsdatei "admin.ini" übernehmen. Alternativ können Sie auch das Programm neu starten.

INI-Datei öffnen (ActAdminOpenIni) 27.04.2015, 18:54
Öffnet die globale Konfigurationsdatei "admin.ini" im Editor. Hier können Sie erweiterte Einstellungen vornehmen.

"Gemeinsame Dateien" öffnen (ActAdminOpenCommonFiles) 24.04.2015, 13:35
Öffnet das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien im Windows-Explorer. Hier sind globale Einstellungen und die Datenbanken, aber nicht die Dokumente gespeichert.

Hilfe zur INI-Datei (ActAdminIniHelp) 24.04.2015, 13:35
Öffnet das Hilfekapitel mit erweiterten Einstellungen, die in der admin.ini vorgenommen werden.

SQL-Editor (ActSearchDefineSQL) 23.10.2015, 09:25
Erweiterte Suche mit SQL-Befehlen für fortgeschrittene Anwender.
SQL-Editor ermöglicht die Eingabe von SQL-Befehlen, mit Abfrage ausführen können Sie die Befehle aus einer Datei direkt ausführen. Zusätzlich werden alle Dateien im Verzeichnis "Gemeinsame Dateien\SQL\" für einen schnellen Zugriff aufgelistet.

Abfrage ausführen (ActSearchSQLExecute) 24.04.2015, 13:35
Eine SQL-Datei im Öffnen-Dialog wählen und ausführen.

Info Zugriffsrechte (ActDocShowFileAccessInfo) 24.04.2015, 13:35
Zeigt die Zugriffsberechtigungen der markierten Dateien.

Info Volltextindex (ActAdminInfoFTI) 24.04.2015, 13:35
Zeigt die Wörter des aktuellen Dokuments im Volltextindex

Hilfe (ActHelpAdmin) 24.04.2015, 13:35
Spezielle Hilfethemen für den Administrator.

Importfunktionen ausführen (ActDevImportRunning) 24.04.2015, 13:35
ENTWICKLEROPTION: Ausführung der Importfunktionen pausieren oder fortsetzen.

Logdatei öffnen (ActAdminShowErrorLog) 24.04.2015, 13:35
Zeigt den Inhalt der Logdatei "error.log".

1.11. Sonstige

Projektnavigator einblenden (ActViewShowProjectNav) 24.04.2015, 13:35
Den Projektnavigator ein- und ausblenden

Volltext (ActSearchFulltextIndex) 24.04.2015, 13:35
Öffnet ein Dialogfenster für die Volltextsuche. Alternativ können Sie das primäre Suchfeld "Im Index" verwenden.

Klone (ActSearchClone) 26.10.2016, 11:21
Findet alle Klone des markierten Dokuments. Bei Dokumentklonen verweisen mehrere Archivdatensätze auf dieselbe Datei.

(Feldname=Spaltenwert) (ActSearchForGridColumn) 24.04.2015, 13:35
Findet Dokumente, die denselben Wert in der angeklickten Spalte haben.

Hilfe (ActProjectContextHelp) 24.04.2015, 13:35
Zeigt Informationen zum Projektnavigator und erklärt die lokalen Befehle.

Dokumentattribute bearbeiten (ActHiddenDocEditAtt) 24.04.2015, 13:35
Virtueller Befehl der nicht im Menü abgelegt werden kann. Er dient ausschließlich der Sicherheitseinstellung für die Bearbeitung von Dokumentattributen im Archiv.

Dateien bearbeiten (ActHiddenDocEditFile) 24.04.2015, 13:35
Virtueller Befehl der nicht im Menü abgelegt werden kann. Er dient ausschließlich der Sicherheitseinstellung für die Bearbeitung von Dokumentdateien.

Menüband anpassen (ActOptionsExBarCustomizing) 01.11.2015, 18:27
Das Benutzermenü an eigene Bedürfnisse anpassen, Schalter hinzufügen oder verschieben.

Erweiterter Import (ActHiddenImportEx) 24.04.2015, 13:35
Drag&Drop mit gedrückter Strg-Taste

Automatisch (ActSearchLock) 24.04.2015, 13:35
Mit Klick auf diesen Pfeil wird der Schalter Suchen eingerastet. Die Suche startet dann automatisch, wenn Sie Text in die Suchfelder eingeben.

Zurück (ActSearchPrior) 01.11.2015, 18:27
Springt zur letzten Ansicht bzw. zur letzten Suche zurück.

Zurücksetzen (ActSearchReset) 24.04.2015, 13:35
Löscht den Text aller Suchfelder und zeigt alle Daten in der Tabelle. Dies entspricht einem Klick auf Felder leeren und anschließend auf Suchen.

Hilfe (ActHelpToScan) 24.04.2015, 13:35
Gibt Ihnen Informationen zu den Scan-Funktionen im Office Manager.

Suchfunktionen (ActHelpToSearch) 24.04.2015, 13:35
Zeigt die verschiedenen Recherche-Möglichkeiten.

Vor (ActSearchNext) 01.11.2015, 18:27
Mit dem linken Pfeil gelangen Sie zur letzten Suche zurück. Mit diesem rechten Pfeil können Sie anschließend wieder vorwärts blättern.

Kontakte (ActViewContact) 24.04.2015, 13:35
TEST-Funktion: Öffnet die Liste der Aufgaben (Tätigkeiten)

2. Backstage-Ansichten

Hilfe (BackstageTabHelp) 01.11.2015, 18:27
Lokale Hilfe zum Office Manager, Support-Ressourcen und kurze Programminfo.

Menü (BackstageTabMenu) 02.12.2016, 09:42
Office Manager konnte in den Versionen 12.0 bis 14.0 alternativ mit modernem Ribbon-Menüband oder klassischen Benutzermenüs verwendet werden. Die Funktion ist ab Version 15.0 nicht mehr enthalten.
Stellen Sie hier die gewünschte Menüoption ein. Zurück zum Ribbon gelangen Sie über die Programmeinstellungen auf Seite Ansicht | Menüs.

Mobiler Datenzugriff (BackstageTabMobile) 21.05.2016, 14:28
Konfiguriert den mobilen Zugriff auf die Dokumentenarchive per App.

Zuletzt verwendet (BackstageTabRecent) 01.11.2015, 18:27
Liste der zuletzt geladenen Archive. Sie können diese hier erneut öffnen.

Datenbank (BackstageTabDatabase) 01.11.2015, 18:27
Funktionen für den Datenaustausch und die Datenbankpflege sowie die Möglichkeit, eigene Datenfelder zu definieren.

Optionen (BackstageTabOptions) 01.11.2015, 18:27
Programmeinstellungen anpassen, Auswahllisten bearbeiten und Anwendungen registrieren.

3. Mausschalter

Hilfe zum Thema (BtnHelpCurrentWindow) 24.04.2015, 13:35
Dynamischer Hilfe-Schalter. Im Programmhauptfenster wird das Hilfethema "Arbeitsweise" (erste Schritte) geöffnet. In anderen Programmfenstern können Sie hiermit eine lokale Hilfeseite öffnen, die das Thema des jeweiligen Fensters behandelt.

Ribbon minimieren (MMinimizeRibbon) 02.12.2016, 09:42
Minimiert das Ribbon-Menü, es werden nur noch die Bezeichnungen der Registerkarten gezeigt. Für die Auswahl eines Menübefehles müssen Sie dann auf die Registerkarte klicken.

Fenster minimieren (MinimizeWindow) 02.12.2016, 09:42
Mit diesem Standard-Mausschalter wird das Fenster zum Symbol minimiert.
Klicken Sie den entsprechenden Schalter auf der Windows-Taskbar an, um es wiederherzustellen.

Fenster maximieren (MaximizeWindow) 02.12.2016, 09:42
Mit diesem Standard-Mausschalter wird das Fenster auf die gesamte Bildschirmgröße maximiert.

4. Elemente

Dokumententabelle (DocumentGrid) 24.04.2015, 13:35
Die Dokumententabelle ist das wichtigste Objekt der Benutzeroberfläche in einem Dokumenten-Management-System. Sie beinhaltet das Ergebnis der Archiv-Abfrage und listet die gefundenen Dokumente auf. Viele Menübefehle beziehen sich auf die in der Tabelle markierten Dokumente - mit einem Doppelklick werden diese zum Beispiel geöffnet.

Datenbank-Navigation (DBNavigator) 24.04.2015, 13:35
Zu anderen Zeilen in der Tabelle wechseln - anderes Dokument oder andere Aufgabe markieren.

Archiv-Schnellzugriff (CmBxDBSelect) 24.04.2015, 13:35
Wählen Sie ein Dokumentenarchiv aus dem Listenfeld, um es zu öffnen.

Support Recherche (LinkLabelSupportSearch) 24.04.2015, 13:35
Öffnet die Supportrecherche (die Internetseite, die Sie gerade geöffnet haben) passend zum jeweiligen Thema.

Statuszeile (StatusBar) 24.04.2015, 13:35
In der Statuszeile wird unter anderem eine Kurzhilfe gezeigt, wenn Sie den Mauszeiger auf einen Menüschalter oder eine sonstige Komponente schieben.

Beschriftung des Programm-Hauptfensters und des Schalters in der Taskleiste. (MainFormTitle) 24.04.2015, 13:35
Fenster-Titel

Aufgabentabelle (TodoGrid) 07.01.2016, 15:01
Wenn Sie zur Ansicht der Aufgaben wechseln, zeigt die Datententabelle alle Tätigkeiten, die dem gesetzten Suchfilter entsprechen.

Fenstergröße ändern (SizeGrip) 24.04.2015, 13:35
Zum Ändern der Fenstergröße bewegen Sie die Maus auf diesen "Size Grip" oder an eine andere Stelle des Fensterrandes bis der Mauszeiger als Doppelpfeil dargestellt wird. Klicken und halten Sie die linke Maustaste, schieben Sie die Maus und lösen Sie die Taste, wenn das Fenster die gewünschte Größe hat.

Fenster-Systemmenü (WindowSysMenu) 24.04.2015, 13:35
Das Systemmenü beinhaltet Standard-Funktionen für das Fenster. Mit einem Doppelklick wird das Fenster geschlossen bzw. die Anwendung beendet.

Symbolleiste für den Schnellzugriff (ToolbarQuickAccess) 01.11.2015, 18:26
Sie können hier häufig verwendete Befehle platzieren.

Primäre Suchfelder (SearchFields) 24.04.2015, 13:35
Geben Sie Text in die Suchfelder ein und drücken Sie die Eingabetaste, um entsprechende Dokumente zu finden.

Projektnavigator (ProjectNavigator) 01.11.2015, 18:26
Der Navigator ermöglicht Ihnen unter anderem eine schnelle Suche nach Dokumenten, die bestimmten Projekten zugeordnet sind.

Datum-Suchfelder (SearchFieldCreateDate) 01.11.2015, 18:26
Wenn Sie die Dokumente über ein Datum, wie beispielsweise "Erstellt" suchen, dann zeigt die Tabelle alle Dokumente, die ab dem angegebenen Datum erstellt wurden. Eine einfache Datumssuche erfolgt nach dem Schema "größer oder gleich". Wenn das Suchfeld zweimal vorhanden ist, dann können Sie auch eine Zeitraum-Suche verwenden.

Primäres Suchfeld Volltext (SearchFieldFulltext) 24.04.2015, 13:35
Geben Sie die gewünschten Wörter ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die Tabelle zeigt nur noch Dokumente, welche die gesuchten Begriffe enthalten. Mit dem Pfeil rechts im Eingabefeld öffnen Sie ein Dialogfenster für die Volltextrecherche.

5. Untermenüs

Datenbank (MFileSubDB) 24.04.2015, 13:35
Funktionen für die Datenbankadministration und -pflege.

Kurzanleitungen (MHelpHowto) 24.04.2015, 13:35
Office Manager White Paper - Kurzanleitungen für ein effektives Dokumentenmanagement

Öffnen (MDocSubOpen) 24.04.2015, 13:35
Ein Klick auf den oberen Schalter-Bereich öffnet die markierten Dokumente. Alternativ können Sie auch doppelt auf das Dokument in der Tabelle klicken.
Mit Klick auf den Pfeil im unteren Bereich können Sie weitere Öffnen-Funktionen nutzen.

Makro (MFileSubMacro) 24.04.2015, 13:35
Untermenü mit einer Liste von Makros und Skripten sowie dem Makroeditor

Anpassen (MOptSubDesign) 24.04.2015, 13:35
Die Benutzeroberfläche an eigene Bedürfnisse anpassen.

Scanprofile (MScanProfileSub) 27.01.2017, 13:12
Klicken Sie auf den Mausschalter und wählen Sie das gewünschte Scanprofil, um Papierbelege zu archivieren.

Drucken (MDocPrintSub) 24.04.2015, 13:35
Untermenü mit Druckfunktionen.

Layout entwerfen (MOptSubLayout) 01.11.2015, 18:26
Das Layout der primären Suchfelder oder des Eigenschaftendialogs anpassen. Felder austauschen oder hinzufügen sowie Designelemente platzieren.

Internet (MHelpSubWeb) 24.04.2015, 13:35
Supportseiten im Internet, Software-Registrierung und Upgrade-Funktion.

Erweiterte Einstellungen (MAdminOpenTableSub) 24.04.2015, 13:35
Inhalt einer Datenbanktabelle einsehen.

Datenaustausch (BackstgDBExchange) 01.11.2015, 18:27
Datenbank-Import und -Export, Austausch ganzer Dokumentenarchive sowie Synchronisierungen mit lokalen Daten und Buchhaltungsprogrammen.

Anpassen (BackstgDBCustom) 01.11.2015, 18:27
Eigene Datenfelder (Katalog-Informationen) anlegen, Dokumenteigenschaften umbenennen und Zugriff zum SQL-Datenbankserver konfigurieren.

Befehle (MDocOtherCmdsSubMenu) 24.04.2015, 13:35
Liste der benutzerdefinierten Befehle, die dem Dokumenttypen des markierten Dokuments zugeordnet sind.

Ausführen (MMegaCADSubExecute) 06.04.2016, 16:54
Spezielle MegaCAD-Funktionen und Konfiguration der Zeichnungsverwaltung

Erweiterte Einstellungen (MAdminIniSub) 24.04.2015, 13:35
Zugriff auf das Verzeichnis der Systemdateien und die globale Konfigurationsdatei.

Pflege (BackstgDBRepair) 01.11.2015, 18:27
Komprimieren der Archivdatenbank, Volltextindex und Dateiattribute aktualisieren, Dateiexistenz überprüfen.

Senden (MDocBtnSendTo) 24.04.2015, 13:35
Schaltfläche mit Untermenü zum Versenden der markierten Dokumentdateien.

Attribute (MSearchOtherDocFields) 24.04.2015, 13:35
Einfache Recherche in einzelnen Dokument-Attributen.

Ausführen (MAutoCADSubExecute) 06.04.2016, 17:13
Spezielle AutoCAD-Funktionen und Konfiguration der Zeichnungsverwaltung

Administrator (MainMenuAdmin) 24.04.2015, 13:35
Untermenü mit Administrationsfunktionen

6. Dialog-Seiten

Importieren (ActAdminPreferences-Importieren) 24.04.2015, 13:35
Optionen für Dokumentenimport und automatische Belegerfassung.

Dokument (ActAdminPreferences-Dokument) 24.04.2015, 13:35
Dokumenten-Ablageort und Dateinamensyntax.

Lizenz (ActAdminPreferences-Lizenz) 24.04.2015, 13:35
Office Manager-Softwarelizenz und Anwender-Adresse.

Ansicht (ActAdminPreferences-Ansicht) 15.10.2015, 13:12
Darstellungsoptionen der Benutzeroberfläche.

Datenbank (ActAdminPreferences-Datenbank) 24.04.2015, 13:35
Verzeichnis der gemeinsamen Dateien und Datenbank-Optionen.

Volltextindex (ActAdminPreferences-Volltextindex) 24.04.2015, 13:35
Optionen für die Archivrecherche mittels Volltextsuche.

Volltextindex-OCR (ActAdminPreferences-Volltextindex-OCR) 24.04.2015, 13:35
Einstellung der OCR-Texterkennungssoftware für gescannte Papierbelege.

Verknüpfungen (ActAdminPreferences-Verknuepfungen) 24.04.2015, 13:35
Integration des Office Manager in das Windows-Betriebssystem.

Sicherheit (ActAdminPreferences-Sicherheit) 24.04.2015, 13:35
Sicherheitseinstellungen für den Dokumentenzugriff und die Menübefehle.

Scannen (ActAdminPreferences-Scannen) 24.04.2015, 13:35
Twain/WIA-Scanprofile, Fujitsu ScanSnap, Netzwerk-Scanner und Papierformate.

Optimieren (ActAdminPreferences-Optimieren) 24.04.2015, 13:35
Geschwindigkeits-Optimierungen für Einzelplätze, Netzwerke und Terminalserver.

7. Menü-Registerseiten

Ansicht (MenueAnsicht) 24.04.2015, 13:35
Funktionen für die Darstellung der Tabelle und Möglichkeiten zum Anpassen der Programmoberfläche

Aufgabe (MenueAufgabe) 24.04.2015, 13:35
Funktionen für die Aufgabenverwaltung

Start (MenueStart) 24.04.2015, 13:35
Auf der Start-Seite finden Sie die wichtigsten Grundfunktionen.

Administrator (MenueAdministrator) 24.04.2015, 13:35
Dieses Kontextmenü enthält Funktionen für die Administration und Systempflege.

CAD (MenueCAD) 24.04.2015, 13:35
Spezielle Funktionen für die Zeichnungsverwaltung mit AutoCAD und MegaCAD.

Bearbeiten (MenueBearbeiten) 24.04.2015, 13:35
Windows-Zwischenablage sowie Funktionen, mit denen die Daten im Archiv geändert werden.

Navigator (MenueNavigator) 24.04.2015, 13:35
Projekte erstellen und ändern sowie nach Projekten suchen.

Datei (MenueDatei) 01.11.2015, 18:27
Die Backstage-Ansicht des Menübandes enthält Funktionen für die Arbeit mit den Dokumentenarchiven und bietet Programmoptionen.

Hilfe (MenueHilfe) 24.04.2015, 13:35
Programmhilfe, Zugriff auf Handbuch und Kurzanleitungen, Supportseiten im Internet, Software-Registrierung und Upgrade-Funktion. Beachten Sie auch die Hilfe-Seite im Datei-Menü.

Erstellen (MenueErstellen) 24.04.2015, 13:35
Die Registerseite Erstellen enthält Funktion zum Erfassen neuer Dokumente sowie Import- und Scan-Befehle.

8. Themen

Storage (TopicStorage) 14.10.2015, 18:28
Spezielle Speichermedien für die Dokumentenarchivierung sowie allgemeine Informationen.

SQL-Datenbankserver (TopicSqlServer) 21.09.2016, 19:59
Office Manager Enterprise kann Archive auch auf SQL-Servern speichern. Diese sind sicherer und für eine professionelle Datenarchivierung im Unternehmensnetzwerk empfohlen. Sie finden hier alle verfügbaren Supportinformationen für den Zugriff auf die verschiedenen Datenbankserver.

Unterthema MySQL (TopicSqlServer-MySQL) 19.11.2016, 17:41
Office Manager Enterprise kann Archive auf dem MySQL-Datenbankserver speichern. MySQL ist eine Open-Source-Alternative zum Microsoft SQL Server.

Unterthema Firebird SQL-Server (TopicSqlServer-Firebird) 25.10.2016, 14:31
Office Manager kann Archive auf dem Firebird SQL-Server speichern. Dieser ist für die gemeinsame Datennutzung im Netzwerk empfohlen. Firebird ist in der Pro- und der Enterprise-Edition verwendbar. Wenn Sie Office Manager Enterprise einsetzen, können Sie auch die leistungsfähigeren Server von Microsoft oder MySQL nutzen.

Unterthema MS SQL Server (TopicSqlServer-MSSQL) 21.09.2016, 11:56
Office Manager Enterprise kann Archive auf Microsoft SQL Servern speichern. Diese sind sicher, schnell und für eine professionelle Datenarchivierung im Unternehmensnetzwerk empfohlen.

E-Mail-Archivierung (TopicEMailArchive) 31.05.2017, 21:19
E-Mails können Sie per Drag&Drop aus dem Mailprogramm in den Office Manager ziehen, um diese zu archivieren.

Buchungsbelege (TopicBookkeeping) 05.02.2016, 18:24
Office Manager DMS für die digitale Archivierung von Buchungsbelegen verwenden.

Office Manager-Installation (TopicInstallation) 24.04.2015, 13:35
Laden Sie bitte die aktuelle Version von officemanager.de oder legen Sie die CD in das Laufwerk ein. Starten Sie die Datei ompro.exe bzw. setup.exe und folgen Sie den Anweisungen. Achten Sie bei einer Netzwerkinstallation unbedingt darauf, dass alle Arbeitsplätze dasselbe Verzeichnis der gemeinsamen Dateien verwenden.

OCR-Texterkennung (TopicOCR) 23.10.2015, 09:25
Die Texterkennung wird in den Programmeinstellungen konfiguriert und nach dem Scannen ausgeführt.

Fujitsu ScanSnap (TopicScanSnap) 27.01.2017, 13:07
Der Fujitsu ScanSnap ist ein eigenständig arbeitender Dokumentenscanner ohne TWAIN- oder WIA-Treiber. Office Manager DMS beinhaltet aber eine Schnittstelle und kann das Gerät über Scanprofile ansteuern. Auch eine Bedienung mit der Scantaste wird unterstützt.

Netzwerk-ScanSnap N1800 (TopicScanSnapNET) 24.04.2015, 13:35
Im Gegensatz zu TWAIN-Scannern finden Sie für den ScanSnap keinen Menübefehl im Office Manager. Dieser Fujitsu-Scanner wird am Gerät selbst bedient: Legen Sie bitte Papier in den Einzelblatteinzug ein und wählen Sie auf dem Touchscreen den Office Manager als Archivierungsziel aus. Dieser importiert anschließend die fertigen PDF-Dokumente.
Die Informationen beziehen sich auf das Netzwerkgerät N1800.